"Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: "Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Beitragvon Gerhard Kemme » So 25. Apr 2010, 20:40

Britta hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:
    Identitätsprüfungen geschehen in Kooperation, d.h. eine Person, die objektiv eine bestimmte Identität nachweisen möchte, hätte auf konkrete Fragen einmal zu antworten...
    .
    .
    .

mfg

All das, was Sie hier schreiben, kann genauso gegen Sie verwendet werden. Sie behaupten hier einfach, Gerhard Kemme zu heissen. Können Sie das beweisen? Sie können genausogut ein Fake sein, wie sie es Anderen unterstellen.

Google einmal den Namen - eventuell auch gkemme und erzähle uns wieviele Einträge du gefunden hast - ansonsten könnten wir uns auch morgen in Hamburg treffen - wann um wieviel Uhr und wo würde es dir passen.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 20:47

Herr Kemme, Sie müssen es ja nicht glauben, wenn Sie nicht wollen.

Es ist wohl auch kaum wichtig für die Argumentation zum Thema.

Mir ist es egal, ob sie der Herr Kemme sind oder nicht und ich weiß, wer der Poet ist - das ist mir jedenfalls nicht egal. ;)
Britta

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 20:48

Gerhard Kemme hat geschrieben:Google einmal den Namen - eventuell auch gkemme und erzähle uns wieviele Einträge du gefunden hast - ansonsten könnten wir uns auch morgen in Hamburg treffen - wann um wieviel Uhr und wo würde es dir passen.

mfg

Wie gesagt, es ist mir egal. Und treffen möchte ich Sie bestimmt nicht. Ich kann meinen Tag sinnvoller verbringen. Ausserdem können Sie viel zu schlecht dichten.
Britta

Beitragvon Gerhard Kemme » So 25. Apr 2010, 20:54

Britta hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:Fazit: Für einen Dritten klingt deine Behauptung, dass du die Identität von "nocheinPoet" per Perso geprüft hättest, kaum überzeugend, wenn das Procedere nicht mitgeliefert oder andersherum nicht mehr Informationen vom Benutzer "nocheinPoet" beigefügt wird.

mfg

Da man im Internet durchaus für gewisse Äusserungen richtig Ärger mit der Justiz bekommen kann, würde ich jedem davon abraten seinen Personalausweis irgendwem zur Verfügung zu stellen, damit dieser sich als diese Identität ausgeben kann. So blöde ist wohl niemand. Jemandem sowas zu unterstellen ist ja schon richtig VT. :mrgreen:

Wie bereits an anderer Stelle gesagt, handelt es sich im Internet zum Teil um Gruppen, die zu bestimmten Themen oder in bestimmten Foren schreiben. Es ginge also darum, die Identität desjenigen zu bestimmen, der die Beiträge, welche unter dem Namen "nocheinPoet" verfasst worden sind, auch tatsächlich erdacht und verfasst hat, d.h. ein Herr M. K. könnte durchaus einen "Ghostwriter" haben und einfach nur die Texte einer konkreten Quelle als Beiträge ins Forum schreiben, insofern könnte er nachweisen, dass die Beiträge von ihm ins Netz gestellt werden - aber er hätte nur als Relaisstation gedient. Insofern ging es mir nur um den Begriff der Identität, der mehr beinhaltet als den puren Namen, d.h. per Perso wäre die Identität so ohne weiteres kaum prüfbar, dazu bedürfte es der Kooperation.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 21:13

Chief hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Und wenn noch eine weitere Bestätigung gebraucht wird... dann kann ich die auch geben.

Steht sein Name im Telefonbuch und wenn nicht warum nicht?

PS: Weißt du zufällig was aus "Mike" geworden ist?

Nein, mein Name steht nicht im Telefonbuch. Ich telefoniere sehr wenig und meine Freunde haben meine Nummer und können mich anrufen. Aber Jocelyne hat sie, falls du sie unbedingt haben möchtest.

Was aus Mike geworden ist weiß ich nicht. Ich kenne ihn nicht und habe auch keinen Kontakt.
Britta

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 21:15

Gerhard Kemme hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle gesagt, handelt es sich im Internet zum Teil um Gruppen, die zu bestimmten Themen oder in bestimmten Foren schreiben. Es ginge also darum, die Identität desjenigen zu bestimmen, der die Beiträge, welche unter dem Namen "nocheinPoet" verfasst worden sind, auch tatsächlich erdacht und verfasst hat, d.h. ein Herr M. K. könnte durchaus einen "Ghostwriter" haben und einfach nur die Texte einer konkreten Quelle als Beiträge ins Forum schreiben, insofern könnte er nachweisen, dass die Beiträge von ihm ins Netz gestellt werden - aber er hätte nur als Relaisstation gedient. Insofern ging es mir nur um den Begriff der Identität, der mehr beinhaltet als den puren Namen, d.h. per Perso wäre die Identität so ohne weiteres kaum prüfbar, dazu bedürfte es der Kooperation.

mfg

Für ein bischen Forenschreiberei wäre das wohl zu aufwendig.

Sie nehmen das alles zu wichtig und entwickeln sich zu einem regelrechten Verschwörungstheoretiker.

Mal eine Frage: Denken Sie, der Poet gehört zum CIA? :mrgreen:
Britta

Beitragvon Sebastian Hauk » So 25. Apr 2010, 21:53

Hallo Britta,

schreibst Du eigentlich bei alltopic oder kennst Du jemanden der dort schreibt?

http://www.alltopic.de/app/topic/home/htm/home.html

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon Gerhard Kemme » So 25. Apr 2010, 23:37

Britta hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle gesagt, handelt es sich im Internet zum Teil um Gruppen, die zu bestimmten Themen oder in bestimmten Foren schreiben. Es ginge also darum, die Identität desjenigen zu bestimmen, der die Beiträge, welche unter dem Namen "nocheinPoet" verfasst worden sind, auch tatsächlich erdacht und verfasst hat, d.h. ein Herr M. K. könnte durchaus einen "Ghostwriter" haben und einfach nur die Texte einer konkreten Quelle als Beiträge ins Forum schreiben, insofern könnte er nachweisen, dass die Beiträge von ihm ins Netz gestellt werden - aber er hätte nur als Relaisstation gedient. Insofern ging es mir nur um den Begriff der Identität, der mehr beinhaltet als den puren Namen, d.h. per Perso wäre die Identität so ohne weiteres kaum prüfbar, dazu bedürfte es der Kooperation.

mfg

Für ein bischen Forenschreiberei wäre das wohl zu aufwendig.

Sie nehmen das alles zu wichtig und entwickeln sich zu einem regelrechten Verschwörungstheoretiker.

Mal eine Frage: Denken Sie, der Poet gehört zum CIA? :mrgreen:

Was öffentlich über ein Medium gesagt wird, hat immer eine gewisse Bedeutung - insofern handelt es sich hier nicht nur um "ein bischen Forenschreiberei", sondern durchaus um Beiträge zur Gestaltung des Bewusstseins der Bevölkerung des deutschen Sprachraums. Etwas "Schreiberei" wäre es, wenn du per Mail einen privaten Briefwechsel führem würdest.
Ansonsten gleitest du mit deinen Einlassungen bezüglich "Verschwörungstheoretiker" und "CIA" wieder auf deine gewohnten Unsachlichkeiten ab - und wunderst dich, dass irgendwann alles nur noch Scheiße ist - wenn du nur Mist redest.
Gerhard Kemme

Beitragvon Heinrich Katscher » Mo 26. Apr 2010, 00:23

Werter Herr K.,

Auf Ihr Schreiben vom Sa 24. Apr 2010, 00:55 zu antworten entspräche „Eulen nach Athen zu tragen“. Deshalb will ich hier nur zwei ihrer Schlussätze zitieren und diese durch einige Perlen ergänzen, die ich in Ihrem Beitrag gefunden habe:

In Bezug auf Ihre Sätze
offenbar ist es für Sie wirklich nicht mehr so leicht, Beiträge zu verfassen, ohne solche kleinen Fehler. Ich bin mir auch sicher, wenn Sie nicht versuchen würden, anderen dafür die Schuld zu geben, würde das jeder tollerieren

haben Sie recht, dass meine Finger mir heute nicht mehr so wie früher gehorchen und dass mein überfúlltes Gedächtnis mehr Zeit benötigt, Hafer und Streu zu trennen als jüngeren Gehirnen. Ihr zweiter Satz entspricht jedoch nicht der normalen Folge von Wirkung und Gegenwirkung, weil im zweiten Fall widerholte Korrekturversuche einer einzigen rechtsseitigen eckigen Klammer meinerseits von der AC-Administation augenscheinlich dazu missbraucht wurde, meinen Beitrag unleslich zu machen und eine Hetzkampagne gegen mich zu inszenieren.

Auch für den von Ihnen kritisierten „doppelten Einzelgruss“ ist (teilweise) der Datenübertragungsmechanismus verantwortlich. Herrn Maurer habe ich seinerzeit gefragt, warum das Schreiben längerer Beiträge unstabil ist und Korrekturen schwierig macht. Er hat erklärt, dass meine Verbindungen zu seinem Forum sehr lange dauern und dass dies Unsstabilitäten verursacht, weil während dieser Zeit auch andere Teilnehmer versuchen, Zutritt zum Forum zu erhalten. Dies habe ich zur Kenntnis genommen und erklärt mir, warum ein Korrekturversuch meinerseits auch in dem von Ihnen kritisierten Fall die Endpassage verdoppelt hat. Dass ich beim nachfolgenden Löschen die unwichtige Grussformel nicht beachtet bzw. übersehen habe, ist zwar mein Fehler, der jedoch die Verständlichkeit meinens Beitrages nicht schmälert.

Derart lassen sich auch die im AC-Forum aufgetretenen mehrfachen Textwiderholungen erklären. Die beiden Fälle unterscheiden sich jedoch darin, dass das Maurerforum das Löschen immer ermöglicht, während dies im Stichfall nicht möglich war, weil der EDIT-Knopf von der AC-Administration unterdrückt wurde und fehlte..

Durch die Worte „ohne solche kleinen Fehler“ gestützt würde ich sagen, dass die aufgeblähte Polemik unter vernüftigen Leuten vollkommen überflüssig ist. Fehler macht jeder, Sie, ich und Andere. Ich bin keine Philologe, habe jedoch in Ihren Beiträgen grammatische Fehler gefunden, die schwerwiegender sind.als die von Ihnen beanständeten unfunktionellen QUOTE-Befehle und die doppelte Endklausel.

Einer liebt Uhren, ein Anderer Huren. In Bezug auf Alter und Erfahrungen können Sie mich nicht übertrumpfen. Ansonsten ist der Streit darüber, wer dümmer oder gescheiter ist, intelligenter Menschen unwürdig. Lassen wir daher in dieser Beziehung jedem seine Ansicht und seinen Glauben, weil auch Erfahrungsargumente nicht genügen, den Glauben Anderer zu erschüttern.

Meine Beiträge und Argumente sollen niemanden überzeugen, sondern Denkende orientieren. Auch ich untersuche derart Gegenargumente, ehe ich zu diesen Stellung nehmen. Prinzipiell ist dies eine Arbeitsmethode, die ich auch Anderen empfehle.

In diesem Thread geht es grösstenteils um die Glaubwürdigkeit des AC-Forums und seiner Benützer. Allgemein möchte ich diese in 2 Hauptgruppen teilen. In die erste gehören Personen, die bereit sind, ihre Meinung offen zu sagen und zu verteidigen. Die zweite Grupper umfasst Leute, die die Menschen der ersten Gruppe ob ihrer geistigen Fähigkeiten beneiden und diese mit allen Mitteln, gegebenenfalls auch unmoralischen, so herabzusetzen versuchen, dass ihre Minderheitsgefühle nicht zu Tage treten. Die im Internet mögliche Anonymität ist ihnen hierbei ein willkommenes Mittel.

Konkret geht es um die Glaubwürdigkeit meiner Person, des unter dem Decknamen „nocheinPoet“ schreibenden. Herrn K. und des aus dem Dunkel (eines schwarzen Loches) agierenden Hetzers Galileo2609. Diese Polemik könnte unendlich dauern, weil Monologe jeden Dialog vereiteln würden. Um dies zu beenden, muss jeder Leser sich sein Urteil selbst fällen. Deshalb habe ich mir erlaubt, im Anhang diesbezügliche Recherchen.anzuführen.

Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher

-----------------------------------------
Anhang:

http://www.google.de/#hl=de&lr=lang_de&q=relativ+kritisch%2BAC-Forum&start=0&sa=N&fp=e8a4752a8227e19c

http://www.google.de/#hl=cs&source=hp&q=%22Heinrich+Katscher%22+&btnG=Vyhled%C3%A1v%C3%A1n%C3%AD+Google&aq=f&aqi=&aql=&oq=%22Heinrich+Katscher%22+&gs_rfai=&fp=4f4edecc34a46fb

http://www.google.de/#hl=cs&q=%22nocheinPoet%22+&aq=f&aqi=&aql=&oq=%22nocheinPoet%22+&gs_rfai=&fp=dba1e7d03562f718

http://www.google.de/#hl=cs&source=hp&q=Galileo2609&btnG=Vyhled%C3%A1v%C3%A1n%C3%AD+Google&aq=f&aqi=&aql=&oq=Galileo2609&gs_rfai=&fp=4f4edecc34a46fb
Heinrich Katscher

Beitragvon Britta » Mo 26. Apr 2010, 05:42

Gerhard Kemme hat geschrieben:Was öffentlich über ein Medium gesagt wird, hat immer eine gewisse Bedeutung - insofern handelt es sich hier nicht nur um "ein bischen Forenschreiberei", sondern durchaus um Beiträge zur Gestaltung des Bewusstseins der Bevölkerung des deutschen Sprachraums. Etwas "Schreiberei" wäre es, wenn du per Mail einen privaten Briefwechsel führem würdest.
Ansonsten gleitest du mit deinen Einlassungen bezüglich "Verschwörungstheoretiker" und "CIA" wieder auf deine gewohnten Unsachlichkeiten ab - und wunderst dich, dass irgendwann alles nur noch Scheiße ist - wenn du nur Mist redest.

So wichtig ist ein Forum nun auch wieder nicht. Es gibt so viele Foren, wenn da einer alles lesen wollte, was irgendwo geschrieben wird, dann würde das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Klar ist es mehr, wie ein privater Briefwechsel, aber es ist nicht die B...zeitung.

In die Unsachlichkeit gleiten Sie ab, mit ihren Fakeverdächtigungen oder ihren ekligen Gedichtchen. Also, mal an die eigene Nase fassen.

Den Verschwörungstheoretiker und die CIA haben Sie sich wirklich verdient. :mrgreen:
Britta

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines