Antimaterie kann es lt. Definition gar nicht geben.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Antimaterie kann es lt. Definition gar nicht geben.

Beitragvon bumbumpeng » Do 19. Jun 2025, 10:58

bumbumpeng hat geschrieben:1.: 2/1 D + 3/1 T +++ viel Energie ergibt 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
---
5/2 He ist total instabil und zerfällt sofort mit lautem Knall.
---
2.: 5/2 He ergibt 4/2 He + 1 n ,,, 1 n ergibt 1 p + Energie. Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.

Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.
Rudi Knoth hat geschrieben:Das stimmt so nicht.
ABER GANZ GEWALTIG STIMMT DAS, WAS ICH BESCHRIEBEN HABE !!!.
Na, dann beschreibe bitte du, was da nicht stimmen soll? Das will ich wissen.
2 und 3 ist 5 und 5/2 He ist ABSOLUT instabil. Na, da bin ich gespannt. Kläre mich bitte auf.
Rudi Knoth hat geschrieben:Also dann kläre ich dich mal aus der experimentellen Praxis auf. Dieses Experiment wurde mit einem Beschleuniger gemacht, bei dessem Betrieb Neutronenstrahlung auftrat. Wenn der Beschleuniger ausgeschaltet wurde, konnte man diesen Raum ohne Gefahr betreten. Anders als beim üblichen Zerfall eines radioaktiven Isotopes, war die Neutronenstrahlung in Sekundenbruchteilen zu Ende.
Mein lieber Rudi,
Und wie viel kWh wurden erzeugt? Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Do 19. Jun 2025, 11:09

bumbumpeng hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:1.: 2/1 D + 3/1 T +++ viel Energie ergibt 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
---
---
2.: 5/2 He ergibt 4/2 He + 1 n ,,, 1 n ergibt 1 p + Energie. Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.

Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.
2 und 3 ist 5 und 5/2 He ist ABSOLUT instabil. Na, da bin ich gespannt. Kläre mich bitte auf.
Rudi Knoth hat geschrieben:Also dann kläre ich dich mal aus der experimentellen Praxis auf. Dieses Experiment wurde mit einem Beschleuniger gemacht, bei dessem Betrieb Neutronenstrahlung auftrat. Wenn der Beschleuniger ausgeschaltet wurde, konnte man diesen Raum ohne Gefahr betreten. Anders als beim üblichen Zerfall eines radioaktiven Isotopes, war die Neutronenstrahlung in Sekundenbruchteilen zu Ende.
Mein lieber Rudi,

Für die Physik ist diese Frage unwichtig. Deine Argumentation kommt mir vor wie jemand, dessen Wohnung zu klein für ein Klavier ist, behauptet, daß es keine Klaviere gäbe. Wo sind denn übrigens die Spektrallinien der "hochprotonigen Elemente" im Sonnenlicht zu finden?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Do 19. Jun 2025, 11:42

Rudi Knoth hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Mein lieber Rudi,

Für die Physik ist diese Frage unwichtig. Deine Argumentation kommt mir vor wie jemand, dessen Wohnung zu klein für ein Klavier ist, behauptet, daß es keine Klaviere gäbe. Wo sind denn übrigens die Spektrallinien der "hochprotonigen Elemente" im Sonnenlicht zu finden?
Ich dachte, wir wären so verblieben, dass du in Vorhand bist, um meine Frage zu beantworten.

Für die verblemberten 150 Mio. an rausgeschmissenen Steuermitteln p.a. allein in D ist die Frage eminent wichtig.

Da im Zentrum höchstprotonige sind mit wahnsinnig viel Energie und nach außen hin die Elemente leichter werden, befinden sich ganz außen H und He. Also mehrere Mio. km Gas, Plasma.
Wir sehen lediglich "heiße Luft", Plasma. Darunter befindet sich dann Kernschmelze. Die können wir nicht sehen.

Zum anderen stabilisiert der Druck die hochprotonigen. D.h., die zerfallen nicht und strahlen nicht und wenn, dann sind die immer noch durch leichtere Elemente ABGESCHIRMT.
Z.B., wir haben ganz innen angenommen U 1000. Aufgrund des enormen Druckes kann es nicht zerfallen. Erst dann, wenn der Druck nachlasst.
Wenn an der Oberfläche z.B. U235 zerfallen/ gespalten ist in leichtere Elemente, dann rücken von unten die anderen nach, ähnlich einer Kaskade.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 19. Jun 2025, 12:00

bumbumpeng hat geschrieben:Für die verblemberten 150 Mio. an rausgeschmissenen Steuermitteln p.a. allein in D ist die Frage eminent wichtig.

Was sollen Steuermittel sein? Und was wird da verblembert?
Skeptiker

Beitragvon Rudi Knoth » Do 19. Jun 2025, 12:48

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Für die verblemberten 150 Mio. an rausgeschmissenen Steuermitteln p.a. allein in D ist die Frage eminent wichtig.

Was sollen Steuermittel sein? Und was wird da verblembert?

Er meint wohl Forschungen wie in Garching, in denen nach der Realisierung von Fusionsreaktoren geforscht wird.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Skeptiker » Do 19. Jun 2025, 14:00

Rudi Knoth hat geschrieben:Er meint wohl Forschungen wie in Garching, in denen nach der Realisierung von Fusionsreaktoren geforscht wird.

Gruß
Rudi Knoth

Die Frage ist was ihn daran stört.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Do 19. Jun 2025, 16:42

bumbumpeng hat geschrieben:
---
---

Mein lieber Rudi,

Ich wiederhole die Frage: Und wie viel kWh wurden erzeugt? Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt.

Es wird nichts, weil die Physik nicht mitspielt. Wo sind die vielen versprochen Megawatt an angeblich sauberer Energie??
ALLES VOLKSVERARSCHE VOM FEINSTEN.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 19. Jun 2025, 17:17

bumbumpeng hat geschrieben:Ich wiederhole die Frage: Und wie viel kWh wurden erzeugt? Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt.

Die Sonne liefert täglich über 2.000.000.000.000.000 kWh Energie auf die Erde! Wie immer wirst du dazu aber wieder nichts sagen. :lol:
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Do 19. Jun 2025, 21:10

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich wiederhole die Frage: Und wie viel kWh wurden erzeugt? Das ist die Frage, die es zu beantworten gilt.
Die Sonne liefert täglich über 2.000.000.000.000.000 kWh Energie auf die Erde!
Na klar doch, mittels der einfachen Physik, nämlich SPALTUNG der von Sagittarius A* hochfusionierten hoch- und höchstprotonigen Elemente.
Spaltung liefert ordentlich Energie. AKWs funktionieren.Von nix kommt nix.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 20. Jun 2025, 14:34

bumbumpeng hat geschrieben: nämlich SPALTUNG der von Sagittarius A* hochfusionierten hoch- und höchstprotonigen Elemente.

Auch die Sonne fusioniert die Elemente.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines