Rudi Knoth hat geschrieben:Im Übrigen behauptet bumbumpeng, daß es auch physikalisch keinen Energieüberschuss auch von der eigentlichen Kernreaktion gäbe. Und das ist schon lange experimentell widerlegt worden.
Mein lieber Rudi,
Wann und wo behaupte ich was genau? Bitte die Quelle, wann ich was geschrieben haben soll?
Bitte keine Unterstellungen.
Ich mag es nicht, wenn irgend etwas zusammen gereimt wird, was inhaltlich nicht exakt dem entspricht, was ich gesagt habe.
Es sind definitiv ZWEI Reaktionen, wenn es um D und T geht. Fusion, bei der Energie benötigt wird und Spaltung, bei der Energie freigesetzt wird zeitlich quasi fast als ein Vorgang, obwohl es doch zwei sind.
Man muss doch mal registrieren, dass zu 5/2 He fusioniert wird. Und das spaltet, wobei ein großer Teil der vorher reingesteckten Energie wieder frei gesetzt wird.
Ich behaupte Folgendes:
Zur Fusion von D und T:
Folgende Reaktionen bei der Fusion. Es sind 2 Reaktionen.
1.: 2/1 D + 3/1 T +++ viel Energie ergibt 5/2 He
. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
---
5/2 He ist total instabil und zerfällt sofort mit lautem Knall.
---
2.: 5/2 He ergibt 4/2 He + 1 n ,,, 1 n ergibt 1 p + Energie.
Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.
Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.
Bitte die Quelle, wann und wo experimentell der Nachweis erbracht worden sein soll??? Den gibt es nicht !!
Der Nachweis wäre ein Fusionskraftwerk, welches Strom ins Netz einspeist. UND DAS WIRD ES NEMALS GEBEN KÖNNEN.