Kommt endlich UWudL in Bedrängnis?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Kommt endlich UWudL in Bedrängnis?

Beitragvon bumbumpeng » Sa 22. Jan 2022, 22:15

Kommt endlich UWudL in Bedrängnis?
Müssen die Knaller endlich einsehen, dass sie mit ihren Lügen vom Urknall am Ende angelangt sind?

https://www.youtube.com/watch?v=TT4wrozZYac

Der Herr Gaßner beklagt sich darüber, dass sich UWudL auf dem absteigenden Ast bei YouTube befindet.
Aber Herr Gaßner, in absehbarer Zeit wird von UWudL keine Rede mehr sein. Nur noch absolut negativ als Volksverdummer. Ihr verarscht doch die Leute, wie es besser nicht geht und könnt nicht mal euren erfundenen Urknall erklären. Ja, was haben wir denn da, ihr verbreitet diese Lüge, wisst jedoch nicht einmal, wie das gewesen ist, damals beim nicht stattgefundenen Urknall.
Herr Gaßner, wenn ich Lügen verbreite, dann so, dass diese auch glaubhaft sind.
Kann es sein, dass die Leute endlich aufgewacht sind?

Nicht nur die Michels, sondern auch einige, die sich Wissenschaftler nennen?
Mal sehen, wie lange es eure Seite noch gibt. Schau mer mol.

Eure Seite gehört endlich für immer in die Tonne.
Tja, ihr werdet es nicht zugeben wollen? Euch bleibt nichts anderes übrig, als den Laden zu schließen. Wer stinkende Fische verkauft, ist nicht mehr tragbar.
Verdient habt ihr doch schon genug mit Verbreitung von Lügen. Wollt ihr immer noch mehr? Ja, ihr wollt?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommt endlich UWudL in Bedrängnis?

Beitragvon Yukterez » So 23. Jan 2022, 23:08

Gaßner macht eh einen guten Job, denn erstens sagt er dass er keine Sendung zu Corona macht da die ganzen angeblichen Experten auf dem Gebiet keine seriösen Auskünfte geben, und zweitens hat er mich zitiert, weswegen er nicht gar so falsch liegen kann. Für Harald Lesch würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen, denn der hat in der letzten Zeit eine ziemlich schlechte Figur gemacht, aber das zum Glück nicht auf UWudL sondern auf irgendwelchen anderen Kanälen wo es nicht um Physik sondern um Gender, Klima und Corona geht.

Pro UWudL,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Kommt endlich UWudL in Bedrängnis?

Beitragvon bumbumpeng » So 23. Jan 2022, 23:58

Yukterez hat geschrieben:Gaßner macht eh einen guten Job,

und zweitens hat er mich zitiert, weswegen er nicht gar so falsch liegen kann.

Pro UWudL,

@Yukterez,

Deine Argumente sind hinreißend. Da legts di nieder.
Einer, der mit Apfelsinen spielt, um etwas zu erklären und dabei voll wegschwimmt, lässt bei mir zu wünschen übrig.

Wenn du sagst, er hat dich zitiert und würde daher einen guten Job machen, dann ist das in etwa so, wie das Argument, dass das Universum expandieren würde, da eine Rotverschiebung festgestellt worden ist. Dass es noch einen realen anderen Grund geben kann, wird völlig außer Acht gelassen.

Wahrscheinlich hat er dich aus einem anderen Grund zitiert?
Ich muss mir das in Ruhe ansehen.

Yukterez, ich habe mir deine Seiten angesehen, soweit da etwas verlinkt war.
Meine Expertise kennst du. Ich will die nicht wiederholen.
Das ist nichts weiter als ein Kindermalbuch. Mehr nicht.
Von Wissenschaft keine Spur und wenn das Herr Gaßner zitiert hat, dann bin ich am Ende meiner Kräfte, dann will ich nicht mehr ich sein.

Und nochmal: Es gab definitiv keinen Urknall. Es gab keinen. Also ist es totaler Schwachsinn mit der Seite UWudL.

Der Harry wird vom ZDF mit Kohle überhäuft, damit er das sagt, was das ZDF will. Geld stinkt eben nicht, da spielt die Physik dann keine Rolle mehr.
Es sollen schon Welche ihre Großmutter verkauft haben?

@Yukterez,
Der link zeigt bei mir nur ein Bild mit Tafel.
Gibt es das etwas besser, damit ich was erkennen kann, was da drauf steht? Worum geht es da, ich will es beurteilen können?

Dieses Wirrwarr an der Tafel soll Wissenschaft sein? Geht's noch?
Mich würde schon die Aussage, die dahinter steht, interessieren.


Um die Anzahl der Atome innerhalb unseres Partikelhorizonts auszurechnen benötigt man die Hubblekonstante (H0) und die Dichteparameter (Ωn) (Planck 2013) unseres Universums.

Mithilfe der Friedmann-Gleichugnen können wir nun die kritische Dichte (ρc) und den Partikelhorizont (pH) ermitteln. Nachdem das Universum nur zu Ωb = 4.9% aus baryonischer Materie besteht, die sich nach bekanntem Verhältnis auf die verschiedenen Elemente verteilt, multiplizieren wir die relevante Dichte mit unserem Volumen und erhalten die baryonische Masse.

Diese Masse wird nun durch das durchschnittliche Atomgewicht, das sich aus der Verteilung der Elemente ergibt, dividiert, und man erhält die Anzahl der Atome im beobachtbaren Universum (7·10^79 ≈ 10^80):

@Yukterez,
Wozu braucht man die Hubblekonstante?
Ich will dir mal was sagen: Es gibt keine Hubblekonstante. Es gibt einen Hubblewert (stammt nicht von mir.), der in einem gewissen Bereich schwankt. Die Mitte soll bei ca. 70 liegen.
Was willst du mit der Hubblekonstante?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommt endlich UWudL in Bedrängnis?

Beitragvon bumbumpeng » Mo 24. Jan 2022, 00:52

Teil 2,

Was soll Dichteparameter sein?

Was ist kritische Dichte.

Was ist Partikelhorizont?

Das Universum besteht zu 100 % aus baryonischer Materie. Zu beachten ist dabei, dass es die sog. Dunkle Materie gibt, die lediglich für uns nicht sichtbar ist, aber ganz stinknormale Materie.
(Wenn du nachts im Dunkeln deine Katze nicht erkennst, dann ist die dennoch vorhanden.)

Wie soll ich das beurteilen??? Ja wie denn ??? Da reicht die Notenscala bei Weitem nicht.

Hat sich der Joseph daran orientiert? Na, dann Prost.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommt endlich UWudL in Bedrängnis?

Beitragvon bumbumpeng » Di 25. Jan 2022, 21:31

@Yukterez,

http://notizblock.yukterez.net/viewtopic.php?t=30

Auf deiner Seite lese ich:
Wasserstoff
Helium
Sauerstoff
Neon
Stickstoff
Kohlenstoff.

Wo sind all die anderen Elemente unserer Welt? Wo sind die? Hast du die vergessen?

Anzahl der Atome im beobachtbaren Universum,
Wozu braucht man das ? Wozu brauche ich die Anzahl? Was bringt mir das?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mi 26. Jan 2022, 00:49

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Wo sind all die anderen Elemente unserer Welt? Wo sind die? Hast du die vergessen?

Wenn du glaubst dass die das Brott fett machen kannst du sie ja selbst hinzufügen, ich glaube aber nicht dass das die Mühe wert ist.

Nicht interessiert,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: jeder wie er kann

Beitragvon bumbumpeng » Mi 26. Jan 2022, 01:09

Yukterez hat geschrieben:Wenn du glaubst dass die das Brott fett machen kannst du sie ja selbst hinzufügen, ich glaube aber nicht dass das die Mühe wert ist.

Nicht interessiert,

Bild

@Yukterez,

Ich erklärs dir mal.

Weißt du wieso? Na, damit du mal nicht dumm sterben musst. Es könnte ja sein, dass dich Corona demnächst hinwegrafft? Man weiß ja nie. Daher mache ich das schleunigst.
Wenn du dann im Himmel ankommst und nicht bescheid weißt, dann musst du dort den Buttler spielen. Und das wollen wir doch beide nicht.

Es ist wie folgt:
Die Schwarzen Löcher fusionieren sehr weit hoch, je nach Druck im Innern.
Die werfen diese hochfusionierten Massen in Ebene aus mit vorrangig hochprotonigen Elementen.

Diese Massen bilden dann Sonnensysteme und verbrennen Kernbrennstoff. D.h., das Verhältnis ändert sich im Laufen von etlichen hunderten Mrd. Jahren in Richtiúng der niederprotonigen.

Was heißt das Yukterez??
D.h., dass alle Elemente vorhanden sind.

----- und die hochprotonigen haben nunmal einen gewichtigen Anteil.

@Yukterez, deine Milchmädchenrechnung geht hinten und vorn nicht auf. Die ist Kagge.
Was ist auf deinen Seiten nicht Kagge?? Also, ich kanns dir nicht sagen, weil mir da noch nchts aufgefallen ist.

Tja, die Physik. Das ist ein Ding mit sieben Sigeln.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommt endlich UWudL in Bedrängnis?

Beitragvon ZQUANTUM » So 1. Mai 2022, 19:21

Yukterez hat geschrieben:Gaßner macht eh einen guten Job, denn erstens sagt er dass er keine Sendung zu Corona macht da die ganzen angeblichen Experten auf dem Gebiet keine seriösen Auskünfte geben, und zweitens hat er mich zitiert, weswegen er nicht gar so falsch liegen kann. Für Harald Lesch würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen, denn der hat in der letzten Zeit eine ziemlich schlechte Figur gemacht, aber das zum Glück nicht auf UWudL sondern auf irgendwelchen anderen Kanälen wo es nicht um Physik sondern um Gender, Klima und Corona geht.

Pro UWudL,

Bild


Gaßner ist ein weltoffener Denker ich mag ihn sehr!
Dein Einschätzung, mit Verlaub, teilend.

HG Z.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Re: Kommt endlich UWudL in Bedrängnis?

Beitragvon bumbumpeng » So 1. Mai 2022, 19:51

ZQUANTUM hat geschrieben:Gaßner ist ein weltoffener Denker ich mag ihn sehr!
Dein Einschätzung, mit Verlaub, teilend.

@ZQ,

Das Gute bzw. Dumme an der Sache ist, dass es definitiv keinen Urknall gab. Nie und nimmer.
Kann Gaßner den Urknall beweisen? --- Nein, kann er nicht. Wie denn auch.

Es hat nicht geknallt. Nur bei den Knallern knallt es.
Es gilt das Kosmologische Prinzip des ewigen indirekten Kreislaufes.
Ewig heißt ewig. Unaufhaltsam.
Sterne, besser Gesamtmassen aus denen Sternensysteme entstehen, werden von einem Schwarzen Loch ausgeworfen, driften ab und enden wieder in einem anderen Schwarzen Loch nach etlichen hunderten von Milliarden von Jahren. Das ist das reale Universum. Das ist ein Universum, welches mit der Physik konform geht.

Urknall ===== Schwachsinn hoch unendlich.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommt endlich UWudL in Bedrängnis?

Beitragvon ZQUANTUM » Di 10. Mai 2022, 22:41

Hi Bumbumpeng, sorry fürs warten, falls.

Kann Gaßner den Urknall beweisen?


Mein lieber, wenn du erlaubst, da sind wir alle, global, mit der exakt gleichen, selben, Situation konfrontiert.
Deswegen gibt´s Theos, deine, allgemeine physikalische und nochmal abstrakter... Quantenmechanische.

Und da diesen falls jeder der solche Theos verfolgt, sich mehr oder minder bewusst ist eine Theorie zu vertreten... die er für die "Beste" hält....!?
So gesehen ist schon mal nichts verwerfliches oder etwa, zu verurteilendes der Sache emergent, wenn jemand seine Position vertritt.

Schon gar Gaßner, ein intelligenter und mit höchster Sicherheit, humaner Zeitgenosse ist, welcher meiner bescheidenen Erfahrung gemäß versucht sich stets Konstruktiv mitzuteilen. Das war mein anfänglicher und ist mein aktueller Eindruck, nach so einigen Jahren.

Das eigentlich zu hinterfragende liegt also fern des Themas um Josef.
Und ich bin auch nicht von einem Urknall wie er Mainstream gängig überzeugt. Es gibt einige Wunderhübsche ( vs Hossenfelder ;) ) Theorien .. Slow Roll I, CCC,
Big Bounce (QM Bojowald), das klassisch statische, das räumlich oszillierende, meines, deines und einige andere...

Es ist prinzipiell "schön zu sehen", wenn das Jeweilige mit Überzeugung vertreten.
Da machst du keine Ausnahme. M.M.

Bis später
Gse Z.
ZQUANTUM
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:52

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Daniel K. und 8 Gäste

cron