bumbumpeng hat geschrieben:1.: 2/1 D + 3/1 T +++ viel Energie ergibt 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
---
5/2 He ist total instabil und zerfällt sofort mit lautem Knall.
---
2.: 5/2 He ergibt 4/2 He + 1 n ,,, 1 n ergibt 1 p + Energie. Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.
Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.ABER GANZ GEWALTIG STIMMT DAS, WAS ICH BESCHRIEBEN HABE !!!.Rudi Knoth hat geschrieben:Das stimmt so nicht.
Na, dann beschreibe bitte du, was da nicht stimmen soll? Das will ich wissen.
2 und 3 ist 5 und 5/2 He ist ABSOLUT instabil. Na, da bin ich gespannt. Kläre mich bitte auf.
Mein lieber Rudi,Rudi Knoth hat geschrieben:Also dann kläre ich dich mal aus der experimentellen Praxis auf. Dieses Experiment wurde mit einem Beschleuniger gemacht, bei dessem Betrieb Neutronenstrahlung auftrat. Wenn der Beschleuniger ausgeschaltet wurde, konnte man diesen Raum ohne Gefahr betreten. Anders als beim üblichen Zerfall eines radioaktiven Isotopes, war die Neutronenstrahlung in Sekundenbruchteilen zu Ende.
Und wie viel kWh wurden erzeugt? Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt.