Auf die Ampel kann man stolz sein.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon Lagrange » Mo 16. Dez 2024, 19:21

strom.jpg
strom.jpg (35.14 KiB) 4162-mal betrachtet
Lagrange

Beitragvon Skeptiker » Mo 16. Dez 2024, 22:02

Lagrange hat geschrieben:
strom.jpg

Ich weis ja nicht wer solche Grafiken zusammen dengelt aber ich hab das ganze Jahr über fast nie mehr als 30ct/kwh bezahlt.
Skeptiker

Beitragvon Rudi Knoth » Di 17. Dez 2024, 08:47

Skeptiker hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
strom.jpg

Ich weis ja nicht wer solche Grafiken zusammen dengelt aber ich hab das ganze Jahr über fast nie mehr als 30ct/kwh bezahlt.

Das kommt auf den Vertrag an. Bei "meinen Stadtwerken" zahlt man zuerst Abschlagszahlungen, die natürlich für den Rechnungszeitraum konstant sind. Steigt dann der Strompreis innerhalb dieser Zeit an, dann muß man für die nächste Zeit mehr zahlen. Die momentane Erhöhung des Marktpreises schlägt sich natürlich nicht auf diese Zahlung nieder. Die Angaben in dieser Graphik stammen von Eurostat.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Do 2. Jan 2025, 18:37

Ein gesundes Jahr 2025 wünsche ich den hartgesottenen usern dieses Forums. Ihr habt wacker durchgehalten, wenns auch schwer gefallen ist.
So viel Mut und Hingabe müssen Andere erst mal haben.

Was nutzt Stromüberschuss im Sommer? Nicht viel, wenn die Strompreise ganz unten sind.
Im Winter, wenn der Strom teuer ist, dann kauft der Michel oder auch der Robby und der Michel zahlt.

https://www.deutschlandfunk.de/deutschl ... h-106.html

https://bilder.deutschlandfunk.de/FI/LE ... 0x1080.jpg
Bild

Das berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Zahlen der Bundesnetzagentur. Demnach wurden in diesem Jahr fast 77.000 Gigawattstunden Strom aus anderen Ländern eingekauft. Im Gegenzug wurden knapp 48.500 Gigawattstunden exportiert.

Den Angaben zufolge ergibt sich daraus ein negativer Saldo von 2,3 Milliarden Euro für die deutschen Versorger: Sie mussten insgesamt 5,3 Milliarden Euro für den im Ausland eingekauften Strom bezahlen, während der Stromexport drei Milliarden einbrachte.

Diese Nachricht wurde am 30.12.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Die Stromrechnung verteuert sich dadurch pro Haushalt grob geschätzt um ca. 50 €. Gleich mal um ca. 50 € teurer. Da freuen sich die Michels, dank der grünen Debbenwirtschaft. Das alles haben wir den grünen Debben, vor allem auch dem Robby zu verdanken.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 2. Apr 2025, 11:19

Ein interessanter Beitrag.
Flaute am Fließband: Sachsen in der Autokrise | SPIEGEL TV

https://www.youtube.com/watch?v=jjb9HnaKgOg

Ich bin dafür, dass in D ein neues Ministerium eingerichtet wird.
Das Ministerium für Korruption, Vetternwirtschaft und Misswirtschaft. Ich nehme das mal lieber zurück, denn es könnte sein, dass da gar kein Bedarf besteht, weil anscheinend schon vorhanden?

Tja, was da so ca. 19 Jahre gute Führung doch bewirken. Weiter so.
bumbumpeng

Jetzt erst recht

Beitragvon Yukterez » So 4. Mai 2025, 17:00

Bild Die Zeitung hat geschrieben:Nach der Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch hat US-Außenminister Marco Rubio Deutschland der Tyrannei bezichtigt.

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Rudi Knoth » So 4. Mai 2025, 17:30

In zwei Tagen wird die Ampel endlich Geschichte sein.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Vorherige

Zurück zu Allgemeines