bumbumpeng hat geschrieben:Ich erkläre es dir mal.
.... .... ...
Ob das so stimmt, weiß ich nicht,
Mehr muss man dazu dann ja nicht mehr sagen.
bumbumpeng hat geschrieben:Ich erkläre es dir mal.
.... .... ...
Ist ja alles klar,,Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Ich erkläre es dir mal.
.... .... ...
Mehr muss man dazu dann ja nicht mehr sagen.
Ich erkläre es dir mal.
Licht wird nicht abgelenkt, wie z.B. mittels Spiegel, sondern driftet.
Die Masse spielt natürlich indirekt eine Rolle, weil die Feldstärke des el. und die des magn. Feldes Einfluss haben. Diese Feldstärken sind mir zumindest nicht bekannt.
Licht unterliegt nicht der Gravitation!!!
Nix ART, weil eben Licht keine Masse hat und nicht der Gravitation unterliegt. Also eine gewaltige Lüge.
Es gibt keine Krümmung der Raumzeit, aber die Krümmung der el. und der magn. Felder.
Was man aber noch berücksichtigen muss, ist die Dauer der Beeinflussung.
Wenn die in etwa proportional zum Durchmesser ist, dann haben wir beim Jupiter ca. 1/10-tel.
D.h., sollte das, was du berechnet hast, in etwa hinkommen, dann muss man noch mal durch ca. 10 teilen.
0,0162 Bogensekunden / 10 = 0,00162" , Ob das so stimmt, weiß ich nicht, da es eben viele Unbekannte gibt, wie diese Feldstärken.
Spielt das eine entscheidende Rolle ? Ich glaube nicht.
Bei der Erde wäre es noch viel weniger.
bumbumpeng hat geschrieben:Wer hat das denn jemals gemessen?
Am besten, du zeigst mir, dass Licht Masse haben soll.Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Wer hat das denn jemals gemessen?
Die Ablenkung von Licht durch die Schwerkraft, ein zentrales Vorhersageelement der allgemeinen Relativitätstheorie (ART), wurde mehrfach experimentell überprüft, wobei die Messgenauigkeit im Laufe der Zeit immer weiter verbessert wurde.
Die modernen Messungen bestätigen die Raumkrümmung durch Massen (wie die Sonne) auf einem extrem hohen Genauigkeitsniveau, was Einsteins allgemeine Relativitätstheorie weiterhin als sehr robuste Theorie der Gravitation unterstützt.
bumbumpeng hat geschrieben:Am besten, du zeigst mir, dass Licht Masse haben soll.
bumbumpeng hat geschrieben:Licht wird nicht abgelenkt, es wird zum Driften gezwungen aufgrund der gekrümmten el. und magn. Felder um die Himmelskörper.
bumbumpeng hat geschrieben:aufgrund der gekrümmten el. und magn. Felder um die Himmelskörper.
Skeptiker hat geschrieben:... Dies erklärt, warum Licht in der Nähe massereicher Objekte abgelenkt wird, wie durch zahlreiche Experimente bestätigt wurde, einschließlich des berühmten Eddington-Experiments von 1919 und moderner Gravitationslinseneffekte.
Lagrange hat geschrieben:Eddington hat nichts bestätigt, er hat die Sterne die nicht passten einfach weg radiert.
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Eddington hat nichts bestätigt, er hat die Sterne die nicht passten einfach weg radiert.
Bisschen wenig was du da als Argument anbringst in Anbetracht der weiteren Tatsachen:
2. Sonnenfinsternis-Messungen (1950er-1970er Jahre)
In den Jahren nach Eddington wurden bei verschiedenen Sonnenfinsternissen weitere Messungen der Lichtablenkung durchgeführt. Die Techniken wurden verbessert, und astronomische Instrumente wurden genauer.
Ergebnisse: Die Messungen stimmten immer besser mit Einsteins Vorhersage überein und lagen in der Regel bei 1,7 bis 1,8 Bogensekunden, also sehr nahe am theoretischen Wert.
...
Lagrange hat geschrieben:Keine dieser Messungen stimmt mit der Theorie überein. Ich kann jetzt die Arbeit nicht finden, die dies erklärt.
Lagrange hat geschrieben:Auch wenn das stimmen sollte es fehlt immer noch der Einfluss der Sonnenatmosphäre (Lichtbrechung).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste