EselWatch.com versus Esowatch.com

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: EselWatch.com versus Esowatch.com

Beitragvon Sebastian Hauk » So 23. Mai 2010, 23:51

Hallo nocheinPoet,

Wie war das mit Physikforum...?

hier wird halt auch die deutsche Rechtschreibung und Grammatik diskutiert.
Sebastian Hauk

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 24. Mai 2010, 12:02

Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo nocheinPoet,

Wie war das mit Physikforum...?

hier wird halt auch die deutsche Rechtschreibung und Grammatik diskutiert.

Ich las dort eigentlich ziemlich sachfremde Einlassungen:

Und dann gibt es noch die schwierige deutsche Grammatik-Regel. Die aber so gut wie kein Deutscher kennt. Ausländer schon. :roll:

Die kennen sich mit der deutschen Sprache besser aus, als viele Deutsche. Habe ich mehrfach schon getestet.

Solche Aussagen entbehren jeglicher Sachlichkeit und sind einseitig herabsetzend für Angehörige der Gruppe der "Deutschen" - insofern steht hier die agitatorisch, politische Aussage im Vordergrund und es klingt immer etwas nach Grundschule, wenn dann die Behauptung aufgestellt wird, dass es doch "nur" um Grammatik ginge und es doch nicht negativ gemeint war. Insofern entspricht deine Aussage der Thematik, d.h. es geht um grundlegende Konflikte und es kommt dann ständig meine Frage, was ist die Fortführung eines solchen Konfliktes Wert, d.h. was sind die Konfliktparteien bereit, an Eskalation und Streit zu riskieren und zu praktizieren, um hundertprozentig auf Kosten anderer herrschen zu können. Ein aktuelles Beispiel wäre das nicht verschließbare Bohrloch im Golf von Mexiko, soll eine Abdichtung am prinzipiellen Streit zwischen Gruppen auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben werden oder will man doch die Notwendigkeit eines Grundkonsenses anerkennen. Aber so wurde ständig vergeblich gefragt und Seiten wie Eselwatch und Esowatch wollen keine Leute mit Hochschulabschluss mehr aktiv zulassen - dann wird es mit der Beherrschung der Umwelt und der Technik schwierig werden.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 24. Mai 2010, 17:32

nocheinPoet hat geschrieben:.
Tja so ist das eben, da wurde also der Herr Ziegler völlig unschuldig öffentlich an den Pranger gestellt und als kriminell bezeichnet. Sind eben Kollateralschäden, aber wenn man für das Gute kämpft, dann kommt das eben vor. Man hat aber zum Glück ja noch genug andere, die man diffamieren kann, und so geht es also fröhlich weiter.

Also Frau Lopez, dann bringen Sie doch mal diese Erkenntnis in Ihrem Blog und eine Entschuldigung wäre ja nun auch angebracht.

Da wirst du allerdings sehr lange warten können. Wer die Prinzipien "Im Zweifel für den Angeklagten" und "Keine Vorverurteilungen" missachtet, wird auch die gute Sitte einer Berichtigung von Falschinformationen nicht beachten, sondern wird frei nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" immer mehr Negatives in die Nähe von Personen bringen, die aus irgendeinem Grunde in die verbale Schusslinie geraten sind.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 24. Mai 2010, 18:33

nocheinPoet hat geschrieben:Das da nichts kommen wird, ist zu erwarten, ich rechne nicht wirklich damit, das sie meiner Aufforderung folgen wird, alleine auch schon aus Prinzip nicht, und etwas eingestehen ist nun auch nicht wirklich eine ihrer Stärken. Darum ging es mir aber auch nicht, wobei ich auch nicht wirklich glaube, das sie nun in Zukunft vorsichtiger sein wird, Du hast das schon recht gut erkannt. Was mich einwenig wundert ist, das Du doch mal einen recht guten „Draht“ zu ihr gehabt haben schienst, das sie mich nun bei solchen Dingen nicht beachtet, nun gut, aber das sie nun auch Deine Meinung einfach ignoriert, ist schon seltsam. Offenbar ist die Freund/Feind Erkennung inzwischen ganz kaputtgegangen. :shock:

Über die - wechselnden - Motivationen anderer Leute kann ich kaum urteilen, da es dann Vermutungen ohne persönliche Kenntnis von deren Situation wären. Was mich anbetrifft so geht es mir um Wahrheit, um nichts als die Wahrheit - zumindest, was ich als Wahrheit nach Erörterung zu erkennen meine, d.h. wenn ich aus Erfahrung zu der Überzeugung gekommen bin, dass 3 Pfund Knochen eine gute Bouillon, d.h. Fleischbrühe, ergeben, dann kippe ich diese Erkenntnis auch für beliebige Banknoten-Bündel nicht. Insofern geht es mir um Sachthemen und deren Erörterung und nicht um Personelles. Im Internet wird man kaum virtuelle Allianzen finden können - man kennt sich nicht und kann sich nicht einschätzen, d.h. man arbeitet bezüglich irgendwelcher Sachthemen solange zusammen wie es möglich ist, d.h. wenn irgendwelche Einlassungen zur RT-Kritik oder zu EW dann ausschließlich dazu instrumentalisiert werden, Personen durch irgendwelche Blog- oder Foreneinträge anzugreifen, dann werde ich mich durch solches Verhalten sicherlich nicht kompromittieren lassen.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Sebastian Hauk » Mo 24. Mai 2010, 19:46

Hallo nocheinPoet,

Offenbar ist die Freund/Feind Erkennung inzwischen ganz kaputtgegangen. :shock:

ist für Dich der Herr Kemme nicht ein ...? Das hast Du doch hier schon mehrfach betont. Und bist Du nicht der Meinung, dass der Herr Kemme keine Ausländer mag?
Sebastian Hauk

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 24. Mai 2010, 22:36

Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo nocheinPoet,

Offenbar ist die Freund/Feind Erkennung inzwischen ganz kaputtgegangen. :shock:

ist für Dich der Herr Kemme nicht ein ...? Das hast Du doch hier schon mehrfach betont. Und bist Du nicht der Meinung, dass der Herr Kemme keine Ausländer mag?

Hast du eventuell auch Schwierigkeiten mit dem Verständnis von Boxkämpfen, wenn die sich im Ring auf die Fresse hauen und später noch ein Bierchen zusammen trinken? Was mich betrifft, hatte ich als Offizier und Lehrer ständig mit vielen Leuten zu tun - und man kommt am besten miteinander aus, wenn man sachlich bleibt, die Regeln beachtet und eine für gut und richtig erkannte Überzeugung auch vertritt. Kommt es zu Streitereien, dann wärme ich diese am nächsten Tag nicht wieder auf.
Aber gehe ich Recht in der Annahme, dass du dich doch etwas reiben möchtest und gerne das eine oder andere Negative in die Nähe "der Deutschen" oder "des Herrn Kemme" bringen möchtest? Jede Formulierung einer negativen Aussage in Bezug auf eine Person oder Gruppe ist belastend und heftet einen Makel, bzw. stigmatisiert. Wo waren denn die Leute in Sicherheit, wenn sie irgendwo mit Mühe und Not entkommen sind? In Hamburg, Graz, Wien und Zürich waren sie zu unserer Lebenszeit sicher - oder sind die alle nach Kabul, Prag, Kambodscha oder Leningrad geflüchtet? Also ganz so ausländerfeindlich werden so typische Bürger wie dieser Schreiberling dann doch nicht gewesen sein.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Sebastian Hauk » Mo 24. Mai 2010, 22:50

Hallo Herr Kemme,

Wo waren denn die Leute in Sicherheit, wenn sie irgendwo mit Mühe und Not entkommen sind? In Hamburg, Graz, Wien und Zürich waren sie zu unserer Lebenszeit sicher - oder sind die alle nach Kabul, Prag, Kambodscha oder Leningrad geflüchtet?

wer um sein Leben fürchtet, der geht auch vermutlich auch zu Menschen die er nicht so mag.

Mögen Sie denn Prager oder sagen Sie dass die dort alle nicht so gut sind ist oder dort alles dort nicht so gut ist?

Ich war schon mal in Prag und dort sagte dann unser Fahrer ...

Mir persönlich hat es dort sehr gut gefallen.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

Beitragvon Heinrich Katscher » Mo 24. Mai 2010, 23:15

Gerhard Kemme hat geschrieben:
Heinrich Katscher hat geschrieben:
...In diem kleinbürgerlichen Gekränktheitsjammer über die (nur in Bezug auf systematische Fehler anonymer Schreiber wichtige) Erkenntnis, dass über die Zuständigkeit von „DAS“ und „DASS“ Ausländer bessser als viele Deutsche Bescheid wissen, ist nur die rot markierte Aussage von Belang.

Hervorgehobenes ZITAT:
Diese Aussage gilt jedoch nicht nur für Deutsche, sondern allgemein für Kreaturen aller Nationen

Hallo Herr Kemme,

In ihrem Zitat haben Sie aus Unverständnis oder Böswilligkeit den Nachsatz
„welche die ihnen anvertraute Stellung und Macht zum Eigennutz oder zur Befriedigung sadistischer Bedürfnisse missbrauchten und missbrauchen“

unterschlagen, aus dem hervorgeht, dass die von Ihnen erwähnte „Schuld“ nicht Nationen, sondern kriminellen Individuen zuzuschreiben ist.

Gerhard Kemme hat geschrieben:Mensch Katsche, wir geben doch zu, dasss wir doof sind und wenn da ein sozialistischer Besserwisser aus seiner "nur noch Scheiße"-Volkswirtschaft ankommt und seine Propaganda-Agitation mit billionenfacher Ansage, dass Deutsche doof und sowieso schuldig sind kommt, dann hat er bei uns ein Stein in Brett
Also machen wir die Verbesserung: Deutsche sind dumme, faule und gefräßige kleinbürgerliche Kreaturen - genügt dies jetzt unserm Rotfront-Anhänger der missglückten Verwaltungswirtschaften oder will er jetzt mit Torpedos nach Spatzen ballern?

Mensch (Gerhard) Kemme,

Es ist niedrig, die eigene Völkergruppe zu schmähen, auch wenn es sarkastische gemeint ist. Mir persönlich käme nicht einmal in den Sinn, meine Feinde oder Sie als „doof“ zu betrachten oder ihnen andere Geistesgebrechen zuzuschreiben.

Apropos:
Woher wissen Sie, dass ich ein „sozialistischer Besserwisser und ein Rotfront-Anhänger“ bin.
Wo betreibe ich Ihrer Meinung nach „Propaganda-Agitation“ ?

Eine Stichfrage:
wodurch unterscheiden sich Propaganda und Agitation ?
Wer aus einer "nur noch Scheiße"-Volkswirtschaft kommt, der hat........bei uns ein Stein in Brett,

Können Sie eine "Scheisse"-Volkswirtschaft definieren ?
Sind Sie Sprecher einer mit nicht bekannten Interessengruppe ?. Können Sie diese nennen oder ist sie „anonym“ wie die Anonymität anonymer Schreiber.? Warum wollen oder sollen Sie für mich ein(en) Stein in(s) Brett (oder ins Bett ?) legen ? Hat das einen Sinn ?

Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher
Heinrich Katscher

Beitragvon Gerhard Kemme » Mo 24. Mai 2010, 23:36

Sebastian Hauk hat geschrieben:Hallo Herr Kemme,

Wo waren denn die Leute in Sicherheit, wenn sie irgendwo mit Mühe und Not entkommen sind? In Hamburg, Graz, Wien und Zürich waren sie zu unserer Lebenszeit sicher - oder sind die alle nach Kabul, Prag, Kambodscha oder Leningrad geflüchtet?

wer um sein Leben fürchtet, der geht auch vermutlich auch zu Menschen die er nicht so mag.

Mögen Sie denn Prager oder sagen Sie dass die dort alle nicht so gut sind ist oder dort alles dort nicht so gut ist?

Ich war schon mal in Prag und dort sagte dann unser Fahrer ...

Mir persönlich hat es dort sehr gut gefallen.

Gruß

Sebastian

Vor und kurz nach dem Prager Frühling, da war es sicherlich ein Paradies dort für dich. Wie die dann alle in der Wiener Botschaft gewartet haben, damit sie rüber nach Prag machen können - unvergesslich. Erstaunlich ist, dass immer nur die "Westbürger" an den Pranger gestellt werden.
Wir sind gerade am Wetten abschließen. Wer glaubst du wird siegen, Nordkorea oder Südkorea/USA? Hab' auf Nordkorea getippt, weil Ähnliche mit Russland unter Stalin und Nordvietnam unter Ho gut vorgelegt haben. Noch eine Wette:
Wann glaubst du wird das Ölbohrloch im Golf von Mexiko dicht sein?
    a) In einer Woche
    b) In einem Monat
    c) In zwei Monaten
    d) In einem halben Jahr
    e) In einem Jahr
    f) Nach Beendigung der ersten Amtszeit von B.O.
    g) Nach Beendigung der zweiten Amtszeit von B.O.

Hab' auf "f) Nach Beendigung der ersten Amtszeit von B.O." gewettet, weil die Amis das blöde Bohrloch dicht bekommen wollen.

mfg
Gerhard Kemme

Beitragvon Sebastian Hauk » Di 25. Mai 2010, 00:29

Hallo Herr Kemme,

Vor und kurz nach dem Prager Frühling, da war es sicherlich ein Paradies dort für dich.

so alt bin ich jetzt nicht. (Das AC-Forum ist jetzt ..., wobei das muss ja auch nicht richtig sein) Herr Katscher ist schon so alt.

Wir sind gerade am Wetten abschließen. Wer glaubst du wird siegen, Nordkorea oder Südkorea/USA? Hab' auf Nordkorea getippt, weil Ähnliche mit Russland unter Stalin und Nordvietnam unter Ho gut vorgelegt haben.

Südkorea. Und dafür sind auch die Vietnamesen.

Nach Beendigung der ersten Amtszeit von B.O.

Barack Obama ist kein Deutscher, sondern US-Amerikaner.

Die müssten sich hier schon selber schaden.

Wenn BP US-Amerika schadet, dann müsste eine engländische Öl-Firma US-Amerika schaden und dann hätten die dort ein Problem mit dem Umweltschutz.

Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines