Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 19:06

Bild
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, deutscher Pöbel?

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 19:15

So einen Mist zu schreiben hast du aber ZEIT....
Nicht mal die eine Frage von mir kontextuell beantwortet...
Das tust du leider nicht weil kein Wort von dir über das Leid was da gerade in der Ukraine stattfindet, kein Wort von dir über das Leid was auch die
russische Bevölkerung erleiden muss, kein Wort über das Leid was evtl. über die ganze Welt kommt, nix, nadaaa...

Wer mich kennt und mir sowas wie drüber dennoch unterschwellig um die Ohren wirft....hat sie nicht alle im Oberstübchen
Viel schlimmer als ich dachte....... na dann.
Z.

Bild
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » So 10. Apr 2022, 19:49

Z. schrieb:
Wer mich kennt und mir sowas wie drüber dennoch unterschwellig um die Ohren wirft....hat sie nicht alle im Oberstübchen
Viel schlimmer als ich dachte....... na dann.

Ach ich hab se net alle im Oberstübchen (wieder eine Beleidigung in meine Richtung) und viel schlimmer als du dachtest.
Fasse dir besser mal an die eigene Nase. So wie ich dich gerade hier kennengelernt habe wirst du beleidigend wenn man dir in deiner Meinung
widerspricht. Kritik kannst du wohl schlecht aushalten und dann ist es dir auch egal ob da ein freundschaftliches Gegenüber sitzt oder net.
Wer nicht meiner Meinung ist, ist gegen mich, gell. Wer deine Meinung nicht teilt (egal ob Freund oder Feind) ist im Oberstübchen nicht ganz dicht und vernebelt im
westlichen Propaganda. Ich habe da aber eine andere Meinung was Freundschaft angeht. Mit meinen echten Freunden kann ich Meinungsverschiedenheiten austragen
ohne beleidigend zu werden und in Dialog treten.

Da machst du keinen Unterschied. Dein Bild von der untergehenden Titanic kannst du dir auch sparen (es sei denn du sitzt darauf).
Na dann...
Sonni1967

Re: Quo vadis, Energieversorgung?

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 23:19

So hätten wir das mit den heute allseits so beliebten Allgemeinplätzen.
Meine Existenz ist eine fürchterliche Last: Ich hätte sie längst von mir abgeworfen, wenn ich nicht die lehrreichsten Proben und Experimente auf geistig-sittlichem Gebiete gerade in diesem Zustande des Leidens und der fast absoluten Entsagung machte – diese erkenntnisdurstige Freudigkeit bringt mich auf Höhen, wo ich über alle Marter und alle Hoffnungslosigkeit siege.

Nietxsche
-----------------------------------------------------------
Back to reality....

Um den Thread hier wieder in eine realitätsbezogene Richtung zu bringen, möchte ich auf folgende sehenswerte Diskussion aus 2021 hinweisen, welche sich um die Energieversorgung Deutschlands dreht. Hier wird einem (zumindest aufmerksamen Zuhörer) das Chaos bewusst, welches die letzen Jahre durch zuständig politische Institutionen verursacht wurde, wie dort angeprangert.

Tichys Ausblick - „Energiewende ausgeträumt – droht jetzt der Blackout?
https://www.youtube.com/watch?v=LVc9Y7ZlpPc

Es war den fachlich höchst erfahrenen Diskutanten, damals übrigens noch nicht einmal bewusst, dass der Schlächter Putin obendrein noch das Gas abdrehen könnte, zB. weil die EU und andere entgegen jeglicher Markt- und vertraglich festgehaltenen -Gesetze (ua, das Recht auf Eigentum etc etc..), jegliches Übereinkommen mit Füßen treten würden. Auslandskonten der Russischen Föderation in hundertfacher Milliardenhöhe einfach mal so einfrieren um den russischen Staat somit zu enteigenen. Letzerem seiner Wertanlagen im Ausland zu berauben gleicht klassischen Mafiamethoden. Insofern klingt es eher wie ein Hohn, wenn Politiker West nun behaupten Russland bräche die Gasverträge, weil Entgelte wie € und $, nun nur noch in Rubel konvertiert anerkannt würden. :roll:

Nun ist es so weit.... wenn Putin gedenkt (Gott bewahre Europa davor) ist vlt. endgültig Schluss mit lustig...
Ich habe mir bereits vor Wochen einige Analysen und von Profis erstellte worst case Szenarien reingezogen, was passiert wenn der Strom nur für wenige Tage ausfällt. A ein zusammenbrechendes Stromnetz kann aus technischen Gründen nur über die Dauer von 1-3 Wochen wieder langsam angefahren werden. Selbst vom Ausland bereitgestellter Strom käme somit nicht an. B. bereits nach 4 Tagen kommt es zu Plünderungen in Großstädten und spätestens nach 10 Tagen zur offenen Gewalt, Mord und Totschlag, laut diesen Studien. Um nur die markantesten Folgeerscheinungen der Papers zu nennen.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am So 10. Apr 2022, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 23:19

Aus der Analyse des verlinkten Videos geht mM hervor, dass die dort genannten Entscheider, scheinbar nicht nur völlig unfähig waren sich bisher mit der Problematik an sich auseinander zu setzen, sondern dass sie zudem völlig unvorbereitet wären, würde der Gashahn von heut auf morgen abgedreht..,

Beispiel BRD
Im Jahr 2021* wurden in Deutschland rund 89 Terawattstunden Strom aus dem fossilen Energieträger Erdgas erzeugt.

Das wären zwar erstmal nur ca. 15-20% des gesamten Stromverbrauchs p.A. D. Jedoch darf nicht vergessen werden, dass viele Haushalte und auch die Industrie auf zusätzliches Gas angewiesen sind/ist..
Laut Bundesverband der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) lag der Erdgasverbrauch 2021 in Deutschland bei 1003 Terawattstunden.
:shock:

Letzterer Verbrauch p.A, entspricht ca. dem doppelten des jährlichen Stromverbrauchs. Würde die Energiequelle Gas wegfallen, müssten die genannten TWh, durch andere Quellen ersetzt werden, um ein größeres Chaos zu vermeiden. Direkt wären ca. 32 Millionen Personen mit Gasanschluss im Haushalt davon betroffen... Es ist jedoch stark anzuzweifeln, dass selbst wenn alle noch funktionierenden AKW in D wieder hochgefahren werden sollten, diese die erforderliche, sozusagen... Tages-Leistung... von ca. 2.75 Terawattstunden liefern könnten...

Nun...
Herr Habeck und Frau Baerbock haben aber sicher Lösungen parat, so wie sie schon heute in die Pedale gen Russland treten!.
Von daher hätte ich mir sicher die Recherche sparen können, lieber Spiegel lesen und mir überhaupt keine Sorgen machen müssen, selbst wenn es soweit kommen sollte, nehm ich mal an. Na ja, ich werde die bestellte PV-Solaranlage einfach mit meinem bösartigen Ego begründen, wenn mich einer danach fragt.... das versteht jeder. Und vlt noch eine Waffe besorgen, zB eine Armbrust, wenn die nachfragenden in kleinen Gruppen, welche mit diesen lustigen Symbolen ausgestattet, hier auftauchen werden... denn die verstehen nur eine, ganz bestimmte, Sprache wie mir scheint...

Durch diese hohle Gasse muss er kommen
Z.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Mo 11. Apr 2022, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, World?

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 11. Apr 2022, 00:45

Der den Durchblick hat, nicht nur die RT betreff, schrieb:
Jeder der mehr als 2 Gehirnzellen hat weiß dass das die Ukrainer selber waren, was sie nur deshalb machen weil sie wissen dass solche Leute mit weniger Gehirnzellen darauf hereinfallen. Schuld am Leid der Ukrainer sind also nicht nur die Mafiosi in unseren Medien und Regierungen, sondern auch die Idioten die sich von solchen Inszenierungen aufhetzen lassen.

Die Verantwortung nicht nur bei deren Anführern sondern auch bei deren Mitläufern sehend,

Wohl wahr, wohl wahr und so einfach wie es geworden scheint die Massen aufzuhetzen (trotz deren heutigen Möglichkeiten, sich mit ein wenig Zeitaufwand im Netz ein realeres Bild zu schaffen), ist letzteres das eigentlich erschreckende, monströse... etwas....

Aber wie Kurt T, schon formulierte....
Die Zahl der deutschen Kriegerdenkmäler zur Zahl der deutschen Heine-Denkmäler verhält sich hierzulande wie Macht zum Geist.
hmm ... ob sie dies verstehen werden ist fraglich... eher weniger. Schlimm noch dass man es gemeinsam auszubaden haben wird, nur weil ein paar der üblichen Psychopathen und unterbemittelten "Weltenlenker" glauben sie würden das von ihnen wiederholte, in Regie geführte Spektakel, wie immer überleben...

Diesmal nicht, denn wenn, dann sind wir ...diesmal.. alle dran. Was mM ziemlich unzweideutig aus dem entschlossenen Ausdruck Putins zu entnehmen. Verdient hätten wirs ja im allgemeinen, bei dem was bisher angerichtet, aufgerissen, zertreten und geschunden, bis auch noch der letzte Psycho zufrieden zeufzen kann... geschafft.

Mit einem Auge liebäugelnd, die Natur im alten Kleid und Glanz wieder auf der Bühne, bis in die Unendlichkeit.
Ein Lächeln kommt mir von den Lippen.... dieser Friede diese Freude... nach dem kurzem Trauerspiel.
Seis drum,,,

Auf jeden Fall ist und wäre es mir eine Ehre gewesen.... Y.
Chapeau Z.
ZQUANTUM

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 11. Apr 2022, 10:57

@ZQUANTUM » So 10. Apr 2022, 20:06

In deiner Liste der US-Interventionen wird auch Polen 1980 genannt . Dies bezweifle ich aber oder willst du alle Ernstes Lech Walesa zu einem US-Agenten machen? Wenn ja dann ist deine Quelle zweifelhaft und scheint dem Slalinismus nahe zu stehen. Also klar eine zweifelhafte Quell. Abgesehen davon, daß auch der KGB und die STASI in der westlichen Welt Einfluss nehmen wollte.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 11. Apr 2022, 15:10

Sehr aufmerksam Rudi,
ich werds mir genauer anschauen.
Mir war beim überfliegen der Liste auch nicht ganz klar, warum Polen dort als US-Aktion aufgeführt wurde...
Zumindest hatten die Russen 80 die Truppen zur Grenze Polens stark aufgestockt und zur Zeit 81 "das Manöver Sojus 81" in Polen und Umgebung durchgeführt.
Denke mal um die Polen einzuschüchtern.. die innenpolitische Lage Polens war zu der Zeit ziemlich instabil, man befürchtete... Polnische Machthaber und der Westen, dass die Russen dort eventuell eine Machtübernahme planten.
Es gab soweit ich erinnnere, deswegen logistische Unterstützung der CIA für Polen.. man warnte vor einer möglichen Invasion der Russen.... Us war natürlich genauso wie die Russen dran interessiert dort mitzumischen...
Die US liebäugelten damals zudem nicht nur mit Polen, man sah wohl die Chance, dass sich ein möglicher US Einfluss in Polen, später auch auf andere Teile des Ost-Blocks erweitern liesse... wie schliesslich gegen 1990 geschehen
Klar ist, bei so einem Köder dass die US dort natürlich die Finger drin hatte.... aber genaueres hhmmm.
Zuguterletzt...
Inwiefern zB. der Bombenanschlag 81 auf die beiden US Propaganda Sender... Radio Free Europe/Radio Liberty In MÜnchen... damit etwas zu tun haben könnte:.... weiß ich nicht...
Die Bombe war recht ausgeklügelt.. ;)

Wenn Zeit schau ichs mir an..
Danke!
Gruß Z.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 11. Apr 2022, 15:18

NEWS zur von der Slovakei gelieferten S-300... f.d. Ukraine
In der Erklärung des Pressesprechers des Ministeriums Generaloberst Igor Konaschenkow heißt es:
Am Sonntag, 10. April, zerstörten hochpräzise seegestützte Kalibr-Raketen die in einem Hangar am südlichen Stadtrand von Dnjepropetrowsk versteckte Ausrüstung der Flugabwehrraketendivision S-300, die von einem europäischen Land an das Kiewer Regime geliefert worden war. Vier S-300-Raketen und bis zu 25 Angehörige der ukrainischen Streitkräfte wurden getroffen.

uppZ.
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » Mo 11. Apr 2022, 15:27

Rudi Knoth schrieb:

In deiner Liste der US-Interventionen wird auch Polen 1980 genannt . Dies bezweifle ich aber oder willst du alle Ernstes Lech Walesa zu einem US-Agenten machen? Wenn ja dann ist deine Quelle zweifelhaft und scheint dem Slalinismus nahe zu stehen. Also klar eine zweifelhafte Quell.

Ich hab mal in Z. Liste geguckt und da steht oben rechts in der Ecke redfish.
Das scheint mir das selbe Logo zu sein (zumindest optisch) wie das hier:

https://www.turi2.de/aktuell/t-online-russland-baut-in-berlin-zwei-medienunternehmen-auf/

LG
Sonni1967

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines