Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Jede Masse, beeinflusst den Lokalbezug fürs Lichtleiten.
In was du denkst, weiß ich nicht. Ich jedenfalls denke, dass die Ursache für Masse - Gravitation - in direktem Zusammenhang mit Elektromagnetismus steht - in welchem genau, erwähne ich hier nicht - und sich beides im Raum absolut in alle Richtungen isotrop mit c bewegt. Es gibt somit nur eine einzige gegenüber dem Raum absolute Geschwindigkeit c. Beim Wechsel in ein optisch dichteres Medium wird Licht langsamer und rotverschoben, breitet sich in diesem Medium aber weiter isotrop darin aus. Ist das optisch dichtere Medium im Raum bewegt, ändert sich an dieser Isotropie nichts - der Mediumwechsel findet nur zu anderen Zeiten an anderen Orten Statt und je nach Richtung wird es weniger oder mehr rotverschoben. Die Isotropie des Lichts ist dadurch im gesamten Universum gegeben. Und weil Masse von dieser Isotropie beeinflusst wird, weil sich die relative WW-Geschwindigkeit zu bewegten Teilchen ändert, kann Masse nicht den Lokalbezug fürs Lichtleiten beeinflussen, sorry.
Du brauchst dich nicht für das was du glaubst zu entschuldigen.
Jedoch ist glauben eine ganz unbrauchbare Angelegenheit.
Du bist bisher jedwede Erklärung über das dich gefragte, was das was du aussagst denn sein solle, schuldig beblieben.
Kein guter Ansatz um glaubwürdig zu sein.
Was ist mit Vakuum, was ist das?
(es muss ja irgendwas sein wenn sich darin Materie bewegen soll)
Ebenso ist es mit deinem Raum, da kannst du auch nichts beibringen.
Du sagst:
Es gibt somit nur eine einzige gegenüber dem Raum absolute Geschwindigkeit c
Gegenüber dem Raum, was ist denn das für ein Ding?
Was soll eine 'absolute Geschwindigkeit' sein?
Ich stelle fest: es gibt keine Bremse die die Geschwindigkeit von Materie, so wie ich es im Beispiel mit E1 und E2 aufgezeigt habe, verhindern soll.
Kurt
.
Achja, Rotverschoben sagst du, was ist denn deiner Meinung nach überhaupt Rotverschiebung?
Du:
Beim Wechsel in ein optisch dichteres Medium wird Licht langsamer und rotverschoben
Findet nicht statt!
.