Kurt hat geschrieben:Laut RT, und auch deiner Aussage, gibt es keinen Unterschied.
.
Auch laut Maxwell ist das so: Licht kann sich im Vakuum nur mit c ausbreiten, nicht schneller und nicht langsamer. Ist quasi ein Naturgesetz.
Kurt hat geschrieben:Laut RT, und auch deiner Aussage, gibt es keinen Unterschied.
.
Tja, Kurt, ich hab da aber nichts dazu finden können, weil da nichts steht. Und daher ist das also nicht egal.Kurt hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:@Kurt,,
Wir waren bei der mittleren Lg. Was ist nun damit? Wie ist die angebliche mittlere Lg definiert. Wer hat die definiert?
Lies die entsprechenden Beiträge die darauf eingehen.
Wenn du das dann immer noch nicht kapiert hast dann ist das auch egal.
Hier in diesem Faden geht es um unterschiedliche LG aus Sicht eines auf der Erde ruhenden Beobachters/Maschine.
Laut RT, und auch deiner Aussage, gibt es keinen Unterschied.
bumbumpeng hat geschrieben:Die Lg auf der Erdoberfläche ist minimal geringer als die im Vakuum, was ganz normal ist.
Was habe ich geschrieben??? Kannst du lesen?Kurt hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Die Lg auf der Erdoberfläche ist minimal geringer als die im Vakuum, was ganz normal ist.
Ist sie überall gleich?
bumbumpeng hat geschrieben:Was habe ich geschrieben??? Kannst du lesen?
bumbumpeng hat geschrieben:Was habe ich geschrieben??? Kannst du lesen?Kurt hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Die Lg auf der Erdoberfläche ist minimal geringer als die im Vakuum, was ganz normal ist.
Ist sie überall gleich?
Kurt hat geschrieben:Frage:
Kommt Licht/Funk aus allen vier Himmelsrichtungen mit gleicher Geschwindigkeit auf den Beobachter, dich, oder eine technische Einrichtung, zu?
bumbumpeng hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Frage:
Kommt Licht/Funk aus allen vier Himmelsrichtungen mit gleicher Geschwindigkeit auf den Beobachter, dich, oder eine technische Einrichtung, zu?
Die Frage ist, ob ...
Kurt hat geschrieben:Die Frage ist:
-----------------------
---------------------
Lustiger Quatsch von dir.bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist, ob die Trägheit des Mediums unterschiedlich ist?
Ist die Trägheit des Mediums unterschiedlich, dann wäre auch die Lg unterschiedlich.
Wieso sollte in unserer Umgebung die Trägheit dermaßen unterschiedlich sein, dass die Lg dadurch wesentlich abgeändert wird?
Im Universum gibt es nichts 100 %-ig Konstantes.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste