Die Weltraumsonnenuhr im Video,, Speziell für Yukterez

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Die Weltraumsonnenuhr im Video,, Speziell für Yukterez

Beitragvon Dino » Do 24. Jul 2025, 16:11

bumbumpeng hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass du ganz gewaltig lügst?
Warst du dabei, hast du es mit eigenen Augen gesehen???

Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit dem Apollo Programm und habe dabei noch nie einen Fehler oder eine Ungereimtheit gefunden. Im Gegenteil, ich bin fasziniert von den genialen technischen Lösungen, die damals erdacht wurden.

Alles was ich bisher an "Argumenten" seitens der Mondlandungsleugner gesehen habe war Unsinn. Ich habe noch keinen gesehen, der auch nur ein bisschen Wissen über Apollo hatte.
Dino

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Jul 2025, 20:51

Dino hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass du ganz gewaltig lügst?
Warst du dabei, hast du es mit eigenen Augen gesehen???
Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit dem Apollo Programm und habe dabei noch nie einen Fehler oder eine Ungereimtheit gefunden. Im Gegenteil, ich bin fasziniert von den genialen technischen Lösungen, die damals erdacht wurden.

Alles was ich bisher an "Argumenten" seitens der Mondlandungsleugner gesehen habe war Unsinn. Ich habe noch keinen gesehen, der auch nur ein bisschen Wissen über Apollo hatte.
Du warst also nicht dabei und hast es nicht mit eigenen Augen gesehen, stellst aber Behauptungen auf, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Wer keine Fehler finden will, der findet auch keine.

Siehste, die Michels werden ver-ar-scht, dass es nur so qualmt und die Michels bedanken sich auch noch dafür.
Ja, Hollywood hat schon versucht, genial zu sein, aber eben nicht ganz, weil da grobe Fehler unterlaufen sind.

Andere Frage, wie erklärst du die Tatsache, dass über 50 Jahre kein neuer Versuch unternommen wurde, auf dem Mond 2 Mann landen zu lassen?
Wenns doch angeblich ganz, ganz easy sein soll?
Da kommen ständig neue faule Ausreden.

Weil Apollo ein streng geheimes Spionageprogramm im Erdorbit war. Das Andocken erspart das unbequeme Aussteigen im Raumanzug zum Auffüllen der Filmkassetten..
Nie und nimmer hat je ein Mensch den Mond betreten.

Mondlandelüge, Fusionslüge und Urknalllüge nehmen sich nicht viel. Die Michels glauben alles, was man ihnen vortischt.

Mondlandungsleugner kann es gar nicht geben, weil es keine Mondlandung gab.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 25. Jul 2025, 12:38

bumbumpeng hat geschrieben:Andere Frage, wie erklärst du die Tatsache, dass über 50 Jahre kein neuer Versuch unternommen wurde, auf dem Mond 2 Mann landen zu lassen?

Wer hat den je gesagt es wäre einfach?
Skeptiker

Beitragvon Dino » Fr 25. Jul 2025, 15:38

bumbumpeng hat geschrieben:Du warst also nicht dabei und hast es nicht mit eigenen Augen gesehen, stellst aber Behauptungen auf, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Das Gleiche kann ich auch von dir sagen bezüglich deiner Spionage Behauptung.
Ich hab mich, im Gegensatz zu dir, viel mit dem Apollo Programm beschäftigt und kann daher mit meinem Wissen argumentieren.
Du denkst dir einfach etwas aus.
Andere Frage, wie erklärst du die Tatsache, dass über 50 Jahre kein neuer Versuch unternommen wurde, auf dem Mond 2 Mann landen zu lassen?

Und schon wieder mangelndes Wissen.
Es war überhaupt nicht einfach, darum musste man sich technisch über das Gemini Programm langsam herantasten. Und parallel dazu Saturn V und Apollo entwickeln, mit vielen Fehlschlägen.

Und wenn du nur etwas Geschichtswissen hättest würdest du wissen, dass die riesigen Ausgaben des Apollo Programms politisch nur aufgrund des nationalen Ziels, die UDSSR beim Wettlauf zum Mond zu besiegen, möglich waren. Danach wurde das NASA Budget gekürzt und das Geld in den Vietnamkrieg ungeleitet.
https://www.bernd-leitenberger.de/sputnikschock.shtml
https://www.bernd-leitenberger.de/wettl ... mond.shtml
Dino

Beitragvon Frau Holle » Fr 25. Jul 2025, 15:47

bumbumpeng hat geschrieben:Andere Frage, wie erklärst du die Tatsache, dass über 50 Jahre kein neuer Versuch unternommen wurde, auf dem Mond 2 Mann landen zu lassen?

Könnte doch sein, dass es einfach keinen Grund mehr gab Leute dort rumspazieren zu lassen. Oder fällt dir einer ein? Es waren schon Leute dort und die haben festgestellt: Da ist einfach nix los. :lol:
Frau Holle

Beitragvon Dino » Fr 25. Jul 2025, 20:08

Der Hauptgrund für das Ende von Mondmissionen war schlicht, dass das NASA Budget jahrzehntelang im (vom Beginn an gescheiterten) Space Shuttle Programm verpulvert wurde.
Dino

Beitragvon bumbumpeng » Fr 25. Jul 2025, 20:40

Dino hat geschrieben:Der Hauptgrund für das Ende von Mondmissionen war schlicht, dass das NASA Budget jahrzehntelang im (vom Beginn an gescheiterten) Space Shuttle Programm verpulvert wurde.
Das ist natürlich wieder mal Irrtum!
Die Vorgänger des Apolloprogramms waren die "Coronas". Auch 'Zigarre' genannt.
Dabei musste ein Astronaut im unbequemen Raumanzug aussteigen, um neue Filmkassetten aufzufüllen.
Weißt du, was das bedeutet mit dem unbequemen Raumanzug??? Das ist Stress pur. (Sackgang)
Es waren mindestens 2 Mann erforderlich.

Wie bequem ist es doch, wenn man andocken kann. Es wird nur noch 1 Mann benötigt.

Weitere Frage: Weshalb musste Spider bis 1981 im Erdorbit bleiben???
Als Mondlandefähre ergibt das absolut keinen Sinn! ---- Als Spionagesatellit ergibt das Supersinn.
bumbumpeng

Beitragvon Dino » Sa 26. Jul 2025, 13:17

Um hier auch was sinnvolles zu schreiben:

Ursprünglich war eine direkt geflogene Mondmission ohne Koppelmanöver geplant:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Direct_ascent
Wegen der dafür benötigten deutlich höherem Nutzlast hätte eine größere Rakete gebaut werden müssen:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nova_(rocket)

Letztlich konnte sich von Braun, der diese Methode favorisiert hat, nicht durchsetzen, und es wurde die kostengünstigere Mission mit Koppelmanöver im Mondorbit festgelegt:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lunar_orbit_rendezvous
Für diese hat die Nutzlast der "kleineren" Saturn V ausgereicht, es gab aber auch einige Nachteile:
-es waren 2 Raumfahrzeuge notwendig - CSM und LM. Letzteres musste jedoch nicht stromlinienförmig sein und hat auch kein Hitzeschild benötigt, der Mond hat ja keine Atmosphäre.
- es war ein kompliziertes Rondevouz Manöver notwendig, um die beiden Raumfahrzeuge wieder zu koppeln. Um das zu testen wurde eine eigenes Programm parallel zu Apollo benötigt: Gemini
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Project_Gemini
Dino

Beitragvon bumbumpeng » Sa 26. Jul 2025, 13:27

Dino hat geschrieben:Der Hauptgrund für das Ende von Mondmissionen war schlicht, dass das NASA Budget jahrzehntelang im (vom Beginn an gescheiterten) Space Shuttle Programm verpulvert wurde.
Das ist atürlich wieder mal Irrtum!
Die Vorgänger des Apolloprogramms waren die "Coronas". Auch 'Zigarre' genannt.
Dabei musste ein Astronaut im unbequemen Raumanzug aussteigen, um neue Filmkassetten aufzufüllen.
Weißt du, was das bedeutet mit dem unbequemen Raumanzug??? Das ist Stress pur. (Sackgang)
Es waren mindestens 2 Mann erforderlich.

Wie bequem ist es doch, wenn man andocken kann. Es wird nur noch 1 Mann benötigt.

Weitere Frage: Weshalb musste Spider bis 1981 im Erdorbit bleiben???
Als Mondlandefähre ergibt das absolut keinen Sinn! ---- Als Spionagesatellit ergibt das Supersinn.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Sa 26. Jul 2025, 18:33

bumbumpeng hat geschrieben:Weitere Frage: Weshalb musste Spider bis 1981 im Erdorbit bleiben???

Wenn du LM-3 „Spider“ von Apollo 9 meinst, dann ist die Antwort:
„Spider“ blieb nicht bis 1981 im Orbit, sondern wurde nur während Apollo 9 (1969) im Erdorbit eingesetzt, um die Mondlandefähre unter realistischen Bedingungen zu testen. Danach wurde sie aus dem Orbit entfernt.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines