rmw hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:rmw hat geschrieben:Nein, niemand weiß wie man sich die Amplitude einer "Lichtwelle" vorstellen kann und das steht auch nirgendwo.
Die Amplitude entspricht der Intensität des Lichtes. Im Falle von Funkwellen wie auch beim RADAR ist dies die elektrische Feldstärke der Strahlung.
Intensität des Lichts sagt nicht wie man sich diese Amplitude konkret vorstellen und Feldstärke sagt es auch nicht.
rmw hat geschrieben:Die Wellentheorie des Lichts ist mehr eine Religion als Physik, von einem "Dualismus" ganz zu schweigen.
Du laberst seit gefühlten 1000 Jahren was daher.rmw hat geschrieben:Der gravierende Unterschied besteht darin dass Photonen, also Teilchen, nachweisbar sind.
bumbumpeng hat geschrieben:... Zeig mir den Eimer voller angeblicher Photonen, Lichtteilchen. Die gibt es nicht. ...
hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:... Zeig mir den Eimer voller angeblicher Photonen, Lichtteilchen. Die gibt es nicht. ...
Warum können Sie Jammerlappen nicht beweisen, dass wir Physiker uns nur einbilden würden,
mittels Photomultiplier könne man die Intensität von Licht messen?
bumbumpeng hat geschrieben:Du laberst seit gefühlten 1000 Jahren was daher.rmw hat geschrieben:Der gravierende Unterschied besteht darin dass Photonen, also Teilchen, nachweisbar sind.
Bring endlich den Beweis. Waaaas, das kannst du nicht? Wieso kannst du das nicht? Wann und wo soll da was nachgewiesen worden sein? Nichts, gar nichts ist da erfogt.
Zeig mir den Eimer voller angeblicher Photonen, Lichtteilchen. Die gibt es nicht.
Du machst dem geisteskranken, arroganten Vollhonk, dem beim besten Willen nicht mehr zu helfen ist, aber absolut Konkurrenz. Bist du auch schon so tief gesunken?
Kurt hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:... Zeig mir den Eimer voller angeblicher Photonen, Lichtteilchen. Die gibt es nicht. ...
Warum können Sie Jammerlappen nicht beweisen, dass wir Physiker uns nur einbilden würden,
mittels Photomultiplier könne man die Intensität von Licht messen?
Hat er das behauptet?
Rudi Knoth hat geschrieben:Etwas anschaulicher erklärt: Zwei Schwerter aus Metall können sich nicht durchdringen und man daher mit einem Schwert das des Gegners parieren, damit dessen Schlag nicht trifft. Zwei Lichtschwerter wie bei Star Wars haben diese Eigenschaft nicht. Man kann mit seinem Lichtschwert mnicht das des Gegners abwehren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste