Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 1. Apr 2020, 21:25

Hi

Hat schon mal einer von euch nach der Drucksache 17/12051 des deutschen Bundestags gesucht? Und wenn er sie gefunden hat auch gelesen? Dabei möglicherweise noch aufs Datum dieser Drucksache geschaut?

Hab ich, und??
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Mi 1. Apr 2020, 21:33

ZQUANTUM hat geschrieben:Hi

Hat schon mal einer von euch nach der Drucksache 17/12051 des deutschen Bundestags gesucht? Und wenn er sie gefunden hat auch gelesen? Dabei möglicherweise noch aufs Datum dieser Drucksache geschaut?

Hab ich, und??
ZQ

Dann lass mal hören, um was es in diesem... ja, was ist das überhaupt... Ding geht.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 1. Apr 2020, 22:03

Na um viel nicht:

https://fragdenstaat.de/anfrage/bt-druc ... modi-sars/

Ich denke mal die Anfrage bezieht sich auf Aussagen der Bundesregierung, bzw. auf von den entsprechenden Stellen und Bundesländern verlautbarte Massnahmen und Regelungen die bzgl. Cov-2 erlassen wurden.
Beispiel: Ausgehbeschränkung, Schliessung von Läden, Verbot von Menschenansammlungen, wie jetzt auch die Berliner Parks geschlossen werden sollen um letzteres zu erreichen.
Hintergrund der Anfrage: Die Beweggründe zu Analysieren die den obigen Massnahmen zugrunde liegen (könnten).
Es werden norm ja nur die Massnahmen, aber nicht die tatsächlichen "Beweggründe/Datenlage" veröffentlicht.

Andererseits liegen momentan ja auch nicht wirklich genug Fakten an... heißt einige der Massnahmen sind ziemlich sicher ohne besondere Erhebungen oder Fachbereichs-Analysen unternommen worden,
und basieren alleinig auf reine Sicherheitsbedenken.**

Denke mal die Anfrage wird eh abgelehnt.... ua. auch weil ** niemand sich fehlende Hintergrund-Daten, welche die entsprechenden Massnahmen erklären und die Massnahme als gerechtfertigt untermauern könnten,
an den Hals hängen lassen will.

ZQ

Ps: Der Aufhänger der Anfrage ist augenscheinlich,
""nach Erhalt des angefragten eine verbesserte Informationslage für den Bürger herstellen zu wollen/können... da dem Bürger so klarer was er zum Schutz vor Cov-2 alles unternehmen kann und wie sinnvoll das eine oder andere ist... klar, wenn dem Bürger auch noch die Hintergünde der Entscheidungen anlägen!"""
(Ist aber mM. nur vorgeschoben...hier mM. gehts um noch was anderes... bei der Anfrage)
Dies könnte der Initiator sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Busse_(Politiker)
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Mi 1. Apr 2020, 22:36

Mit anderen Worten, du weißt es auch nicht genau.
Eine weitere Aufgabe war, mal auf das Datum zu schauen... aber du hast ja anscheinend nicht mal beim DBT gesucht, denn dort findet man ein 88 Seitenstarkes PDF in welchem der Bundestag vom RKI über ein Szenario mit dem, was wir hier gerade erleben "unterrichtet" wird. Und das PDF stammt schon aus dem Jahr 2013 (03.01.2013), trägt den Titel: "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012" und beinhaltet beinahe ein ganzes Drehbuch von den aktuellen Vorgängen hier - inkl. die Erwähnung eines neuen SARS-CoV-Virus, bei dem es dich lt. Fußnote definitiv nicht um einen der dazumal schon bekannten handelt. Dass das Ganze Pandemie-Gedöns nicht weiträumig weltweit von langer Hand geplant war, wird immer unwahrscheinlicher.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 1. Apr 2020, 22:43

Noch was in eigener Sache.

Hier in Portugal begegene ich immer wieder Szenen, als wäre absolut nichts besonders im Anmarsch. Baustoff-Supermärkte, wie Leroy Merlin oder Continente Supermärkte Lebensmittel, tun so gut wie nichts gegen die Verbreitung des Virus... Leute stehen norm Schlange an den Kassen, Kassierer und Personal tragen weder Masken (zum Schutz der Kunden!!) noch Handschuhe, es werden den Kunden Kulis gereicht die schon hundert ander Kunden in den Händen hatten.

Man kann zwar per Internet einkaufen und bezahlen.... muss... dann aber bei beiden Unternehmen.......quer durch die Märkte marschieren, anstehen, auf sein Zeug warten..unterschreiben.. kriegt sein Zeug in Plastiktüten AUSGEHÄNDIGT (aus 70 cm Distanz ohne Maske) usw usf...**

Wenn man auf grobe Fehler hinweist... wird man Dumm angeschaut... vor allem wenn man dabei auch noch eine FPP2 und Handschuhe trägt..
Viele scheinen einfach nicht die geringste Ahnung zu haben wie schnell sich "The Thing Teil 2" verbreitet und was da für ein Scheissdreck im Anmarsch.
Ungeheuerlich was sich die Konzerne leisten, bzw unglaublich welche Luschis auch da im Management.. Einfachst wären vers. Masnnahmen umzusetzen.

Andererseits ist das Fussballstadion Faro zum Hochsicherheitstrakt mutiert, um Menschen zu testen. Militär Zeltstadt drinnen, 3 Polizei- und 2 Militärsperren bis man drin ist, unsanft eine Nasenprobe und eine Rachenprobe entnommen bekommt. (Bis das soweit ist, dass man dort zum test kommt, muss man natürlich schon einen Aufkleber auf der Stirn tätowiert haben Achtung Corona und ca. 5 stunden am Telefon verbracht)

Ich kann nur allgemeine dazu aufrufen sich an sowas** ein schlechtes Beispiel zu nehmen. Denkt auch an die Schuhe wenn ihr Shops mit viel Kundenverkehr betretet.
CoV-2 hält sich ziemlich lang auf Böden und Asphalt... nach meiner Info mehrere Tage. Also Schuhe aus bevor ins Haus... und auch mal Bleiche ins Wischwasser (Achtung beim wischen Fenster öffnen)
Wie auch immer... !DONT PANIK!
Gute Gesundheit
ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Mi 1. Apr 2020, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 1. Apr 2020, 22:56

Mit anderen Worten, du weißt es auch nicht genau.
Eine weitere Aufgabe war, mal auf das Datum zu schauen... aber du hast ja anscheinend nicht mal beim DBT gesucht.

Ne muss ich..? (Hör ich da schon wieder Kritik raus nach dem ich deine Frage ausführlich beantwortet??)
Warum sollte ich suchen und aufs Datum habe ich geschaut 31. eingereicht 5 Mai Stichtag

Ich sehe bzgl der Anfrage keinen Zusammenhang zu :
denn dort findet man ein 88 Seitenstarkes PDF in welchem der Bundestag vom RKI

Könntest du bitte aufklären wie du obiges mit der Anfrage in Zusammenhang bringst??Bitte.

Ich kenne die Story und die Vermutungen die sich aktuell um das RKI Paper gebildet haben..
Da ich aber seit Jahren recherchiere und zwar richtig.. bin ich nicht schon nach ein 3 Tagen irgendeiner Meinung.
Natürlich ist es naheliegend dass sich beim Lesen des vom RKI 2013 geschriebenen Szenarios Verdachtsmomente bilden können, dass das dortige Szenario, ETwas mit dem heutigen zu tun haben könnte.
Es ist aber genauso logisch das ein Institut das mit Viren hantiert auch ein entsprechendes Szenario schreibt was auf einen neuen Virus passt.... der dann irdendwann auftaucht.
Ich schliesse nichts aus.. gründe meine Argumente aber gerne auf Daten und empirische Fakten... bevor ich auf dem Markt mein Obst anbiete.
Ich kenne die Eckpunkte des Papers...
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 1. Apr 2020, 23:06

Info:
21:28 Uhr
Berliner Polizei-Gewerkschaft fordert Schließung von Parks

Die Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat gefordert, Parks und größere Plätze in Berlin zu schließen, um in der Corona-Krise Menschenansammlungen zu verhindern. Bei wärmeren Temperaturen seien effektive Lösungen gegen eine Zusammenkunft vieler Menschen notwendig, teilte die GdP am Mittwoch mit. "Parkanlagen und Plätze komplett für Publikumsverkehr zu schließen, ist nahezu alternativlos." Wenn der Senat es mit seinen Schutzmaßnahmen ernst meine, müsse er das durchsetzen.

Leider hätten die letzten Tage gezeigt, dass die Gefahren noch nicht von allen Menschen erkannt worden seien, argumentierte die GdP. Am vergangenen Wochenende habe es etwa am Kottbusser Tor, am Boxhagener Platz und auf dem Tempelhofer Feld nicht geklappt mit der Anordnung, dass die Menschen zu Hause bleiben sollten. Die Polizei habe eingreifen müssen, und Bußgelder würden nicht sofort Wirkung zeigen.
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Mi 1. Apr 2020, 23:25

ZQUANTUM hat geschrieben:Hör ich da schon wieder Kritik raus nach dem ich deine Frage ausführlich beantwortet??
Du hast meine Frage nicht ausfühlich beantwortet, denn erstens fehlt das Datum und zweitens geht es nur entfernt um deinen Link. Weißt du überhaupt, auf was sich dieser Paul Busse, welcher diese Anfrage am 31.03.2020 an das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat stellte beogen hat? Nein, weißt du anscheinend nicht. Aber genau das erfähsrt du, wenn du bei https://www.bundestag.de/ auf Suche klickst und dort "Drucksache 17/12051" eingibst. Der Erste Eintrag liefert dann https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf und sas solltest du dir mal durchlesen. Es gibst da auch noch andere Risikoberichte, aber nur in diesem geht es (soweit ich das überblicke) um SARS-CoV und entscheidend ist das Datum 03.01.2013 und nicht etwa 03.01.2019 oder gar 03.01.2020. Im Prinzip wars das mit deinem behaupteten "Hab ich! und nun?" Hast du nämlich nicht, sonst wäre dir der Zusammenhang längst klar gewesen. Aber ich verrate dir mal ein Geheimnis: Du bist mir gründlich auf den Leim gegangen, denn im Gegensatz zu dir, habe ich (bin aber noch nicht durch damit und verschiebe die gründliche Lektüre auf morgen)! Um deine Anfrage (bzw. um Paul Busses) ging es btw. zu keiner Zeit.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mi 1. Apr 2020, 23:34, insgesamt 3-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 1. Apr 2020, 23:26

Die neusten Zahlen aus US, sehen schlecht aus.
Da leben sowieso schon ca. 40.000.000 Menschen von täglichen Essensmarken und zudem hatten sie bisher ein ziemlich perverses medizinisches Angebot.
Neuerdings kann man sich zwar für 300-400$ monatl. richtig gut versichern, aber Millionen haben eben die paar Dollars nicht und werden so gut wie gar nicht versorgt.
Auch weisen alte Statistiken und Erhebungen aus den Staaten, schon immer relativ hohe Sterberaten bzgl diverser Krankheiten aus, Influenza folge Lungenkrankheiten etc.. Vergleich Europa teils bis 40% höher.

In Ländern wie in Italien Spanien und mittlerweile auch US, sehen wir nun die Folgen die es hat wenn der soziale Staat abhanden kommt, Gesundheitssysteme privatisiert und todgespart werden.
Wie hies es noch kürzlich aus Griechenland, Mütter müssten ihre Neugeborenen teilweise nach Geburt im Krankenhaus lassen, weil sie einfach für die Ernährung kein Geld haben.
Und das geht schon länger so... "bei den faulen Griechen". (Abfakeln die Zeitung) Und nun muss erst ein verpisster Virus kommen bevor man aufwacht.
Schaut mal was ihr spenden könnt die Griechen brauchens wirklich..

Und die Amis könnten ja eventuell jetzt weniger als die jährlichen 600-730 Mrd Dollar fürs Militär ausgeben und es anstatt, den Arbeitern zukommen lassen die die Kohle erwirtschaftet.
!Drain that fucking swamp!
HG
ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Do 2. Apr 2020, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Corona Wars

Beitragvon Yukterez » Mi 1. Apr 2020, 23:36

Bild

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines