Stimmt_das?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Gleichzeitig

Beitragvon Skeptiker » Mi 15. Jul 2026, 09:28

rmw hat geschrieben:Habe ich doch alles bereits erklärt.

Nö, du hast nicht definiert wann 2 Ereignisse an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig sind. Nur etwas von Schall und Licht und Orten erzählt. Warum scheiterst du an einer allgemein gültigen Definition?
Skeptiker

Re: Gleichzeitig

Beitragvon Skeptiker » Mi 15. Jul 2026, 09:30

rmw hat geschrieben:Aber nachdem du auf die "Relativivität der Gleichzeitigkeit" hinaus willst stellt du halt ständig die gleichen sinnbefreiten Fragen.

Warum kannst du die Fragen nicht beantworten, frage ich mich. Kann es sein das du keine Definition für "Gleichzeitig" liefern kannst die nicht zwangsläufig relativ sein muss?
Skeptiker

Re: Stimmt_das?

Beitragvon Lagrange » Mi 15. Jul 2026, 14:57

Was für Definition? Die Definition, wenn du so willst, ist schon im Begriff enthalten. Zwei Ereignisse ereignen sich gleichzeitig wenn sie sich gleichzeitig ereignen.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Mi 15. Jul 2026, 15:30

Lagrange hat geschrieben:Was für Definition? Die Definition, wenn du so willst, ist schon im Begriff enthalten. Zwei Ereignisse ereignen sich gleichzeitig wenn sie sich gleichzeitig ereignen.

Das ist die richtige Definition!
Umgesetzt aufs "Jetzt".
Zwei Ereignisse, oder mehr, ereignen sich gleichzeitig wenn sie im gleichen Jetztzustand stattfinden.

Kurt

.
Kurt

Gleichzeitigkeit

Beitragvon rmw » Mi 15. Jul 2026, 18:31

Lagrange hat geschrieben:Was für Definition? Die Definition, wenn du so willst, ist schon im Begriff enthalten. Zwei Ereignisse ereignen sich gleichzeitig wenn sie sich gleichzeitig ereignen.

Ja, ist natürlich eindeutig.
Aber Skeptiker ist ein RT Gläubiger da braucht er eine eigene Definition von Gleichzeitigkeit.
rmw

Beitragvon Skeptiker » Mi 15. Jul 2026, 19:21

Wenn das dein Anspruch ist.
Skeptiker

Re: Gleichzeitigkeit

Beitragvon Skeptiker » Mi 15. Jul 2026, 19:22

rmw hat geschrieben:

Aber Skeptiker ist ein RT Gläubiger da braucht er eine eigene Definition von Gleichzeitigkeit.

Naja, du kannst ja nichtmal sagen wann etwas gleichzeitig ist.
Skeptiker

Beitragvon rmw » Mi 15. Jul 2026, 20:03

Skeptiker hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:

Naja, du kannst ja nichtmal sagen wann etwas gleichzeitig ist.

Du kannst es ja gerne erklären wenn du meinst dass du es besser weist.

https://www.markweger.at/
rmw

Beitragvon Skeptiker » Mi 15. Jul 2026, 20:08

rmw hat geschrieben:Du kannst es ja gerne erklären wenn du meinst dass du es besser weist.

Gleichzeitigkeit ist seit Einstein klar definiert. Besser geht es nach aktuellem Stand nicht.
Skeptiker

Beitragvon rmw » Mi 15. Jul 2026, 20:24

Skeptiker hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Du kannst es ja gerne erklären wenn du meinst dass du es besser weist.

Gleichzeitigkeit ist seit Einstein klar definiert. Besser geht es nach aktuellem Stand nicht.

Na gut, ganz einfach relativistischer Humbug.
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines