Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Nov 2021, 21:57

McMurdo hat geschrieben:Hatte ich ja. Du sagtest nicht das das falsch wäre, da du ja gar nicht drauf geantwortet hast. Also muss es wohl richtig sein.

Umkehrschlüsse gelten hier nicht. Auf Schwachsinn muss ich nicht reagieren.
Ich will das Zitat sehen, was du mir immer noch nicht gebracht hast, weil deine Unterstellung von dir stammt.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Nov 2021, 05:49

bumbumpeng hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Hatte ich ja. Du sagtest nicht das das falsch wäre, da du ja gar nicht drauf geantwortet hast. Also muss es wohl richtig sein.

Umkehrschlüsse gelten hier nicht. Auf Schwachsinn muss ich nicht reagieren.
Ich will das Zitat sehen, was du mir immer noch nicht gebracht hast, weil deine Unterstellung von dir stammt.

Schon längst gepostet, 2x mal. Da schreibst du explizit das etwas langsamer wird. Jetzt zierst du dich :lol:
Aber du kannst die Frage auch so gerne nochmal beantworten: wird Licht durch die e.m. Felder Langsamer? So wie der Schwimmer in der Strömung? :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13121
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Nov 2021, 10:35

bumbumpeng hat geschrieben:Gibt es denn zu diesem Schwachsinn zertifizierte Messungen?

Aber sicher, die ersten schon 1919.
Die Ablenkung lässt sich sogar exakt berechnen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemein ... 4tstheorie
Lichtablenkung und Lichtverzögerung
McMurdo
 
Beiträge: 13121
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Nov 2021, 12:05

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Gibt es denn zu diesem Schwachsinn zertifizierte Messungen?

Aber sicher, die ersten schon 1919.
Die Ablenkung lässt sich sogar exakt berechnen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemein ... 4tstheorie
Lichtablenkung und Lichtverzögerung

Unsinn, die erste Beobachtung war der reinste Betrug von Eddington. Die Sterne, die nicht passten, wurden einfach ausgelöscht, wie Silberstein bestätigte.
Mit ART kann nichts berechnet werden, weil es sich um Schwachsinn handelt. :lol:
Übrigens hat Einstein selbst die gesamte RT für Unsinn gehalten. Was willst du noch? :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Beitragvon bumbumpeng » Mo 29. Nov 2021, 13:19


Gemäß dem Äquivalenzprinzip kann man innerhalb eines fensterlosen Raums nicht entscheiden, ob er im Gravitationsfeld eines Planeten steht, oder ob er wie eine Rakete im Weltraum beschleunigt wird.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ty.svg.png
Bild
Das ist blanke Theorie.
Freilich stimmt das rein theoretisch gesehen. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Dann beweise mir mal Jemand, wo das in der Praxis jemals vorkommen soll, dass exakt mit 1 G in einer Rakete beschleunigt wird auf längere Zeit. Wo gibt es das ?
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass für eine künstliche Schwerkraft in einer Art großen Zentrifuge das nachgeahmt wird.
Aber in einer Rakete immer genau 1 G??? Das kann nicht mal ich mir vorstellen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Beitragvon sanchez » Mo 29. Nov 2021, 13:32

@bumbumpeng

Dann beweise mir mal Jemand, wo das in der Praxis jemals vorkommen soll, dass exakt mit 1 G in einer Rakete beschleunigt wird auf längere Zeit. Wo gibt es das ?

Das ist Wurst. Als Theoretiker reicht die Erkenntnis, dass es mit einem entsprechenden Antrieb möglich wäre.

Das Licht fliegt mit LG, das sind 300.000 Km/s. Das ist wahnsinnig schnell.
Licht hat keine Masse. Gravitation zieht hierbei nicht, geht physikalisch nicht.

Licht hat keine Ruhemasse, ja. Gravitation wirkt nicht direkt auf das Photon. Deswegen hat man den gekrümmeten Raum entwickelt, und Licht folgt der Raumkrümmung.
Wennschon, dann durch die e.-m. Felder.

Elektromagnetische Felder wirken auf Ladungen. Hat Licht Ladung, vergleichbar mit Elektronen?

Wer will das je gemessen haben? Auf vllt. 4 m Abstand bei einer Schneckenbeschleunigung??? So schnell kann man gar nicht beschleunigen, damit ein Ergebnis zu sehen ist.

Ja Auf 4m ist das nicht so leicht zu messen. Da muss man schon in die Nähe der LG beschleunigen. Ich könnte es dir vorrechnen, das spare ich mir.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Nov 2021, 13:34

bumbumpeng hat geschrieben:Dann beweise mir mal Jemand, wo das in der Praxis jemals vorkommen soll, dass exakt mit 1 G in einer Rakete beschleunigt wird auf längere Zeit. Wo gibt es das ?

Solange du hier zustimmst:
bumbumpeng hat geschrieben:Freilich stimmt das rein theoretisch gesehen. Dagegen ist nichts einzuwenden.

ist der Drops schon gelutscht.
McMurdo
 
Beiträge: 13121
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Nov 2021, 13:52

sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng

Dann beweise mir mal Jemand, wo das in der Praxis jemals vorkommen soll, dass exakt mit 1 G in einer Rakete beschleunigt wird auf längere Zeit. Wo gibt es das ?

Das ist Wurst. Als Theoretiker reicht die Erkenntnis, dass es mit einem entsprechenden Antrieb möglich wäre.
...

Nö, es ist nicht möglich, wie oben erklärt.

Es reicht nicht, dass du dich dumm stellst. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Nov 2021, 13:59

sanchez hat geschrieben:Ja Auf 4m ist das nicht so leicht zu messen. Da muss man schon in die Nähe der LG beschleunigen. Ich könnte es dir vorrechnen, das spare ich mir.

Auch hier spielt ja erstmal nur die theoretische Überlegung eine Rolle.
Exakt überprüft wurde es ja bereits.
Etwas was man von bumbums Idee jetzt nicht sagen kann. Da fehlt ja sogar komplett die Vorhersagekraft.
McMurdo
 
Beiträge: 13121
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Doppler und empfangene Signalfrequenz.

Beitragvon Lagrange » Mo 29. Nov 2021, 14:06

sanchez hat geschrieben:...Deswegen hat man den gekrümmeten Raum entwickelt...

Entwickelt? Geht es noch idiotischer? :lol: :lol: :lol:

Was soll da gekrümmt sein? Die Oberfläche von etwas? :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kurt und 19 Gäste