"Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: "Wahrheitsliebe" im AC-Forum

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 16:24

Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo Britta,

Aber selbst als Mod im PSW würde ich niemals das Originalpost deswegen ändern.

gute Einstellung.

Gruß

Sebastian

Als normaler User kannst du eh nichts im Post eines Anderen ändern. Immer nur in den Zitaten.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 25. Apr 2010, 16:35

Britta hat geschrieben:
Ob man vor 10 jahren heftigst angegriffen wurde, wenn man sich Kritik an der SRT erlaubt hat, weiß ich nicht. Manche Leute wollen erwecken diesen Eindruck, so wie Jocelyne. Ich selbst hab ja auch diesen Eindruck gehabt. Ist aber mehr was persönliches. Es gibt überall Zicken, auch männliche. :mrgreen:

Inzwischen kommt es mir so vor als wolle man nicht die Kritik unterdrücken, sondern bestimmte Personen, die Kritik üben. Ausserdem kommt es ja immer darauf an, WER einen dann angreift und warum. Ist ja manchmal berechtigt, manchmal nicht.

blablabla, blablablup, chatchatblabla, :lol:
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 16:46

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Es gibt überall Zicken, auch männliche. :mrgreen:

blablabla, blablablup, chatchatblabla, :lol:

Wie man sieht, gibt es natürlich mehr weibliche Zicken. Die übertreffen männliche Zicken um ein vielfaches. :mrgreen:
Britta

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 17:04

nocheinPoet hat geschrieben:Britta hat es nur gewagt, eine andere Meinung zu haben, Britta hat sich erlaubt ein eigenes Bild zu der Sache mit der Kritik zu machen, und selber zu Denken, das was Sie ja immer propagieren, und nun hat Britta leider eben nicht mehr Ihre Meinung sondern eine andere. Wo ist da Ihr Problem?

Vielleicht hat sie ja heute zuviel von Herrn Kemme's F@kelpilz getrunken? Da kommt dann nichts anderes mehr wie Spam-Posts.
nocheinPoet hat geschrieben:Warum können Sie nicht diese andere Meinung einfach tolerieren und mal hinnehmen, das es neben der Ihren eben auch andere Meinungen gibt?

Ist doch ganz einfach. Klar hätte sie sagen können, dass wir trotzdem Freunde bleiben können und meine Meinung akzeptieren können. Das sie dass nicht konnte liegt daran, das sie da ihre ganze Argumentationsschiene hätte ändern müssen - also von sich aus ihre eigene Meinung mit eigenen Worten hätte begründen müssen, anstatt wie gewohnt aus ihrer Blog-Datensammlung zu zitieren und dahin zu verlinken. Das kann sie aber nicht. Sie kann nur das wiederholen, was Andere mal gesagt haben - und wenn's schon hundert Jahre her ist.
Britta

Beitragvon Harald Maurer » So 25. Apr 2010, 17:36

Manuel K. hat geschrieben:Ach, was meine Identität angeht, Harald müsste diese bestätigen können.

Ja, kann ich. Habe Deinen Personalausweis gesehen!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Ernst » So 25. Apr 2010, 17:37

nocheinPoet hat geschrieben:
Hallo Trigemina, ich finde Deine Ruhe und Hingabe beachtenswert, glaube aber dennoch, das es so nicht zu schaffen ist, denn wie schon gesagt, fehlen hier einfach Grundlagen und so können Zusammenhänge die Dir einfach so klar sind, gar nicht erkannt werden.
...
darauf hat mich dann Ernst übel angemacht, Worte wie „dämlich“ und „dumm“ und einiges mehr genutzt, auch wenn er das dann im nach herein noch abgeändert hat.

Du bist so gefühlsbehindert, daß Du die Beleidigung in Deinem Post gar nicht erahnst. Es ist eine Beleidigung und eine Provokation. Und daher hatte ich im ersten Anlauf deine Aussage als dämlich bezeichnet, was sie auch ist. Ich habe es wieder herausgenommen, weil ich mich durch deine beleidigende Art nicht provozieren lassen will.
Jeder kann Herabsetzungen am laufenden Band aus Deinen Posts herauslesen. Es findet sich kaum eins ohne subjektive Attacken. Demgegenüber geht Dein fachlicher Inhalt gegen Null. Wir hatten hier schon seriöse kompetente Teilnehmer von AC; Joachim, Marco. Tria ist eine äußerst angenehme "relativistische" Partnerin. Du nicht.
Eine Selbstreflexion müßte dir doch zeigen, daß du hier von den meisten (ausgenommen deiner neue Freundin) als unangenehmer Gesprächspartner betrachtet wirst. Daß hier einige für Deine Entsperrung eingetreten sind, wundert mich schon. Aber die gelobte Besserung ist nicht erkennbar.
So, nun bist Du bei mir endgültig im Killfile.

Ernst
Ernst

Beitragvon Gerhard Kemme » So 25. Apr 2010, 19:04

Harald Maurer hat geschrieben:
Manuel K. hat geschrieben:Ach, was meine Identität angeht, Harald müsste diese bestätigen können.

Ja, kann ich. Habe Deinen Personalausweis gesehen!

Das ist interessant und man fragt sich, wie sich eine solche Situation ergibt. Zwei Personen, die dem gleichen Verein angehören und somit ganz zwanglos zusammen vor dem PC hocken, wobei die eine der Admin und die andere der Benutzer "nocheinPoet" ist und dann läuft quasi als Gemeinschaftsarbeit das, was so mit "Oma, rück den Link raus" und so fast charakteristisch ist. Wobei es jetzt ja wirklich drauf an käme, dass die Person mit dem Perso tatsächlich die Schreibe von "nocheinPoet" hätte, damit nicht eine zufällige oder hingeschickte Person, ihren Perso zeigt und sich mit "Hallo, ich bin User 'nocheinPoet' " vorstellt. Aber nach dem Motto "Mein Name sei Gantenbein", diese Version wäre kaum einleuchtend und überzeugend, vielleicht wäre das Modell, dass viele Münchhausen-Geschichten erzählt werden, einleuchtender.
Fazit: Für einen Dritten klingt deine Behauptung, dass du die Identität von "nocheinPoet" per Perso geprüft hättest, kaum überzeugend, wenn das Procedere nicht mitgeliefert oder andersherum nicht mehr Informationen vom Benutzer "nocheinPoet" beigefügt wird.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Hannes » So 25. Apr 2010, 19:05

Hallo Britta !

Das liesse sich aber inzwischen widerlegen. Wir haben ja jetzt Raumschiffe, kommen zwar noch nicht weit genug weg, aber für Einweglichtgeschwindigkeit zu messen reicht das schon.

Du hast doch sehr gute Vorschläge. Den gleichen Vorschlag habe ich vor einiger Zeit gemacht.Zumindest auf der ISS könnte man eine solche Messung einrichten.

Kostet aber Geld, und muss von den Ministerien genehmigt werden.
Aber es sind weit aufwändigere Messungen im Zusammenhang mit Gravitationswellen auch schon in Planung.

Wenn man nämlich auf der ISS Messungen machen würde, hätte man das Vacuum
vor der Haustür.Und wenn sich die Meßvorrichtung gegen das Medium bewegt,
müsste das messbar sein. Die Geschwindigkeit der ISS würde auch ausreichen,
um deutliche Ergebnisse zu liefern.

Harald hat doch mit seinem Jupiter- Experiment bereits interessante Ergebnisse erzielt.

Hannes
Hannes

Beitragvon Gerhard Kemme » So 25. Apr 2010, 19:23

nocheinPoet hat geschrieben:... und so versuchst Du schon seit längerem Dich wie auch immer interessant zu machen, oder den Helden zu spielen, in dem Du versuchst mir verbal ans Bein zu pinkeln.

Das wird jetzt wieder hochinteressant, denn es gibt in der Psychologie eine Richtung, die stark über die ständig genutzten Symbole einer pathologischen Person Erkenntnisse gewinnt. Als Beispiel sei hier die Nennung von gereckten und gestreckten Gegenständen angesprochen, die als Phallus-Symbole gedeutet werden. Solche Interessenschwerpunkte weisen so auf den Urgrund des Antriebs eines solchen Patienten hin. Wenn das bei einem Klienten des psychologischen Betreuers ständig um Fäkalien geht, dann hat das etwas mit dem Kleinstkindalter zu tun, aus welchem dieser per menschlichen Reifeprozess sich nicht fortentwickeln konnte. Als Therapeut holt man den Klienten einfach dort ab, wo er sich momentan befindet. :mrgreen:

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Britta » So 25. Apr 2010, 19:38

Gerhard Kemme hat geschrieben:Fazit: Für einen Dritten klingt deine Behauptung, dass du die Identität von "nocheinPoet" per Perso geprüft hättest, kaum überzeugend, wenn das Procedere nicht mitgeliefert oder andersherum nicht mehr Informationen vom Benutzer "nocheinPoet" beigefügt wird.

mfg

Da man im Internet durchaus für gewisse Äusserungen richtig Ärger mit der Justiz bekommen kann, würde ich jedem davon abraten seinen Personalausweis irgendwem zur Verfügung zu stellen, damit dieser sich als diese Identität ausgeben kann. So blöde ist wohl niemand. Jemandem sowas zu unterstellen ist ja schon richtig VT. :mrgreen:
Britta

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines