Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon Ernst » Di 30. Dez 2014, 20:37

.
Prinzipiell wird in diesem Apparat elektische Energie in mechanische Energie umgeformt und dann diese mechanische Energie wieder in elektrische Energie.

Jeder Abitureint weiß, daß das jeweils nur mit Wirkungsgraden kleiner 1 möglich ist und derjenige ein Narr ist, der nicht gleich die primäre elektrische Energie nutzt.

Ob Dummheit strafbar ist, weiß ich nicht.
.
.
Ernst

Re: Generator

Beitragvon Ernst » Di 30. Dez 2014, 22:03

Highway hat geschrieben:Was soll das jetzt werden? Muss ich jetzt jedem die Passagen aus den Videos puzzeln? Der Generator befindet sich auf dem Dach von dem Vorführmodell. Da wo sich der Zahnriemenradwald befindet.

Da sieht man sich drehende Zahnräder und keine Generatoren. Und selbst wenn sich dahinter welche verbergen sollten, dann drehen sie ohne Last im Leerlauf oder siehst du da irgendwelche Verbraucher? Da sind keine.

Manchmal frage ich mich auf welcher Basis ihr das Ding überhaupt kritisiert?

Auf Basis von Naturgesetzen, die der Bildung in Klasse 10 entsprechen.

Da gibt es weiter nichts zu "kritisieren". Das funktioniert eben einfach nicht mit der seltsamen Energievermehrung.

Das Kaninchen aus dem Hut kann ja auch jedermann professionell vorgeführt werden. Klar für jedermann von einem Zauberer auf jeder Messe presentierbar. Sicher kaufen da auch welche solche Hüte vom Zauberer für 12000 Euronen. Mit 100 erzeugten Kaninchen pro Tag ist das bald wieder amortisiert.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 30. Dez 2014, 22:05

Highway hat geschrieben:Dummheit ist nicht strafbar, aber Unwissenheit schon! Heißt ja immer: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! ;)

Wo ist denn der Unterschied zwischen Dummheit und Unwissenheit?
.
.
Ernst

Beitragvon fallili » Di 30. Dez 2014, 22:52

Und da seh ich schon 4 Kompressoren. Ich würde sagen, das weist darauf hin, dass es ganz schön was an Energie brauchen wird um das Ding zum Drehen zu kriegen.
Ist mir aber nun egal. Wer glaubt dass das Perpetuum Mobile nun endlich erfunden worden ist, soll sich das Teil kaufen.
Ich finds nur spannend, wie leicht man die Leute mit etwas nicht sofort zu durchschauendem Technik- Schnick-Schnack verarschen kann.
fallili

Beitragvon Kurt » Di 30. Dez 2014, 23:06

Chief hat geschrieben:Es fehlt nur noch die Anzeige von zwei Strommessgeräten (Strom in Strom aus).

Und auch da kann noch weiter -beschissen-, äh, "überzeugt" werden (unterschiedliche Spannungen verwenden).

Wirkleistung rein, Wirkleistung raus, das wäre halt mal was Ehrliches (taugt aber nicht um Leute verarschen zu können).

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Di 30. Dez 2014, 23:11

Sagt mal - sieht irgendjemand, dass das Teil die Kompressoren mit Energie versorgt?
https://www.youtube.com/watch?list=PLdcFVjQXDdBiQW7zjvATZN5DXGriY067u&feature=player_detailpage&v=kFpfsZKIfDo#t=10
ich seh oben den Generator - und dort dann ein Kabel, das nur zu den zwei Lampen führt.

Dass man mit 4 Kompressoren - selbst wenn es so kleine Teile wären, wie McDaniel sie beschrieben hat, (und von denen dennoch jeder schon 80 W braucht) dann irgendwie zwei Lampen mit ?? Watt betreiben kann, glaub ich gerne.
Also ich seh in dem Video beim Hinschaun nur sogar nachweislich eine Energievernichtungsmaschine.
Zuletzt geändert von fallili am Di 30. Dez 2014, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
fallili

Beitragvon Ernst » Di 30. Dez 2014, 23:11

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Was soll das jetzt werden? Muss ich jetzt jedem die Passagen aus den Videos puzzeln? Der Generator befindet sich auf dem Dach von dem Vorführmodell. Da wo sich der Zahnriemenradwald befindet.

Da sieht man sich drehende Zahnräder und keine Generatoren....

Bitte sehr der Herr!

https://www.youtube.com/watch?list=PLdcFVjQXDdBiQW7zjvATZN5DXGriY067u&feature=player_detailpage&v=kFpfsZKIfDo#t=10

Ah, da sind ja auch die Verbraucher zu sehen: Zwei Glühbirnen :idea: :idea:

Glaub ich schon, daß man mit der Antriebsleistung von 4 Kompressoren zwei Glühlampen a 60W zum Leuchten bringen kann.

Wirkungsgrad so um die 5% :lol:

Sorry, fallili ist mir zvor gekommen.

.
.
Ernst

Beitragvon fallili » Di 30. Dez 2014, 23:13

Und wenn die schlau sind haben Sie auch noch LED Lampen - leuchtet gleich viel heller mit wenig Leistung.
fallili

Beitragvon fallili » Di 30. Dez 2014, 23:39

@Highway
Inzwischen sind schon so viele unterschiedliche Videos im Gespräch, dass man auch immer den betreffenden Link hier angeben sollte.
Wo z.B. hast Du Typenschilder gesehen?
fallili

Beitragvon fallili » Di 30. Dez 2014, 23:59

Was ich da am Typenschild wieder faszinierend finde ist, dass die sogar die Förderleistung mit 23 l / Min angeben.
Also ich nehm an, dass das die Förderleistung ist - das ist aber ein lächerlicher Wert.
Passt allerdings auch zur Pumpe die McDaniel erwähnt hat und die mit 80 W bei 0,4 bar nur 10 l /min schafft.

Das ist ja schon eine absolut lächerliche Verarschung - da werden Auftriebsbehälter gezeigt die 20, 30 oder 50 l Volumen (je nach Video) haben und dann solche Pumpen. Das reicht ja gerade damit man wenigstens ein paar Luftblasen zum blubbern sieht.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines