All hat geschrieben:@ Jondalar
Ich beurteile dich nur nach deinen undifferenzierten Anworten.
Ich stelle keine verallgemeinernden Fragen, sondern stelle ganz gezielte Fragen. Das mache ich in der Regel, um schneller auf den Punkt zu kommen.
Wenn du dann der Meinung bist, dass es keinen Unterschied zwischen Schurkenstaaten und Rechtsstaaten gibt, aber geben kann, dann schau dir mal unsere Verfassung und das Grundgesetz an. Dass einige "Schurken" auch hier in D die Verfassung und das Grundgesetz umgehen wollen, ist wieder etwas anderes. So findest du immer Schurken. Die Verpflechtung mit den USA macht uns zudem auch zu einem Schurkenstaat, wenn man nach deiner Aussage geht.
Du weichst aus, fühlst dich angegriffen, greifst tief in die Schublade der Abwehrhaltung indem du Behauptungen aufstellst, die in Bezug auf meine Äußerungen hinsichtlich der Funktion der Sprache nicht stimmen. Ich habe zum Beispiel nie behauptet, dass man mit Sprache nichts beschreiben kann. Das ist einfach nur Unfug. Ich habe auch immer ganz klar gesagt, dass man gesetzte Postulate einhalten muss, um den Sinn einer Theorie nicht torpedieren. Ob die Postulate vom Grundsatz her akzeptiert werden und zur Natur passen, ist ja wieder eine andere Sache. Letztlich ist Sprache nur theoretisch und damit ist alles nur gedacht. Das trifft u.a. auch auf deinen Raum zu. Eigentlich wollte ich dieses Thema hier gar nicht haben. Wenn du aber gerne ablenken möchtest, gehe ich halt netterweise darauf ein.
Wo habe ich überhaupt in diesem Thread nach sprachlichen Unstimmigkeiten gefragt und thematisiert?
Auch dass es hier um Y. und die Ukraine geht, ist ja nicht ganz richtig. Thema dieses Threads ist von Bell vorgegeben und wird nicht eingehalten. Das ist nicht weiter tragisch, aber wenn du meinst.
Um dich als Feindbild installieren zu wollen, müsste ich dich erst mal als Feind betrachten. Was diese Aussage soll verstehe ich nicht. Fühlst du dich grundsätzlich angegriffen, dass du in diesem Muster Freund/Feind denkst?
Du eröffnest hier so viele "Nebenkriegsschauplätze", dass es schwer wird deine desolate Argumentation zu ordnen.
Ja, wenn DU das meinst, dann werden meine Antworten schon undifferenziert sein.
Nein, Du stellst keine gezielten Fragen, sondern immer so, dass Du jedem jederzeit den Spiess umgedreht in den Rücken stechen kannst. Meinst Du, das fällt keinem auf? Frag klipp und klar, was ich von dem gerade amtierenden Präsidenten oder der Regierung von xxx halte, dann bekommst Du auch eine klare Antwort. Bei einer Wiaschiwaschifrage wie " ist die Ukraine ein Schurkenstaat oder ein demokratischer" musst Du Dich über meine Antworten nicht wundern. Anscheinend hast auch Du Probleme mit geregelten Begriffen wie Schurkenstaat, Demokratie, Kommunismus, Kapitalismus usw usf. Du folgst der perfiden, durch Truman geprägten Verdrehung des Sinnes dieser Worte und wunderst Dich dann, dass man Dir keine Antwort geben KANN? Ich sag Dir mal was, es gibt auch demokratische Diktauren oder freie Martktwirtschaft im Kommunismus oder überhaupt demokratischen Kommunismus. Informier Dich halt auch mal und frag dann richtige Fragen bevor Du anderen (mir) vorwirfst, ich hätte eine desolate Argumentation.
Dein nächster Absatz zeigt auch gleich wieder, wessen Geistes Kind Du bist. Wir haben ja eine Verfassung und daher müssen wir ja eine gute Demokratie haben. Dass die Politik Dir aber auf Deine verfassungsmässigen Rechte einen anständig großen Haufen schei..t, das blendest Du völlig aus, kennst Dich aber dafür ganz gut aus, wer argumentieren kann und wer nicht. Es gibt auch nicht ein paar Schurken, die das GG umgehen wollen, sondern die ganze Bande verletzt annähernd TÄGLICH das GG und jeder ausser Dir weiss das auch. Siehe Euro-Einführung usw usf. Aber DU weisst das natürlich wieder besser - warum schreib ich Dir eigentlich noch?
Ich weiche einen Scheissdreck aus, aber DU lamentierst weiter herum ohne Argumente und ohne Plan und Ziel. Du trittst hier als der heilige Samariter der klaren Sprache auf und sagst in jedem Deiner Sätze genau NICHTS aus. Und wenn DU anfängst mir "desolate Argumentation" und anderes um die Ohren zu werfen, dann darf ich Dir auch sagen, wie Deine geistlosen leeren Worthülsen bei mir ankommen. Das hat nichts mit Verteidigungshaltung zu tun, das hat mehr mit einen Spiegel vorhalten zu tun.
Zum Rest schreibe ich jetzt gar nicht mehr, ich denke nicht, dass auch nur ein Wort von dem bei Dir ankommt, oder Du gar Interesse an einer zielgerichteten Diskussion hättest.
Nur zum letzten Satz nochmal. Ja, ich muss hier tausende Nebenschauplätze eröffnen, weil Ihr alle zusammen so viel Bullshit schreibt, dass sämtliche Rindviecher der Welt vor Neid erblassen. Ausser einer Handvoll Leuten hier, schreibt jeder nur pfundweise Scheisse und macht sich wichtig, ohne dabei auch nur irgend etwas davon zu verstehen, worüber dann lamentiert und gequakt wird.
Wenn DU daher meine Argumentation als Desolat bezeichnest, ist auch das für mich ein Kompliment. Wenn ein Narr zu mir sagt, ich würde mich aufführen wie ein Narr, dann komme ich mir besonders intelligent vor - danke also für Dein Lob.