Was mit einer Rakete

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Was mit einer Rakete

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2022, 12:56

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Jetzt, nachdem du versucht hast die Uhren falsch zu synchronisieren, sind sie wohl stehengeblieben und dir hat es die Sprache verschlagen.

Wo hat´s mir die Sprache verschlagen? Ist alles immer noch konsistent.

Synchronisierst du jetzt die Uhren so wie ich es gesagt habe?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 3. Mai 2022, 14:18

Kurt hat geschrieben:Synchronisierst du jetzt die Uhren so wie ich es gesagt habe?

Geht ja nicht, denn Licht ist immer mit 300.000.000 m/s unterwegs und darum muss der Laser der das Licht aussendet auch exakt in der Mitte zwischen den Uhren stehen.
Ansonsten fängt eine Uhr eher an zu ticken als die andere wenn du den Laser nicht direkt in die Mitte stellst.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2022, 14:36

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Synchronisierst du jetzt die Uhren so wie ich es gesagt habe?

Geht ja nicht, denn Licht ist immer mit 300.000.000 m/s unterwegs und darum muss der Laser der das Licht aussendet auch exakt in der Mitte zwischen den Uhren stehen.
Ansonsten fängt eine Uhr eher an zu ticken als die andere wenn du den Laser nicht direkt in die Mitte stellst.

Es reichen also bei dir schon drei Tage oder so aus damit du alles abschüttelst/verdrängst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 3. Mai 2022, 14:45

Kurt hat geschrieben:Es reichen also bei dir schon drei Tage oder so aus damit du alles abschüttelst/verdrängst.

Ich habe nichts von dem geändert was ich bisher schrieb. Der Laser steht immer noch exakt in der Mitte um die Uhren zu synchronisieren, wie eh und je.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2022, 15:18

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es reichen also bei dir schon drei Tage oder so aus damit du alles abschüttelst/verdrängst.

Ich habe nichts von dem geändert was ich bisher schrieb. Der Laser steht immer noch exakt in der Mitte um die Uhren zu synchronisieren, wie eh und je.

Da gehört er auch hin wenn die Rakete ruht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 3. Mai 2022, 15:26

Kurt hat geschrieben:[

Da gehört er immer hin. Geht gar nicht anders.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2022, 16:02

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:[

Da gehört er immer hin. Geht gar nicht anders.

Wen die Rakete mit 100 bewegt ist, wo setzt du ihn dann hin?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 3. Mai 2022, 17:21

Kurt hat geschrieben:Wen die Rakete mit 100 bewegt ist, wo setzt du ihn dann hin?
.

Immer noch in die Mitte. Die Lichtgeschwindigkeit ändert sich ja nicht und die Entfernung auch nicht.
Wie schon geschrieben: in diesem Universum wird die Vakuumlichtgeschwindigkeit immer mit ca. 300.000.000 m/s gemessen, in allen Richtungen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Di 3. Mai 2022, 17:43

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wen die Rakete mit 100 bewegt ist, wo setzt du ihn dann hin?
.

Immer noch in die Mitte. Die Lichtgeschwindigkeit ändert sich ja nicht und die Entfernung auch nicht.
Wie schon geschrieben: in diesem Universum wird die Vakuumlichtgeschwindigkeit immer mit ca. 300.000.000 m/s gemessen, in allen Richtungen.

Was ist mit der Geschwindigkeit der Rakete? Wohin verschwindet die?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 3. Mai 2022, 17:52

Kurt hat geschrieben:Was ist mit der Geschwindigkeit der Rakete?
.

Irrelevant. Vakuumlichtgeschwindigkeit wird immer mit ca. 300.000.000 m/s gemessen in alle Richtungen.
Der Laser nach vorne: 300.000.000 m/s , der Laser nach hinten auch 300.000.000 m/s.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines