Realität-mal-so-mal-so

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Realität-mal-so-mal-so

Beitragvon McMurdo » Mo 26. Aug 2024, 21:58

Kurt hat geschrieben:Laut RT, und auch deiner Aussage, gibt es keinen Unterschied.
.

Auch laut Maxwell ist das so: Licht kann sich im Vakuum nur mit c ausbreiten, nicht schneller und nicht langsamer. Ist quasi ein Naturgesetz.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Mo 26. Aug 2024, 22:26

Kurt hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:@Kurt,,
Wir waren bei der mittleren Lg. Was ist nun damit? Wie ist die angebliche mittlere Lg definiert. Wer hat die definiert?

Lies die entsprechenden Beiträge die darauf eingehen.
Wenn du das dann immer noch nicht kapiert hast dann ist das auch egal.
Hier in diesem Faden geht es um unterschiedliche LG aus Sicht eines auf der Erde ruhenden Beobachters/Maschine.
Laut RT, und auch deiner Aussage, gibt es keinen Unterschied.
Tja, Kurt, ich hab da aber nichts dazu finden können, weil da nichts steht. Und daher ist das also nicht egal.
Willst du mich etwa dumm sterben lassen? So gemein bist du.

Die Lg auf der Erdoberfläche ist minimal geringer als die im Vakuum, was ganz normal ist.

Laut meiner Aussage gibt es dann einen Unterschied, wenn die Trägheit im Medium anders ist. Ich hab da nichts geschrieben von keinem Unterschied.
Kein Unterschied ist dann, wenn die Trägheit des Mediums gleich ist.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Mo 26. Aug 2024, 22:53

bumbumpeng hat geschrieben:Die Lg auf der Erdoberfläche ist minimal geringer als die im Vakuum, was ganz normal ist.

Ist sie überall gleich?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Mo 26. Aug 2024, 23:29

Kurt hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Lg auf der Erdoberfläche ist minimal geringer als die im Vakuum, was ganz normal ist.

Ist sie überall gleich?
Was habe ich geschrieben??? Kannst du lesen?
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Di 27. Aug 2024, 05:49

bumbumpeng hat geschrieben:Was habe ich geschrieben??? Kannst du lesen?

Ihr tut euch da beide nix...das was euch nicht passt, wird einfach ignoriert und stattdessen immer wieder die gleiche falsche Behauptung aufgestellt. Mit Physik jedenfalls hat das nix zu tun.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Di 27. Aug 2024, 07:54

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Ist sie überall gleich?
Was habe ich geschrieben??? Kannst du lesen?

Du hast nichts geschrieben was meine Frage beantworten würde.

Konkretisierung:
Ein Beobachter, oder du, oder eine technische Einrichtung, steht fest auf dem Äquator.

Frage:
Kommt Licht/Funk aus allen vier Himmelsrichtungen mit gleicher Geschwindigkeit auf den Beobachter, dich, oder eine technische Einrichtung, zu?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Di 27. Aug 2024, 10:34

Kurt hat geschrieben:Frage:
Kommt Licht/Funk aus allen vier Himmelsrichtungen mit gleicher Geschwindigkeit auf den Beobachter, dich, oder eine technische Einrichtung, zu?

Die Frage ist, ob die Trägheit des Mediums unterschiedlich ist?
Ist die Trägheit des Mediums unterschiedlich, dann wäre auch die Lg unterschiedlich.
Wieso sollte in unserer Umgebung die Trägheit dermaßen unterschiedlich sein, dass die Lg dadurch wesentlich abgeändert wird?

Im Universum gibt es nichts 100 %-ig Konstantes. Alles ist von den äußeren Bedingungen abhängig. Ändern sich die äußeren Bedingungen, dann ändern sich die Werte.
Die Lg in unseren Breiten ist aber nahezu einheitlich, weil es keine großen geänderten Bedingungen für die Trägheit der el. und die magn. Felder gibt.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Di 27. Aug 2024, 12:34

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Frage:

Die Frage ist, ob ...

Die Frage ist:

-----------------------
---------------------

Und ich erwarte eine klare und eindeutige Antwort.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 27. Aug 2024, 13:37

Kurt hat geschrieben:Die Frage ist:

-----------------------
---------------------

Ich sage ja, ist ja durch M&M und folgende schon bewiesen worden das die Richtung keine Änderung hervorruft.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Di 27. Aug 2024, 14:27

bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist, ob die Trägheit des Mediums unterschiedlich ist?
Ist die Trägheit des Mediums unterschiedlich, dann wäre auch die Lg unterschiedlich.
Wieso sollte in unserer Umgebung die Trägheit dermaßen unterschiedlich sein, dass die Lg dadurch wesentlich abgeändert wird?

Im Universum gibt es nichts 100 %-ig Konstantes.
Lustiger Quatsch von dir.
Bei Licht spilt ein Medium keine Rolle und Trägheit bei Medien schon einmal gar nicht. Wie soll das auch definiert sein?
Und Konstanten heissen konstant, weil sie 100% konstant sind. Im Universum, jawohl, da staunst du.
Ein bisschen Bildung täte dir schon gut....
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines