, Yukterez
, Yukterez
ChristianM hat geschrieben:Hier mal wieder eine Frage für euch: Wieso ist der bewegte Zwilling gleichzeitig jünger und älter?
ChristianM hat geschrieben:deejey hat geschrieben:ChristianM hat geschrieben:Hier mal wieder eine Frage für euch: Wieso ist der bewegte Zwilling gleichzeitig jünger und älter?
Das fragt nur jemand, der das Konzept der SRT nicht verstanden hat, und das haben die wenigsten hier ... so sieht's aus
Zwilling A und B haben baugleiche Lichtuhren. Jeder Schwachsinn hat einen Anfang, bei Einstein fängt er mit der absoluten Zeit an. Beide Lichtuhren messen zuerst die absolute Zeit. Und wenn A nach rechts fliegt, sagt B: hey A ist jünger, und A schaut auf seine Lichtuhr und sagt, nein, ich bin nicht jünger. Und wenn die Lichtuhren baugleich sind, dann können sie weder vor noch nachgehen. Und A kommt zurück und B sagt, hey A ist in meinem Kopf jünger (Diagonale gesehen) und A schaut auf B's Lichtuhr und sagt, nein, die Lichtuhren sind baugleich, ich bin jünger und älter gleichzeitig!
Chief hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Eine Umpolung des Erdmagnetfeldes kann immer eintreten. Statistisch ist eine Umpolung überfällig. Wahrscheinlich werden wir es nicht mehr erleben. Eine Abschwächung beunruhigt die Wissenschaftler bzw. sie sind gezwungen sich mit dem Thema zu beschäftigen und mit evtl. Folgen. Die Medien und die Öffentlichkeit haben wieder ein neues Thema.
Eine Umpolung wäre nur dann möglich wenn die Erde positiv aufgeladen wäre. Es ist aber extrem unwahrscheinlich dass so etwas passiert.
Chief hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Eine Umpolung des Erdmagnetfeldes kann immer eintreten. Statistisch ist eine Umpolung überfällig. Wahrscheinlich werden wir es nicht mehr erleben. Eine Abschwächung beunruhigt die Wissenschaftler bzw. sie sind gezwungen sich mit dem Thema zu beschäftigen und mit evtl. Folgen. Die Medien und die Öffentlichkeit haben wieder ein neues Thema.
Eine Umpolung wäre nur dann möglich wenn die Erde positiv aufgeladen wäre. Es ist aber extrem unwahrscheinlich dass so etwas passiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste