AM-Modulation

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: AM-Modulation

Beitragvon Kurt » So 11. Okt 2015, 20:41

deejey hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:.

Na, mehr als Formelzeiger und Phrasendrescher sind hier wohl nicht aufzutreiben, für eine anständige und sachbezogene Diskussion reichts hier wohl nicht.
Interessant!

Kurt

Kurt,

mal im Ernst, keine Sau interessiert sich für deine Theorie,

Das hat mit meiner "Theorie" überhaupt nichts zu tun.
Es geht darum aufzuzeigen dass die seit Generationen herrschenden Vorstellungen um AM und Funk einfach nur falsch sind.

(und somit kann sich auch nichts entwickeln das weiterführt)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 11. Okt 2015, 23:45

Highway hat geschrieben:Bild

Und ich dachte schon du gehst aufs Thema ein.
Ist wohl nichts da mit dem du da eingehen könntest.

Kurt
Kurt

Beitragvon deejey » So 11. Okt 2015, 23:56

Kurt hat geschrieben:Das hat mit meiner "Theorie" überhaupt nichts zu tun.
Es geht darum aufzuzeigen dass die seit Generationen herrschenden Vorstellungen um AM und Funk einfach nur falsch sind.

Kurt

Dann mache dich die nächsten 10 Jahre weiter lächerlich
deejey

Die Verbannung des Kurt Bindl

Beitragvon Yukterez » Mo 12. Okt 2015, 00:40

Bild hat geschrieben:Schriftgröße=500%

Auf die Idee dass sich seine Screenshots für einen mittleren Laptop oder ein kleines Tablet gar nicht ausgehen kommt er natürlich überhaupt nicht Bild

Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Was Herr Bindl indes praktiziert, ist das exakte Gegenteil von Wissenschaft. Mit diesen absurden "Thesen" zieht er schon seit Jahren durch die Gemeinde und obwohl jede seiner Behauptungen längst vielfach widerlegt wurde, fängt er in jedem Forum, in das er eindringt, ganz von vorne an.

Nicht dass das bei der Highway & Chief Gang, deren Idiotien zum Thema Energieerhaltung, Regen oder Zentrifugalkraft ebenfalls schon auf den ersten Seiten jedes Fadens den sie dann trotzdem hunderte von Seiten lang zuspammen widerlegt wurden anders wäre, aber gut. Die Seiten mit Kurts Beiträgen wurden ja gelöscht, aber wer sich den ganzen Deppentanz zur Belustigung ansehen will kann das hier nachholen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 12. Okt 2015, 20:54

deejey hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das hat mit meiner "Theorie" überhaupt nichts zu tun.

Kurt

Dann mache dich die nächsten 10 Jahre weiter lächerlich

Wenn du meinst das ich mich lächerlich mache dann kannst du das sicherlich aufzeigen.

Kurt

(der AM-Sender erzeugt keine "Seitenbandsignale" noch sendet er welche ab)

.
Kurt

Re: Die Verbannung des Kurt Bindl

Beitragvon Kurt » Mo 12. Okt 2015, 22:03

Yukterez hat geschrieben:Die Seiten mit Kurts Beiträgen wurden ja gelöscht, aber wer sich den ganzen Deppentanz zur Belustigung ansehen will kann das hier nachholen.

Bild, Bild

Du hast etwas Entscheidendes vergessen, nämlich die "Ursachen"Beiträge die die Panik dort ausgelöst haben.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Di 13. Okt 2015, 05:30

Kurt hat geschrieben:Du hast etwas Entscheidendes vergessen, nämlich die "Ursachen"Beiträge die die Panik dort ausgelöst haben.

Welche wären das denn? Bild

Der Meinung sowohl einen Link zu deinen gelöschten als auch einen zu deinen ungelöschten Beiträgen gesetzt zu haben,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Di 13. Okt 2015, 07:30

Yukterez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du hast etwas Entscheidendes vergessen, nämlich die "Ursachen"Beiträge die die Panik dort ausgelöst haben.

Welche wären das denn? Bild

Der Meinung sowohl einen Link zu deinen gelöschten als auch einen zu deinen ungelöschten Beiträgen gesetzt zu haben,

Da fehlt der Teil der vorher war (das was ich meine müsste sich bei den Bildern 1..3 befinden, da wo B2 noch rechts von E1 ist (und früher)).

Der Auslöser müsste sich rel. leicht identifizieren lassen denn ab da kamen keine sachbezogenen Beiträge mehr sondern nur noch Hetzereien und Verspottung und Heruntermache (übernervöse Abwehrmassnahmen halt).

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 13. Okt 2015, 08:12

Kurt hat geschrieben:Da fehlt der Teil der vorher war (das was ich meine müsste sich bei den Bildern 1..3 befinden, da wo B2 noch rechts von E1 ist (und früher)).

Ev. funktioniert dieser Link.

http://www.allmystery.de/themen/gw120761-41

(wenn ich draufhalte dann kommt nur:
---------------
Konto gesperrt.

Aufgrund eines Vorfalls wurde dein Konto „kurt-b“ vorerst gesperrt.

Sperrgrund:
Troll

Bitte, Herr Bindl, kommen Sie nicht wieder - es macht nur Mühe, hat aber absolut keinen Wert, weder für Sie noch für uns.
am 11.10.2015 09:19
------------------

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Di 13. Okt 2015, 14:19

Kurt hat geschrieben:(der AM-Sender erzeugt keine "Seitenbandsignale" noch sendet er welche ab)

Gilt nur bei unmoduliertem Signal. Bei aktiver AM entstehen Seitenbänder. Entsprechend sind die HF-Filter, bzw. im Superhet die ZF_Filter auszulegen. Sie werden so schmal ausgelegt, daß die HF_Bandbreite gerade noch ohne erheblichen Informationsverlust durchgelassen wird und die Bandbreite benachbarter Sender unterdrückt wird.
Würde das HF-Filter nur eine einzige Frequenz durchlassen, wäre die Information unterdrückt.

Das sollte jemand, der Radios verkauft, schon mal gehört haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amplitudenmodulation

Bild
Links: Modulationsspannung als Funktion der Zeit. Rechts: Spektrum der amplitudenmodulierten Trägerfrequenz.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines