Kausalitaetisches

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Sciencewoken » Fr 3. Jul 2020, 18:25

Kurt hat geschrieben:Ist alles völlig uninteressant, das einzige was interessiert ist ob die Voraussetzung zum Fliegen des Gefährtes, und damit auch zum Start von diesem, gegeben ist.
Und die ist immer noch nicht aufgetaucht.

Hör auf so ein Müll zu quatschen! Die Einzige Voraussetzung für das Fliegen ist die Geschwindigkeit des Flugzeugs und die wurde von mir schon von Anfang an erwähnt. Ich hatte dann nur behauptet, dass diese Geschwindigkeit gar nicht zustande käme, weil das Flugzeug vom Rollband zurückgedrückt würde, weswegen kein Auftrieb entsteht. Das Problem ist jedoch, dass das Flugzeug unabhängig von der Geschwindigkeit seiner Räder gegenüber der Luft beschleunigt und etwa doppelt so hoch gegenüber dem entgegengesetzt laufenden Rollband.

Was meinst du denn, was Voraussetzung für das Fliegen ist, wenn es nicht die Geschwindigkeit? Aerodynamik muss hier nicht erwähnt werden, weil diese daurch impliziert ist, da es sich bei dem Gefährt um ein Flugzeug handelt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 18:26

Sciencewoken hat geschrieben:Was meinst du denn, was Voraussetzung für das Fliegen ist, wenn es nicht die Geschwindigkeit? Aerodynamik muss hier nicht erwähnt werden, weil diese daurch impliziert ist, da es sich bei dem Gefährt um ein Flugzeug handelt. :lol:

Lass ihn halt, er druckst nur wieder rum und faselt bisschen was weil er keinen Plan hat was ab geht. :)
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 19:05

Sciencewoken hat geschrieben:Was meinst du denn, was Voraussetzung für das Fliegen ist, wenn es nicht die Geschwindigkeit?

Um es mal zu präzisieren, damit ein Flugzeug fliegt muss sich die Luft über die Tragflächen bewegen, damit Auftrieb erzeugt wird. Ob sich nun das Flugzeug durch die Luft oder die Luft übers Flugzeug bewegt ist da erstmal unerheblich.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jul 2020, 19:30

Sciencewoken hat geschrieben:Was meinst du denn, was Voraussetzung für das Fliegen ist, wenn es nicht die Geschwindigkeit?

Geschwindigkeit?
Was ist denn Geschwindigkeit?
Etwas zum naschen, oder was ist das?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jul 2020, 19:32

McMurdo hat geschrieben:

Um es mal zu präzisieren, damit ein Flugzeug fliegt muss sich die Luft über die Tragflächen bewegen

Kannst du das mal etwas näher darlegen?
(nicht wie der Auftrieb geht, sondern welche Konsequenzen das in Bezug zu deinem Denkerle hat/haben kann)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 20:01

Kurt hat geschrieben:Kannst du das mal etwas näher darlegen?
(nicht wie der Auftrieb geht, sondern welche Konsequenzen das in Bezug zu deinem Denkerle hat/haben kann)

Du meinst zu der Situation mit dem Flugzeug auf dem Laufband?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Fr 3. Jul 2020, 20:06

McMurdo hat geschrieben:

Man könnte jetzt auch fragen, was wohl so ein Denkerle sein soll und ob es real existiert oder nicht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jul 2020, 20:17

McMurdo hat geschrieben:

Nein das meine ich (noch) nicht.
Sondern der Umstand das die Voraussetzung zum Fliegen/Starten eine Differenzgeschwindigkeit des Flugzeuges zur Luft ist.

Du hast nicht vorgegeben welche Beziehung zu was besteht.

Da dies fehlt, und auch die Aussage dass das Flugzeug auf einen Rollband steht, was selber auch keinerlei Angaben zu dessen Bewegungszustand gegen was auch immer hat, lässt Tür und Tor für Spekulationen offen.
Genau darauf zielt nämlich das Denkerle ab.
Und darum habe ich das Denkerle direkt als äquivalent zur "moderne Physik", also zu dem durch eine Theorie geprägten Lächerlichkeiten und Widersinnigkeiten, gebracht.

Jeder der berücksichtigt das:
"Eine Aussage zu irgendeiner Grösse oder Zustand usw. ist absolut wertlos wenn der Bezug dazu nicht genannt ist oder unmissverständlich vorausgesetzt werden kann"
fällt auf solche Denkerle nämlich nicht rein.

Das vorausgesetzt werden kann ist hier nämlich nicht der Fall.
- Förderband
- Luftbewegung.
Beide wurden nicht "geerdet", also deren Bewegung zu was auch immer, festgelegt.
Typisch RT, da gibt es auch Geschwindigkeit ohne das gesagt wird gegen was die vorhanden ist, auf was die bezogen sind.

Ist natürlich absoluter Unsinn, ist aber leider auch unsere "moderne Physik".

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 3. Jul 2020, 20:23

Kurt hat geschrieben: Luft ist.

.

Natürlich ist das vorgegeben. Flugzeug steht auf Laufband, sobald die Turbinen Schub erzeugen bewegt sich das Flugzeug nach vorne. Im selben Moment startet das Rollband in die entgegengesetzte Richtung in die sich das Flugzeug bewegt.
Und es ist windstill, wenn dir das noch fehlte. :D
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 3. Jul 2020, 20:59

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben: Luft ist.

.

Natürlich ist das vorgegeben. Flugzeug steht auf Laufband, sobald die Turbinen Schub erzeugen bewegt sich das Flugzeug nach vorne. Im selben Moment startet das Rollband in die entgegengesetzte Richtung in die sich das Flugzeug bewegt.
Und es ist windstill, wenn dir das noch fehlte. :D

Aber nein, das allein fehlte mir nicht, es fehlt alles was ein "anständiges und brauchbare" und wissenschaftlich fundiertes Szenario ausmacht, nämlich sämptliche Bezüge die notwendig sind, typisch RT halt.
Ich habe dieses Denkerle benutzt um zu zeigen was in der "moderne Physik" Sache ist, schief läuft.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines