Werter Herr K.,
Auf Ihr Schreiben vom Sa 24. Apr 2010, 00:55 zu antworten entspräche „Eulen nach Athen zu tragen“. Deshalb will ich hier nur zwei ihrer Schlussätze zitieren und diese durch einige Perlen ergänzen, die ich in Ihrem Beitrag gefunden habe:
In Bezug auf Ihre Sätze
offenbar ist es für Sie wirklich nicht mehr so leicht, Beiträge zu verfassen, ohne solche kleinen Fehler. Ich bin mir auch sicher, wenn Sie nicht versuchen würden, anderen dafür die Schuld zu geben, würde das jeder tollerieren
haben Sie recht, dass meine Finger mir heute nicht mehr so wie früher gehorchen und dass mein überfúlltes Gedächtnis mehr Zeit benötigt, Hafer und Streu zu trennen als jüngeren Gehirnen. Ihr zweiter Satz entspricht jedoch nicht der normalen Folge von Wirkung und Gegenwirkung, weil im zweiten Fall widerholte
Korrekturversuche einer einzigen rechtsseitigen eckigen Klammer meinerseits von der AC-Administation augenscheinlich dazu missbraucht wurde, meinen Beitrag unleslich zu machen und eine Hetzkampagne gegen mich zu inszenieren.
Auch für den von Ihnen kritisierten „doppelten Einzelgruss“ ist
(teilweise) der Datenübertragungsmechanismus verantwortlich. Herrn Maurer habe ich seinerzeit gefragt, warum das Schreiben längerer Beiträge unstabil ist und Korrekturen schwierig macht. Er hat erklärt, dass meine Verbindungen zu seinem Forum sehr lange dauern und dass dies Unsstabilitäten verursacht, weil während dieser Zeit auch andere Teilnehmer versuchen, Zutritt zum Forum zu erhalten. Dies habe ich zur Kenntnis genommen und erklärt mir, warum ein Korrekturversuch meinerseits auch in dem von Ihnen kritisierten Fall die Endpassage verdoppelt hat. Dass ich beim nachfolgenden Löschen die unwichtige Grussformel nicht beachtet bzw. übersehen habe, ist zwar mein Fehler, der jedoch die Verständlichkeit meinens Beitrages nicht schmälert.
Derart lassen sich auch die im AC-Forum aufgetretenen mehrfachen Textwiderholungen erklären. Die beiden Fälle unterscheiden sich jedoch darin, dass das Maurerforum das Löschen immer ermöglicht, während dies im Stichfall nicht möglich war, weil der EDIT-Knopf von der AC-Administration unterdrückt wurde und fehlte..
Durch die Worte „ohne solche kleinen Fehler“ gestützt würde ich sagen, dass die aufgeblähte Polemik unter vernüftigen Leuten vollkommen überflüssig ist. Fehler macht jeder, Sie, ich und Andere. Ich bin keine Philologe, habe jedoch in Ihren Beiträgen grammatische Fehler gefunden, die schwerwiegender sind.als die von Ihnen beanständeten unfunktionellen QUOTE-Befehle und die doppelte Endklausel.
Einer liebt Uhren, ein Anderer Huren. In Bezug auf Alter und Erfahrungen können Sie mich nicht übertrumpfen. Ansonsten ist der Streit darüber, wer dümmer oder gescheiter ist, intelligenter Menschen unwürdig. Lassen wir daher in dieser Beziehung jedem seine Ansicht und seinen Glauben, weil auch Erfahrungsargumente nicht genügen, den Glauben Anderer zu erschüttern.
Meine Beiträge und Argumente sollen niemanden überzeugen, sondern Denkende orientieren. Auch ich untersuche derart Gegenargumente, ehe ich zu diesen Stellung nehmen. Prinzipiell ist dies eine Arbeitsmethode, die ich auch Anderen empfehle.
In diesem Thread geht es grösstenteils um die Glaubwürdigkeit des AC-Forums und seiner Benützer. Allgemein möchte ich diese in 2 Hauptgruppen teilen. In die erste gehören Personen, die bereit sind, ihre Meinung offen zu sagen und zu verteidigen. Die zweite Grupper umfasst Leute, die die Menschen der ersten Gruppe ob ihrer geistigen Fähigkeiten beneiden und diese mit allen Mitteln, gegebenenfalls auch unmoralischen, so herabzusetzen versuchen, dass ihre Minderheitsgefühle nicht zu Tage treten. Die im Internet mögliche Anonymität ist ihnen hierbei ein willkommenes Mittel.
Konkret geht es um die Glaubwürdigkeit meiner Person, des unter dem Decknamen „nocheinPoet“ schreibenden. Herrn K. und des aus dem Dunkel (eines schwarzen Loches) agierenden Hetzers Galileo2609. Diese Polemik könnte unendlich dauern, weil Monologe jeden Dialog vereiteln würden. Um dies zu beenden, muss jeder Leser sich sein Urteil selbst fällen. Deshalb habe ich mir erlaubt, im Anhang diesbezügliche Recherchen.anzuführen.
Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher
-----------------------------------------
Anhang:
http://www.google.de/#hl=de&lr=lang_de&q=relativ+kritisch%2BAC-Forum&start=0&sa=N&fp=e8a4752a8227e19chttp://www.google.de/#hl=cs&source=hp&q=%22Heinrich+Katscher%22+&btnG=Vyhled%C3%A1v%C3%A1n%C3%AD+Google&aq=f&aqi=&aql=&oq=%22Heinrich+Katscher%22+&gs_rfai=&fp=4f4edecc34a46fbhttp://www.google.de/#hl=cs&q=%22nocheinPoet%22+&aq=f&aqi=&aql=&oq=%22nocheinPoet%22+&gs_rfai=&fp=dba1e7d03562f718http://www.google.de/#hl=cs&source=hp&q=Galileo2609&btnG=Vyhled%C3%A1v%C3%A1n%C3%AD+Google&aq=f&aqi=&aql=&oq=Galileo2609&gs_rfai=&fp=4f4edecc34a46fb