Realität-mal-so-mal-so

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Realität-mal-so-mal-so

Beitragvon Frau Holle » Sa 14. Sep 2024, 12:32

bumbumpeng hat geschrieben:Dann verrat mir mal, wieso meine Erkenntnisse zu 100 % funktionieren und das mit der ganz einfachen Himmelsmechanik.

Ich kann dir nur verraten, warum du meinst, dass deine "Erkenntnisse" zu 100 % funktionieren. Das ist ebenso einfach zu erklären wie deine ganze vermeintliche "Physik": Weil du selber einfach nicht merkst, wie bescheuert deine "Erkenntnisse" sind. Sie sind einfach nur blödsinnig und da funktioniert gar nichts, außer halt für dich. So ist das. Wieso behälst du sie dann nicht einfch für dich? Damit kann doch niemand etwas anfangen, wenigstens das könntest du inzwischen ja gemerkt haben.

bumbumpeng hat geschrieben:Aha, du meinst damit den laschen Knaller-Boss.

K.A. wen du meinst. Ich meine den Harald Maurer, den mahag-Boss. Der lehnt ja auch die SRT mit fadenscheinigen Argumenten ab.
Frau Holle

Beitragvon Frau Holle » Sa 14. Sep 2024, 12:44

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:...Temperatur, Druck etc. als äußere Bedingungen werden so gut es geht genau gleich gehalten.
Fragt sich nur, warum die genau gleich gehalten werden???

Im Ernst? Warum? Damit sie eben die Messwerte nicht beeinflussen können. Ein Unterschied in der Zeitdauer soll nicht durch Unterschiede in Temperatur, Druck oder sonstige äußere Bedingungen zustande kommen können. Also hält man die konstant gleich, wenn man einen Unterschied aufgrund der Geschwindigkeit nachweisen will. Logik halt... aber das ist nichts für dich, was du hier ja ständig beweist. Es ist hoffnungslos mit dir.

bumbumpeng hat geschrieben:Da es genau genommen gar nicht geht, absolut gleiche Verhältnisse zu haben, gibt es immer minimale Abweichungen.

Na und? wenn ich einen vorhergesagten Unterschied von 500 +-20 Nanosekunden nachweisen will, dann reicht es völlig, wenn die maximale Abweichung meiner Uhren im Bereich von +-20 Picosekunden liegt. Logik halt... aber das ist nichts für dich.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Sa 14. Sep 2024, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Sa 14. Sep 2024, 13:25

Die SRT hat sich durch Zwillingsparadoxon selbst widerlegt. Die kann nicht mehr gerettet werden, egal was man versucht.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 14. Sep 2024, 13:33

Skeptiker hat geschrieben:...
Er basiert auf der Erkenntnis, dass Raum und Zeit nicht unabhängig voneinander sind, sondern in Wechselwirkung miteinander stehen, insbesondere in Systemen, die von hoher Geschwindigkeit oder starker Gravitation beeinflusst werden. ...

Es gibt keine Wechselwirkung zwischen nicht materiellen "Objekten". Zeit und Raum sind völlig unabhängig und unbeeinflussbar.
Lagrange

Beitragvon Frau Holle » Sa 14. Sep 2024, 13:34

Lagrange hat geschrieben:Die SRT hat sich durch Zwillingsparadoxon selbst widerlegt.

Wieso das denn? Weil es Paradoxon genannt wird und dir paradox vorkommt? Es wird so genannt, weil es auf den ersten Blick unverständlich scheint, nicht weil die SRT unverständlich oder falsch wäre. Mach' dich mal schlau was ein Paradoxon ist, bevor du solchen Unsinn rauslässt.

Lagrange hat geschrieben:Zeit und Raum sind völlig unabhängig

Das war bevor das Gegenteil nachgewiesen wurde. Du bist nicht auf dem Laufenden.
Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Sep 2024, 13:49

Frau Holle hat geschrieben:Wieso behälst du sie dann nicht einfch für dich?
Weil ich Mitleid mit dir habe,
damit du mal nicht dumm sterben musst.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Sa 14. Sep 2024, 13:50

Frau Holle hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die SRT hat sich durch Zwillingsparadoxon selbst widerlegt.

Wieso das denn? Weil es Paradoxon genannt wird und dir paradox vorkommt? Es wird so genannt, weil es auf den ersten Blick unverständlich scheint, nicht weil die SRT unverständlich oder falsch wäre. Mach' dich mal schlau was ein Paradoxon ist, bevor du solchen Unsinn rauslässt.

Du erzählst Schwachsinn!
Es ist unmöglich, dass zwei Uhren wechselseitig langsamer gehen. Das verstehen sogar Kindergartenkinder. :lol:

Lagrange hat geschrieben:Zeit und Raum sind völlig unabhängig

Das war bevor das Gegenteil nachgewiesen wurde. Du bist nicht auf dem Laufenden.

Das Gegenteil wurde nicht nachgewiesen und kann nicht nachgewiesen werden. Mit was willst du das nachweisen?
Lagrange

Beitragvon Frau Holle » Sa 14. Sep 2024, 13:55

Lagrange hat geschrieben:Das verstehen sogar Kindergartenkinder. :lol:

Genau das ist das Problem. Sie verstehen halt nur das. Es gibt aber mehr, was sie eben nicht verstehen. :P
Frau Holle

Beitragvon Lagrange » Sa 14. Sep 2024, 14:00

Frau Holle hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Das verstehen sogar Kindergartenkinder. :lol:

Genau das ist das Problem. Sie verstehen halt nur das. Es gibt aber mehr, was sie eben nicht verstehen. :P

Sogar Einstein hat verstanden, dass seine Theorie Schwachsinn ist.

Einstein: "...da ist kein einziger Begriff von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird...". :lol:
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Sep 2024, 14:00

Skeptiker hat geschrieben:Der Begriff "Raumzeit" ist eine mathematische und physikalische Abstraktion, die eine vereinheitlichte Beschreibung der physikalischen Realität ermöglicht. Er basiert auf der Erkenntnis, dass Raum und Zeit nicht unabhängig voneinander sind, sondern in Wechselwirkung miteinander stehen, insbesondere in Systemen, die von hoher Geschwindigkeit oder starker Gravitation beeinflusst werden. In der klassischen Physik war es ausreichend, Raum und Zeit getrennt zu behandeln, aber in der modernen Physik – speziell in der Relativitätstheorie – wird dies unzureichend.
Raumzeit ist Schwachsinn hoch unendlich.
Raum und Zeit existieren physisch nicht und zeigen auch keine Wirkung. Etwas, was physisch nicht existiert, kann schonmal gar keine Wirkung zeigen.
In welcher Wechselwirkung sollen die stehen?
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines