Realität-mal-so-mal-so

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Realität-mal-so-mal-so

Beitragvon bumbumpeng » Mo 9. Sep 2024, 18:21

Frau Holle hat geschrieben:Wie man deutlich sieht verstehst du einfach nichts davon. Bei vier statt drei Dimensionen steigt halt so mancher aus. Macht ja nichts, ist nicht lebenswichtig. Aber die theoretischen Physiker alle als Idioten hinzustellen und die Experimentalphysiker als Betrüger, nur weil man selber es nicht fassen kann... das ist schon etwas überheblich, finde ich.
Die vier Dimensionen will ich sehen. Die gibt es nicht und außerdem ist das Universum sphärischer Natur und nicht kartesisch.
Somit kann ich die Erde darstellen und auch die Bahn der ISS.

Die Bahn der ISS wäre im kartesischen eine Parallele zur x-Achse.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 9. Sep 2024, 18:34

Rudi Knoth hat geschrieben:Genau dies sagt das Zwillingsparadoxon nicht. Der "ruhende Zwilling" ist nach der Reise älter als der andere Zwilling.
@Rudi Knoth,,
Die Lebewesen altern immer noch nach der biologischen Uhr.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 9. Sep 2024, 19:08

bumbumpeng hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:Genau dies sagt das Zwillingsparadoxon nicht. Der "ruhende Zwilling" ist nach der Reise älter als der andere Zwilling.
@Rudi Knoth,,

Bei der Idee des Zwillingsparadoxons geht man davon aus, daß die biologischen Uhren analog Atomuhren oder Quartzuhren funktionieren. Wie gesagt ist ein solches Gedankenexperiment eine Veranschaulichung der Zusammenhänge der Theorie etwa in der RT. In der Quantentheorie gibt es ja solche Betrachtungen wie die "Schrödingers Katze". Es sind also keine Experimente, die "in Natura" ausgeführt werden. Wenn man etwa von Eisenbahnen mit Geschwindigkeiten von mehr als 10% der Lichtgeschwindigkeit schreibt, dann sollte wohl klar sein, daß dies unrealistisch ist.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Mo 9. Sep 2024, 21:40

Rudi Knoth hat geschrieben:
@Rudi Knoth,,

Bei der Idee des Zwillingsparadoxons geht man davon aus, daß die biologischen Uhren analog Atomuhren oder Quartzuhren funktionieren. Wie gesagt ist ein solches Gedankenexperiment eine Veranschaulichung der Zusammenhänge der Theorie etwa in der RT. In der Quantentheorie gibt es ja solche Betrachtungen wie die "Schrödingers Katze". Es sind also keine Experimente, die "in Natura" ausgeführt werden. Wenn man etwa von Eisenbahnen mit Geschwindigkeiten von mehr als 10% der Lichtgeschwindigkeit schreibt, dann sollte wohl klar sein, daß dies unrealistisch ist.
@Rudi Knoth,,
Wenn du schreibst: "dann sollte wohl klar sein, daß dies unrealistisch ist."
Wenn man mit unrealistischen Größen arbeitet, was soll dann als Ergebnis raus kommen? Wie willst du damit ein realistisches Ergebnis bekommen?
Sowohl die RT als auch die QT sind fern der Realität. Was soll dabei raus kommen?, immer nur Murks.
Beides sind Religionen, die mittels GLAUBEN arbeiten,,, aber niemals mit der Physik.

Du siehst aber, dass der amikanische Zwilling, der ein knappes Jahr auf der ISS war, an so allerlei Alterswehwehchen leidet. Der andere, der auf der Erde geblieben ist, nicht.
Heißt doch, genau das Gegenteil von dem, was Einstein erzählt, ist eingetreten. Der auf der ISS ist schneller gealtert. Das widerspricht dem, was du oben geschrieben hast. Das, was hier ist aber real durchgeführt worden ist und das bestätigt eben ganz und gar nicht die RT.

Die, die sich nicht mit der Materie beschäftigen, können gar nicht einschätzen, dass dies unrealistisch ist. Schlimm hierbei ist, dass es von Steigbügelhaltern so suggeriert wird, dass es real wäre. Demzufolge glauben die Michels das alles.
Die Leute werden verarscht nach Strich und Faden.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 10. Sep 2024, 05:48

bumbumpeng hat geschrieben:Beides sind Religionen, die mittels GLAUBEN arbeiten,,, aber niemals mit der Physik.

Alleine das beide Theorien hervorragende belastbare Vorhersagen machen können und diese auch überprüfbar sind, zeigt schon das es mit Glauben nicht viel am Hut hat. Man muss nicht beten das die Vorhersagen bitte korrekt sind.

bumbumpeng hat geschrieben:Heißt doch, genau das Gegenteil von dem, was Einstein erzählt, ist eingetreten. Der auf der ISS ist schneller gealtert. Das widerspricht dem, was du oben geschrieben hast. Das, was hier ist aber real durchgeführt worden ist und das bestätigt eben ganz und gar nicht die RT.

Erstens geht es in diesem Geschwindigkeitsbereich nur im Bruchteile von Sekunden und zweitens ist der Astronaut ja nicht älter geworden. Manche sehen auch so mit 50 aus wie 70. Das hat mit der RT aber nichts zu tun.
Skeptiker

Beitragvon Rudi Knoth » Di 10. Sep 2024, 06:25

@bumbumpeng » Mo 9. Sep 2024, 22:40

Sowohl die RT als auch die QT sind fern der Realität. Was soll dabei raus kommen?, immer nur Murks.
Beides sind Religionen, die mittels GLAUBEN arbeiten,,, aber niemals mit der Physik.

Mit Geräten, die auf der QT beruhen, hast du aber deinen Kommentar beschrieben. Oder hast du Zuhause einen Röhrencomputer? Die Halbleiterbauelemente beruhen in ihrer Funktion auf quantenmechanischen Effekten, weshalb es n-Leiter und p-Leiter gibt.

Gruß
Rudi Knoth
Zuletzt geändert von Rudi Knoth am Di 10. Sep 2024, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi Knoth

Beitragvon Frau Holle » Di 10. Sep 2024, 07:16

bumbumpeng hat geschrieben:außerdem ist das Universum sphärischer Natur und nicht kartesisch.

Wie schaffst es nur dir immer den größtmöglichen Blödsinn auszudenken?
Dann kannst du mir sicher auch sagen, ob es süß ist oder sauer. Das wollte ich schon lange mal wissen. Die RT schweigt sich leider dazu aus. Aber mit deiner "Physik" sollte das ja kein Problem sein.
Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Di 10. Sep 2024, 12:03

Rudi Knoth hat geschrieben:Mit Geräten, die auf der QT beruhen, hast du aber deinen Kommentar beschrieben. Oder hast du Zuhause einen Röhrencomputer? Die Halbleiterbauelemente beruhen in ihrer Funktion auf quantenmechanischen Effekten, weshalb es n-Leiter und p-Leiter gibt.
@Rudi Knoth,, Ich seh da jetzt keinen Zusammenhang.
Wieso sollen Halbleiter quantenmechanische Effekte sein? Bei mir ist das ganz normale Physik, also physikalische Eigenschaften der jeweiligen Elemente. Im Grunde bestehen alle Elemente aus Protonen unterschiedlicher Anzahl und Ladung. Das macht eben dann die jeweiligen Eigenschaften aus.
Das mit den p-n oder n-p Übergängen, p-n-p oder n-p-n Transistoren ist m.E. der ganz normalen Forschung geschuldet. Waren denn die, die das erforscht haben, unbedingt Quantenmechaniker?
Bitte nenne mal, was da so explizit quantenmechanisch sein soll.

Photonen (von altgriechisch φῶς phōs „Licht“; Einzahl „das Photon“), auch Fotonen, auch Lichtquanten oder Lichtteilchen, sind anschaulich gesagt die Energie-„Pakete“, aus denen elektromagnetische Strahlung besteht. Physikalisch wird das Photon als Austauschteilchen betrachtet.
Bei mir gibt es diese angeblichen Photonen oder Lichtquanten nicht, weil Licht Energie in Form von Schwingungen ist.
Es sind keine Teilchen, weil Teilchen bei mir Masse haben. Licht hat definitiv keine Masse, daher ist das oben geschriebene für mich falsch. Dem Licht soll eine Masse angedichtet werden.

Das Schöne für mich ist doch, dass RT und QT nicht so recht in allen Punkten übereinstimmen. Wenn Beide vollkommen wären, dann gäbe es keine Differenzen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 10. Sep 2024, 12:21

Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:außerdem ist das Universum sphärischer Natur und nicht kartesisch.

Wie schaffst es nur dir immer den größtmöglichen Blödsinn auszudenken?
Dann kannst du mir sicher auch sagen, ob es süß ist oder sauer. Das wollte ich schon lange mal wissen. Die RT schweigt sich leider dazu aus. Aber mit deiner "Physik" sollte das ja kein Problem sein.
Wo ist da der Sachbezug zum Sachverhalt?
Wird hier über mich diskutiert oder über sachliche Probleme?
Mich interessiert nicht, welche Meinung du so hast.

Bezeichnest du etwa das Kosmologische Prinzip, welches ich erkannt habe, den ewigen indirekten Kreislauf, als Blödsinn? So funktioniert definitiv das Universum.
Nix Urknall, nix Expansion!! Urknall und Expansion, das ist Schwachsinn !!

Das ist definitiv Realität.

Du brauchst doch nur mal aufzuzeigen, wie du die Bahn der ISS in einem kartesischen System darstellen willst.
https://learnattack-cdn-res.cloudinary. ... sisch%203D
Bild

In der Physik gibt es keine negativen Werte. Nimm die Erde. Wo soll da negative Gravitation sein? Das gibt es nicht.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Di 10. Sep 2024, 17:01

Rudi Knoth hat geschrieben:Mit Geräten, die auf der QT beruhen, hast du aber deinen Kommentar beschrieben. Oder hast du Zuhause einen Röhrencomputer? Die Halbleiterbauelemente beruhen in ihrer Funktion auf quantenmechanischen Effekten, weshalb es n-Leiter und p-Leiter gibt.
@Rudi Knoth,, Ich seh da jetzt keinen Zusammenhang.
Wieso sollen Halbleiter quantenmechanische Effekte sein? Bei mir ist das ganz normale Physik, also physikalische Eigenschaften der jeweiligen Elemente. Im Grunde bestehen alle Elemente aus Protonen unterschiedlicher Anzahl und Ladung. Das macht eben dann die jeweiligen Eigenschaften aus.
Das mit den p-n oder n-p Übergängen, p-n-p oder n-p-n Transistoren ist m.E. der ganz normalen Forschung geschuldet. Waren denn die, die das erforscht haben, unbedingt Quantenmechaniker?
Bitte nenne mal, was da so explizit quantenmechanisch sein soll.

Dies wird etwa in diesem Artikel von WIKIPEDIA erklärt.
Photonen (von altgriechisch φῶς phōs „Licht“; Einzahl „das Photon“), auch Fotonen, auch Lichtquanten oder Lichtteilchen, sind anschaulich gesagt die Energie-„Pakete“, aus denen elektromagnetische Strahlung besteht. Physikalisch wird das Photon als Austauschteilchen betrachtet.
Bei mir gibt es diese angeblichen Photonen oder Lichtquanten nicht, weil Licht Energie in Form von Schwingungen ist.
Es sind keine Teilchen, weil Teilchen bei mir Masse haben. Licht hat definitiv keine Masse, daher ist das oben geschriebene für mich falsch. Dem Licht soll eine Masse angedichtet werden.

Das Schöne für mich ist doch, dass RT und QT nicht so recht in allen Punkten übereinstimmen. Wenn Beide vollkommen wären, dann gäbe es keine Differenzen.

Nun für seine Arbeit 1905 für den äußeren photoelektrischen Effekt hat Einstein den Nobelpreis bekommen. Übrigens auf dieser Arbeit beruht das Prinzip des LASERs.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines