Wie lange braucht die Uhr?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie lange braucht die Uhr?

Beitragvon Kurt » Mi 13. Mär 2024, 22:59

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Erinnere dich wer das ursprünglich aufgesetzt hat und was die Überschrift davon ist.
@Daniel.K wollte mathematisch beweisen ...

Wenn du mein PDF, u ...

Wer ist Daniel.K ?

Schau hier, oder unter MocheinPoet oder NoP usw.

Deine PDF sagt zumindest für mich nichts aus, was ich irgendwie verwenden könnte. Was stellt konkret deine Pdf dar? Mir sagt das nichts.

Das wäre aber schon ein wenig notwendig. Mit Hilfe des PDF wird gezeigt, dass eine Grundaussage der RT nicht stimmt.

Diese Behauptung:
Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form
haben. Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen
bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder Objekts
festzustellen. Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen
Körpern, nicht jedoch die Bewegungen der Körper relativ zu einem bevorzugten
Bezugssystem festgestellt werden.

Wird mit Hilfe der U2 widerlegt, damit fällt die RT.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Mi 13. Mär 2024, 23:59

Kurt hat geschrieben:Diese Behauptung:
Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form
haben. Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen
bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder Objekts
festzustellen. Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen

@Kurt,
Schreib doch bitte mal, was mit deiner U2 konkret widerlegt wird.

Zu:
Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen
festzustellen.

Das ist Müll, das ist Schwachsinn.
Ich erkläre: Das kosmologische Prinzip: Der ewige indirekte Kreislauf.
Der Bezug für den Mond ist die Erde.
Der Bezug für die Erde ist die Sonne.
Der Bezug für die Sonne ist Sgr A*.
D.h., die Körper bewegen sich ABSOLUT zu ihrem Bezug, zumeist in einer Kreisbahn oder auch in elliptischen Bahnen um ihrem Bezug.

Zu:
Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen

Das ist Müll, das ist Schwachsinn.
Es können ganz eindeutig die Bewegungen der Himmelskörper zum jeweiligen Bezug festgestellt werden --- oder etwa nicht ???

"""bevorzugtes Bezugssystem""" Was soll das sein??? Das gibt es nicht.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Do 14. Mär 2024, 07:19

bumbumpeng hat geschrieben:"""bevorzugtes Bezugssystem""" Was soll das sein??? Das gibt es nicht.

Eben. Das ist genau die Aussage: "es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen Körpern, nicht jedoch die Bewegungen der Körper relativ zu einem bevorzugten Bezugssystem festgestellt werden." Weil es eben kein von der Natur bevorzugtes Bezugsystem gibt.

Kurt meint aber mit seiner U2 im Zug, dass die Bahnhofsuhren von der Natur bevorzugt sind und die U2 deshalb unterschiedlich tickt, mal schneller und mal langsamer. Er meint, seine U2 wäre vom "Bezug" beeinflusst. Das ist aber bloß eine unsinnige Behauptung oder Meinung und keine Widerlegung von irgend etwas. Naja nicht ganz: So widerlegt Kurt immerhin die Hypothese, dass er logisch denken könnte und etwas von dem verstünde, was man allgemein Raum und Zeit nennt.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Do 14. Mär 2024, 08:16

Frau Holle hat geschrieben: Weil es eben kein von der Natur bevorzugtes Bezugsystem gibt.

Hier stellt sich die Frage, wie das gemeint sein soll?
Was soll ein bevorzugtes Bezugssystem sein?
Bezugssystem??? Ich kenne kein Bezugssystem, ich kenne den Bezug. Wer hat diesen Schwachsinn mit Bezugssystem erfunden? Der Eingesteinte?
Es gibt den direkten Bezug, der ganz exakt festgelegt ist und ganz exakt bestimmt werden kann. Was soll denn bevorzugt sein?
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Do 14. Mär 2024, 08:47

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt den direkten Bezug, der ganz exakt festgelegt ist und ganz exakt bestimmt werden kann.

Kann er ja nicht, oder sag doch mal den direkten Bezug um den alles kreist im Universum. Bumbum ist leider genauso beschränkt wie Kurt.
McMurdo

Beitragvon Frau Holle » Do 14. Mär 2024, 08:54

bumbumpeng hat geschrieben:Bezugssystem??? Ich kenne kein Bezugssystem, ich kenne den Bezug. Wer hat diesen Schwachsinn mit Bezugssystem erfunden? Der Eingesteinte?
Es gibt den direkten Bezug, der ganz exakt festgelegt ist und ganz exakt bestimmt werden kann.

Direkter Bezug? Wer hat den denn erfunden? Du etwa? Ich kenne nur den Bettbezug. Der kreist vom Bett über die Waschmaschine zum Trockner und zurück. Ansonsten hat er nichts mit Raum und Zeit zu tun und taugt nicht zur Beschreibung von Bewegungen der Himmelkörper, im Unterschied zu Bezugsystemen. Solche gibt's schon lange. Was das sein soll weiß jedes Schulkind, aber du anscheinend nicht. Wie alt bist du denn, dass du das noch nicht weißt?

Und nein, Einstein hat sie nicht erfunden. Es gab sie lange vor seiner Geburt und es ist auch ganz egal, wer sie erfunden hat. Zum Lesen und Schreiben muss man ja auch nicht wissen, wer die Buchstaben oder die Sprache erfunden hat. Man benutzt sie einfach, um sich zu verständigen, wie auch die Bezugsysteme.

Frau Holle

Beitragvon McMurdo » Do 14. Mär 2024, 09:13

bumbumpeng hat geschrieben:Was soll ein bevorzugtes Bezugssystem sein?

Dein direkter Bezug wäre übrigens so ein bevorzugtes Bezugssystem. Aber offensichtlich sind dir deine eigenen Ideen gar nicht richtig klar.
:lol:
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Do 14. Mär 2024, 13:06

Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Bezugssystem??? Ich kenne kein Bezugssystem, ich kenne den Bezug. Wer hat diesen Schwachsinn mit Bezugssystem erfunden? Der Eingesteinte?
Es gibt den direkten Bezug, der ganz exakt festgelegt ist und ganz exakt bestimmt werden kann.

Direkter Bezug? Wer hat den denn erfunden? Du etwa? Ich kenne nur den Bettbezug. Der kreist vom Bett über die Waschmaschine zum Trockner und zurück. Ansonsten hat er nichts mit Raum und Zeit zu tun und taugt nicht zur Beschreibung von Bewegungen der Himmelkörper, im Unterschied zu Bezugsystemen. Solche gibt's schon lange. Was das sein soll weiß jedes Schulkind, aber du anscheinend nicht. Wie alt bist du denn, dass du das noch nicht weißt?

Und nein, Einstein hat sie nicht erfunden. Es gab sie lange vor seiner Geburt und es ist auch ganz egal, wer sie erfunden hat. Zum Lesen und Schreiben muss man ja auch nicht wissen, wer die Buchstaben oder die Sprache erfunden hat. Man benutzt sie einfach, um sich zu verständigen, wie auch die Bezugsysteme.

Na dann antworte doch mal konkret und laber keine Opern.
Anscheinend weißt du das nicht, sonst würdest du das schreiben.
Lass die anderen nicht dumm sterben und kläre mich auf.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Do 14. Mär 2024, 13:28

bumbumpeng hat geschrieben:Anscheinend weißt du das nicht, sonst würdest du das schreiben.

Du kannst ja mal mit gutem Beispiel vorangehen. :lol: Aber den direkten Bezug um den sich alles im Universum dreht werden wir von dir vermutlich auch nie erfahren.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Do 14. Mär 2024, 21:21

Kurt hat geschrieben:Diese Behauptung:

@Kurt,
Schreib doch bitte mal, was mit deiner U2 konkret widerlegt wird.

Die behauptung die die RT ausgegben hat, die stammt ursprünglich von Galieleo.

"Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist"

Ich habe eine (eine von mehreren) Möglichkeit aufgezeigt das es doch möglich ist.

Weil das die RT-ler nicht widerlegen/aushebeln können darum die Aufregung und hektischen Versuche es mit ihrer Märchenwelt zu widerlegen.
Geht halt nicht, sie schaffen es nicht.

bumbumpeng hat geschrieben:"""bevorzugtes Bezugssystem""" Was soll das sein??? Das gibt es nicht.

Es ist erstmal zu klären was du/ich/andere unter Bezug, einem Bezug, ein Bezugssystem versteht.
Also ertmal das dann können wir, ohne aneinander vorbei zu reden, weitermachen.

Hier in diesem Forum habe ich das zugrunde liegende Bezugssystem (BS) eindeutig festgelegt.

Dieses BS umfasst die beiden Bahnhöfe, das Gleis und alles was sich darin befindet.
Dieser Bereich wurde als "ruhend" declariert.
Heisst: es herrschen überall die gleichen Verhältniss, dazu/darin ruhende Uhren gehen überall gleich.
Aussagen zu Geschwindigkeitswerten usw. sind auf dieses BS bezogen, es sei denn es wird explizit was anderes ausgesagt (oder ist klar aus dem Text ersichtlich).

Damit ergibt sich z.B.

Der Bezug für den Gang von Uhren ist das BS.
Der Bezug für Angaben der Zuggeschwindigkeit ist das BS.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines