In eigener Sache und eine staatliche Institution,,

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

In eigener Sache und eine staatliche Institution,,

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 00:54

Ein Hallo an die Freunde der heiteren Muse,,

Ich habe eine staatliche Institution mit MEINEN ERKENNTNISSEN vertraut gemacht.
Die Antwort war fast wie erwartet. Was will man von derart Leuten schon erwarten?
Nichts als hohle Behauptungen.

Auszüge aus der Antwort:
Aus Sicht der etablierten Physik sind zentrale Punkte Ihrer Argumentation – sowohl zur Kernfusion als auch zur Kosmologie – nicht mit dem derzeitigen Stand der experimentell und beobachtungsbasiert abgesicherten Erkenntnisse vereinbar.

Welche abgesicherten Erkenntnisse sollen das sein?
Es gibt die üblichen Behauptungen der Scharlatane, die von echter Physik keine Ahnung haben. Mehr gibt es nicht.
Es gab aber definitiv keinen Urknall.

Die Energiefreisetzung bei der D-T-Fusion sowie die Fusionsprozesse in der Sonne sind physikalisch gut verstanden und empirisch belegt.

Was soll da empirisch belegt sein? Nichts, gar nichts.
Was soll da gut verstanden sein, von diesen Scharlatanen? Die sind doch dazu gar nicht in der Lage.
Welche Fusionsprozesse in der Sonne ???
Die Energie der Sonne wird mittels Spaltung frei gesetzt.

Auch die Expansion des Universums stützt sich auf mehrere unabhängige Messmethoden.

Welche unabhängigen Messmethoden das sein sollen, wird aber nicht geschrieben. Wieso das? Na, weil es die gar nicht gibt. Das Universum expandiert nicht.

ALLES IN ALLEM::: DER ÜBLICHE SCHWACHSINN, DER SO GESCHRIEBEN WIRD. Wieso? Aufgrund unendlicher eingesteinter Dummheit!!!

Es werden Steuermittel in Millionenhöhe sinnlos verbrannt, nur weil diese Leute zu dämlich sind, die Realität zu erkennen. In dem Ämtern sitzen Emporkömmlinge ohne jeglichen technischen Verstand. Die labern das nach, was denen der Pfarrer Woche für Woche eintrichtert.

Kein Wunder, dass es in Schland nicht vorwärts geht. Tja, so ist das nun mal.
--- Hauptsache, es kommt kein Krieg. Diese Debben da oben sind immer noch das kleinere Übel, obwohl man schon von großem Übel sprechen kann.

((Ich komme mir vor, als hätte ich mit Insassen einer geschlossenen Einrichtung kommuniziert.))
bumbumpeng

Re: In eigener Sache und eine staatliche Institution,,

Beitragvon Frau Holle » Di 24. Mär 2026, 01:53

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe eine staatliche Institution mit MEINEN ERKENNTNISSEN vertraut gemacht.
Die Antwort war fast wie erwartet.

Ein Wunder, dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast.

bumbumpeng hat geschrieben:Welche abgesicherten Erkenntnisse sollen das sein?

Wieso weißt du das nicht? Ich weiß es, und viele andere auch. Warum wohl? Hast du dich das mal gefragt?

Die abgesicherten Erkenntnisse der etablierten Physik werden seit Jahrhunderten publiziert. Und du kennst sie nicht? Woran könnte das wohl liegen? Es sind ja keine Geheimnisse. Ganz im Gegenteil. Jeder Schüler wird damit konfrontiert, ob er will oder nicht... naja vielleicht nicht an Hauptschulen... mit denen kenne ich mich nicht aus.

Cranks wie dich gibt es v.a. in Physik und Mathematik. In der Mathematik gibt's z.B. immer wieder Winkeldrittler. Die glauben allen ernstens, dass sie eine Methode gefunden haben, wie man einen beliebigen Winkel nur mit Zirkel und Lineal in drei gleich große Winkel teilen kann. Dabei ist seit langem bewiesen, dass das unmöglich ist, genau wie die Quadratur des Kreises. Was soll man denen also sagen? Es sind halt einfach Spinner. Wenn man ihnen sagt, dass sie sich irren, dann werden sie pampig.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 02:13

Frau Holle hat geschrieben:Ein Wunder, dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast.
Stimmt absolut,, wirklich ein Wunder.

Frau Holle hat geschrieben:Die abgesicherten Erkenntnisse der etablierten Physik werden seit Jahrhunderten publiziert.

Die abgesicherte Erkenntnis vom geozentrischen Weltbild wurde auch viele Jahrhunderte vertreten. Nur --- es war erwiesenermaßen --- FALSCH.
Heute gilt das schwarzlochzentrische Weltbild. Die Galaxien sind die größten gravitativ zusammenhängenden Gebilde.

Frau Holle hat geschrieben:Es sind halt einfach Spinner. Wenn man ihnen sagt, dass sie sich irren, dann werden sie pampig.
Richtig, die Spinner werden pampig. Man Holle, da biste mal auf der richtigen Fährde.

Das Kosmologische Prinzip: Der ewige indirekte Kreislauf --- funktioniert allerbestens - seit ewigen Zeiten. Das wollen die Urknallspinner nicht wahrhaben.
Es kann physikalisch gar keinen Urknall gegeben haben, weil nicht mal die Urknallspinner das physikalisch begründet auf die Reihe kriegen.- Wie denn auch ??? Weils definitiv keinen Urknall gab.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 02:20

@Holle,,
Nochwas,,
Welche von meinen Erkenntnissen kannst du widerlegen??? KEINE EINZIGE.

Weil es DIE PHYSIK des Universums ist und funktioniert.

Antiphysik der Antiphysiker funktioniert niemals.
Zeig du mir ein Fusionskraftwerk. Kannst du nicht. Wieso nicht. WEIL ES GAR KEINS GEBEN KANN!
Siehste, so funktioniert Universum.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Di 24. Mär 2026, 02:31

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Die abgesicherten Erkenntnisse der etablierten Physik werden seit Jahrhunderten publiziert.

Die abgesicherte Erkenntnis vom geozentrischen Weltbild wurde auch viele Jahrhunderte vertreten.

Das war nicht wissenschaftlich abgesichert, nur theologisch hergeleitet und vermutet.
Nach der Erfindung des Fernrohrs wurde es dann wissenschaftlich widerlegt. So muss das.

Was hast du wissenschaftlich widerlegt? Nichts.

bumbumpeng hat geschrieben:Die Galaxien sind die größten gravitativ zusammenhängenden Gebilde.

Gesicherte Erkenntnis: Das ist falsch.
Wieso weißt du nicht, dass es auch Galaxienhaufen gibt? Die sind vieeel größer und auch gravitativ zusammenhängend. Und damit nicht genug: Es gibt auch Galaxien-Superhaufen. Die bestehen aus mehreren Galaxienhaufen, sind noch vieeel größer und hängen gravitativ zusammen.

Rein gar nichts von deinen sog. Erkenntnissen hält irgendwie stand. So ist das nun mal.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 11:51

Frau Holle hat geschrieben:Wieso weißt du nicht, dass es auch Galaxienhaufen gibt? Die sind vieeel größer und auch gravitativ zusammenhängend.

Und damit nicht genug: Es gibt auch Galaxien-Superhaufen.

Die bestehen aus mehreren Galaxienhaufen, sind noch vieeel größer und hängen gravitativ zusammen. 
Holle, damit du nicht dumm sterben musst, was ich mir nie verzeihen könnte, erkläre ich es dir.

Was zeichnet ein gravitatives Gebilde aus?
Z.B. heliozentrisch? Im Zentrum ist die Sonne und die Planeten kreisen um dieses Zentrum.
Schwarzlochzentrisch: Im Zentrum ist das Schwarze Loch und die Sterne/ Sternensysteme kreisen/ bewegen sich um das Schwarze Loch.
Es besteht die gravitative Anbindung an das Zentrum. Die Gravitation des Schwarzen Loches reicht sozusagen bis an den Rand der Galaxie. Das Zentrum lässt sich eindeutig bestimmen.

Frage an dich: Wo soll denn deiner Meinung nach bei einem Galaxienhaufen das gravitative Zentrum sein, um den alle Körper des Haufens eine Bahn ziehen??? Das ist bisher nicht beobachtet worden.
Jede Galaxie ist eine eigene gravitative Welt für sich.

In der Physik ist es so, dass dann auch mal eine physikalische Größe, die Gravitation, ein Minimum erreicht, und ein Ende gegeben ist, der Rand der Galaxie.

Eine Galaxie braucht die anderen Galaxien nicht gravitativ, jedoch, was das Futter, den Nachschub betrifft.

Galaxienhaufen bezeichne ich als rein zufällige Anordnungen.
Es ist sogar beobachtet worden, dass sich zwei Galaxien DURCHDRINGEN können und jeweils ihre Bahn weiter fliegen.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Di 24. Mär 2026, 12:15

bumbumpeng hat geschrieben:...
In der Physik ist es so, dass dann auch mal eine physikalische Größe, die Gravitation, ein Minimum erreicht, und ein Ende gegeben ist, der Rand der Galaxie. ...

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Dann zeigen Sie mal, in welchem Abstand r es beim Gravitationsgesetz ein „Minimum“ gäbe.
F = k * m1 * m2 / r^2
F = Kraft zwischen den beiden Massen,
k = Gravitationskonstante,
m1 und m2 sind die beiden betrachteten Massen

Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Sie haben offensichtlich nicht die geringste Selbstachtung.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Mi 25. Mär 2026, 12:48

Behauptungen, die nicht den Tatsachen entsprechen, sind Lügen.

Eine Institution, die an sich dafür gedacht ist, dass die Wirtschaft gefördert wird, bedient sich der üblichen Lügender Scharlatane.
Der, der geantwortet hat, ist Ökonom. (( Ein alter Witz: Was ist, wenn ein Ökonom eine Fliege verschluckt hat? --- Dann hat er mehr Gehirn im Magen als im Kopf.))

Dort sitzen Leute, die von fachlichen Dingen nicht die geringste Ahnung haben.

Auszüge aus der Antwort: 3 ganz gewaltige Lügen:::
Aus Sicht der etablierten Physik sind zentrale Punkte Ihrer Argumentation – sowohl zur Kernfusion als auch zur Kosmologie – nicht mit dem derzeitigen Stand der experimentell und beobachtungsbasiert abgesicherten Erkenntnisse vereinbar.

Welche abgesicherten Erkenntnisse sollen das sein?
Es gibt die üblichen Behauptungen der Scharlatane, die von echter Physik keine Ahnung haben. Mehr gibt es nicht.
Es gab aber definitiv keinen Urknall.

Die Energiefreisetzung bei der D-T-Fusion sowie die Fusionsprozesse in der Sonne sind physikalisch gut verstanden und empirisch belegt.

Was soll da empirisch belegt sein? Nichts, gar nichts.
Was soll da gut verstanden sein, von diesen Scharlatanen? Die sind doch dazu gar nicht in der Lage.
Welche Fusionsprozesse in der Sonne ???

Auch die Expansion des Universums stützt sich auf mehrere unabhängige Messmethoden.

Welche unabhängigen Messmethoden das sein sollen, wird aber nicht geschrieben. Wieso das? Na, weil es die gar nicht gibt. Das Universum expandiert nicht.

Die große Frage ist:: Soll man da lachen oder weinen?
Ich glaube, dass man über so viel Unwissenheit nur noch lachen kann. So lange dieser Klüngel besteht, wird sich auch nichts ändern.
Als Märchenerzähler kann man sogar Minister werden.
Tja, da werden p.a. 250 Mio. € absolut sinnlos allein in D für Fusionsforschung zum Fenster raus geschmissen. Welch ein Wahnsinn.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mi 25. Mär 2026, 14:36

bumbumpeng hat geschrieben:... Die Energie der Sonne wird mittels Spaltung frei gesetzt. ...

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Warum versuchen Sie nicht einmal, ein Zitat für Ihren kindlichen Dünnpfiff zu nennen?
Ich reagiere hier nur auf Ihre jämmerlichen Wiederholungen Ihres Glaubensbekenntnisses.
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Sie haben offensichtlich nicht die geringste Selbstachtung.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Mi 25. Mär 2026, 16:24

Ich würde ja denken, dass, sagen wir mal Individuen, die mehr als 3 Gehirnzellen haben, das verstehen können, was ich darlege.
Vermutlich ist dem nicht so. Und solche lernresistente Individuen sitzen in den Reihen ganz oben. Die wollen die Realität überhaupt nicht akzeptieren. Die glauben das, was ihnen der Pfarrer Woche für Woche eintrichtert.
Die glauben an Schwachsinn.

NOCHMAL für die, die folgen können::: Sagittarius A* frisst die uralten energetisch verbrauchten S- Sterne aus dem Halo und
wirft tangential in Rotationsebene neue energetisch aufgewertete Gesamtmassen aus.
Sgr A* ist ein Fusionsreaktor, der gut funktioniert.
Die Sterne spalten. Die Sonne spaltet.

Frage: Gibt es zumindest EINEN user, der das nachvollziehen kann?
Oder glauben alle anderen an den Urknall-Schwachsinn?

Es gab definitiv keinen Urknall, das Universum expandiert nicht,
ES KANN GAR KEIN FUSIONSKRAFTWERK GEBEN.
bumbumpeng

Nächste

Zurück zu Allgemeines