AM-Modulation

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: AM-Modulation

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mai 2020, 12:14

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt und Thema Frequenzen

Was soll diese Frage? Es ist doch klar, daß damit mehrere Frequenzen gemeint ist. Denn es ist die Mehrzahl von "Frequenz". Das ist doch hoffentlich klar oder?

Du hast von Frequenzen geredet, also dann wohl von der jeweiligen Frequenz mehrerer Signale.
Also von mehreren unterschiedlichen Signalen, von deren jeweils eigenen Frequenz.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Mai 2020, 12:20

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nein, das können sie nicht. Die tatsächlich bewegten Atome senden eine niedrigere Frequenz aus als die tatsächlich ruhenden.

Wow... etwas anderes habe ich nie behauptet. Wir sind uns wohl hoffentlich einig, dass man zum messen von Frequenzen eine Zeitbasis benötigt - sog. Torzeiten. Zu was sind diese Torzeiten wohl proportional oder besser gesagt umgekehrt proportional und was folgt deswegen aus Frequenzen, die bewegt geringer werden? Eben - Frequenzen werden höher gemessen und zwar um den selben Faktor, um welchen die Zeitbasis verringert wurde. Die zu messende Frequenz (im Äther, in der Raumzeit oder sonstwo) ändert sich durch die Messung ja nicht physikalisch, sondern es ändert sich nur ihr Messwert durch verstelltes Timing. Und das Timing ändert sich nun mal durch Bewegung.
...

Timing darf sich nicht ändern. Und wenn die Uhr tatsächlich ruht, ändert sich nichts.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 12:33

Kurt hat geschrieben:Ich habe dir angeboten wie Wahrheit zu besehen, du willst nicht, also was sollen deine nutzlosen Aussagen hier?

Das ist falsch. Du hast mir nur angeboten, deine ureigenste Vorstellung einer Wahrheit zu besehen und die steht für dich fest. Wenn hier einer nicht will, dann du und zwar diskutieren. Das meine Aussagen deswegen nutzlos sind, mag wohl stimmen, aber das liegt definitiv nicht an mir... oder an Lagrange oder an Rudi Knoth oder oder oder.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 12:34

Lagrange hat geschrieben:Timing darf sich nicht ändern.

Tut es sich aber und Physik ist kein Wunschkonzert.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mai 2020, 12:59

Kurt hat geschrieben:Ich habe dir angeboten wie Wahrheit zu besehen, du willst nicht, also was sollen deine nutzlosen Aussagen hier?

Das ist falsch. Du hast mir nur angeboten, deine ureigenste Vorstellung einer Wahrheit zu besehen und die steht für dich fest. Wenn hier einer nicht will, dann du und zwar diskutieren. Das meine Aussagen deswegen nutzlos sind, mag wohl stimmen, aber das liegt definitiv nicht an mir... oder an Lagrange oder an Rudi Knoth oder oder oder.

Was sollen denn diese Rechtfertigungsversuche?
Wenn du dich nicht traust in ein konstruktives Gespräch zu gehen dann sags klipp und klar aus.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Mai 2020, 13:15

Tut es sich aber

Dann ist die Messung falsch.

und Physik ist kein Wunschkonzert.

Genau.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 13:23

Kurt hat geschrieben:Was sollen denn diese Rechtfertigungsversuche?
Wenn du dich nicht traust in ein konstruktives Gespräch zu gehen dann sags klipp und klar aus.

Was denn für Rechtfertigungsversuche? Mit welchem Recht ignorierst du meine Argumente? Die stehen alle im verlinkten PDF. Mit welchem Recht ignorierst du Rudi Knoths Erklärungen zu Frequenzen und stellst immer wieder die selben dämlichen Fragen? Wieso sagst du uns nicht, was eine Frequenz für dich ist? Weisst du das etwa selber nicht so genau? Und wie soll so ein Gespräch denn aussehen?
*Nein!", "Doch!",*Nein!", "Doch!",*Nein!", "Doch!",*Nein!", "Doch!",*Nein!", "Doch!",*Nein!", "Doch!",*Nein!", "Doch!",*Nein!", "Doch!"... und das nur, weil du auf deinen Vorstellungen beharrst und nichts dazulernen willst? Sag' du doch erst mal klipp und klar was aus und spiel hier nicht den Clown.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 13:32

Lagrange hat geschrieben:

Tut es sich aber

Bist du jetzt (mal wieder) so dämlich, oder tust du nur so? Natürlich ist die Messung falsch - davon rede ich doch die ganze Zeit, nur leider fällt dies durch die Bewegung nicht mehr auf, sondern nur, wenn die Uhren zueinander ruhen und man eine davon technisch verlangsamt, was sonst durch die Bewegung geschieht - und es geschieht nun mal. Die bewegten Taktgeber gehen deswegen ja auch falsch.
Sind wir uns nun darüber einig, dass zur Frequenzmessung Torzeiten nötig sind oder nicht? Passen in längere Torzeiten mehr Schwingungen einer unveränderten zu messenden Frequenz oder nicht? Werden die Torzeiten bei verlangsamten Taktgeber länger oder nicht? Irgendwann muss man die Tragweite dieser Tatsachen doch mal auf den Schirm bekommen, findest du nicht?
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Mai 2020, 13:33

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Tut es sich aber

Bist du jetzt (mal wieder) so dämlich, oder tust du nur so? ...

Nö, du bist dämlich.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Mai 2020, 13:34

Lagrange hat geschrieben:Nö, du bist dämlich.

Sagt der, der schon lange keine Argumente mehr hat. :lol:
Also sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind, ohne dass du etwas dazugelernt hast. :lol:
Und natürlich auch ohne, dass du jemals etwas dazulernen wolltest. :lol:
Und natürlich auch ohne, dass du jemals etwas dazulernen könntest. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 30. Mai 2020, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines