Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 17:10

@Kurt
Alles nett was Du da so lange schreibst - aber woher weißt Du welche "Torzeit" Du nehmen musst, damit die richtigen Ergebnisse rauskommen. Wie also berechnet man die "Torzeit"?
fallili

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 17:27

fallili hat geschrieben:@Kurt
Alles nett was Du da so lange schreibst - aber woher weißt Du welche "Torzeit" Du nehmen musst, damit die richtigen Ergebnisse rauskommen. Wie also berechnet man die "Torzeit"?

"Eine einfache Form von Frequenzzählern misst eine Frequenz dadurch, dass die Anzahl der Schwingungsperioden bzw. Impulse während eines definierten Zeitraumes – der so genannten Torzeit – gezählt werden."

Gesehen bei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzz%C3%A4hler

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 17:30

Kurt hat geschrieben:

"Eine einfache Form von Frequenzzählern misst eine Frequenz dadurch, dass die Anzahl der Schwingungsperioden bzw. Impulse während eines definierten Zeitraumes – der so genannten Torzeit – gezählt werden."

Gesehen bei:

Kurt

Das ist keine Antwort ! Wie groß ist der definierte Zeitraum - wie bestimmst Du den?
fallili

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 17:32

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Gesehen bei:

Kurt

Das ist keine Antwort ! Wie groß ist der definierte Zeitraum - wie bestimmst Du den?

Bestimm ihn du, ich habe eine Sekunde genommen.

Wie lange soll nun die Torzeit sein/dauern?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 17:51

Spacerat hat geschrieben:@Kurt:
Das ist ja das Problem... wie willst du dort oben feststellen, wann eine Sekunde vergangen ist? Fakt ist, dass Uhren in verschiedenen Gravitationspotentialen anders gehen. Du wirst für Oben und Unten also so eine Art Stadionuhr benötigen, also eine, die die Zeit für beide Orte gleich anzeigt.

Problem, Probleme sehe ich nur bei Leuten die mehr glauben als real denken, die lieber sich blosstellen, unehrlich handeln, und sich dadurch lächerlich machen anstatt anständig und geradlinig -hinschauen- sich trauen.
Ich für meinen Teil hab da keine Probleme, ich sorge einfach dafür dass oben und unten die gleiche Zeiteinheit, hier in diesem Fall, die Sekunde, vorliegt.

Uns schwups, schon sind all die postulatsbezogenen Paradoxons und Falschbehauptungen verschwunden.
Ist doch gut so, oder?

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 17:57

Kurt hat geschrieben:Das ist keine Antwort ! Wie groß ist der definierte Zeitraum - wie bestimmst Du den?

Bestimm ihn du, ich habe eine Sekunde genommen.

Wie lange soll nun die Torzeit sein/dauern?

Kurt[/quote]
Was soll das nun wieder heißen?
Ein paar Beiträge vorher schreibst Du:
Aufgrund des Umstandes dass dafür nur die Torzeit verantwortlich sein kann ist doch klar dass sie sich gegenüber unten verändert hat, sie ist einfach kürzer geworden und dauert nur noch 0.9 s

So was kann man sogar mit einer Uhr mitstoppen - ist die Torzeit nun 1 sek oder 0,9 sek wenn ich mitstoppe?

Und wie Du selber feststellst zeigt das Messegerät oben eine Frequenz von 100 MHz an.
Wie also bestimmst Du, das der Sender oben mit 110 MHz (nach Deiner Meinung) sendet?
fallili

pure Blödelei

Beitragvon Yukterez » So 29. Jun 2014, 18:00

Kurt will nichts berechnen und keine testbaren Vorhersagen machen, sondern nur herumblödeln. Seine Methode ist wenn ich es richtig verstehe die Try-and-error-Methode. Er weiß vorher nicht, wie sich seine Torzeiten hier von seinen Torzeiten da unterscheiden werden. Dazu müsste er hinfahren und sich selber von Höhe A ein Signal nach Höhe B schicken, das er dann solange kalibrieren muss, bis der Sender endlich wieder die selbe Frequenz wie der Empfänger hat. Bewegt er den Sender oder Empfänger nach oben oder unten, hat er keine Vorhersage wie sich das auf seine Torzeiten auswirken würde. Dass kein Mensch seine Methode für tauglich halten kann versteht sich von selbst. Dass er den Unsinn jemals einsehen wird, ist auch auszuschließen, da er in seinen vielen Jahren im Internetz noch nie einen gut gemeinten Rat annahm.

Hopfen und Malz für ihn bestellend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 18:03

@yuktarez
Aus Hopfen und Malz kann man gutes Bier brauen - also bestell es wieder ab, für Kurt ist es definitiv verschwendet.
fallili

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 18:16

Highway hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:@yuktarez
Aus Hopfen und Malz kann man gutes Bier brauen - also bestell es wieder ab, für Kurt ist es definitiv verschwendet.

Kann man, in der Tat.

Wie wäre es aber, wenn ihr zwei, Juktepfurz und du, mal konkret dazu Stellung nehmen würdet anstatt nur Blödsinn zu emittieren:

Onkel Albern hat geschrieben:...Die Frequenz eines Atoms, das sich an der Oberfläche eines Himmelskörpers befindet, ist etwas kleiner als die Frequenz eines Atoms des gleichen Elementes, das sich im freien Weltraum (oder an der Oberfläche eines kleineren Weltkörpers) befindet...

Ist doch schon alles dazu gesagt worden.
Wenn ich die emittierten oder absorbierten Frequenzen von Atomen messe, kann ich erkennen ob sie im freien Weltall waren oder auf der Oberfläche eines Körpers. Atome im "freien Weltall" (gemeint ist sicher - auf geringstem Gravitationspotential) werden eine geringer Emissions- Absorptionsfrequenz aufweisen als solche unter Gravitationseinfluß.

Und genau das zeigt sich auch bei Messungen!
fallili

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 18:21

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wie also bestimmst Du, das der Sender oben mit 110 MHz (nach Deiner Meinung) sendet?

Sag mal, merkst du denn selber nicht wie lächerlich das ganze das du da zu veranstalten versuchst, ist.
Wohl wieder einige Runden rumkreisen damit vom Thema abgelenkt wird und Platz für -neue- Wahrheiten werden möge.

Der Sender sendet oben mit 110 MHz weil unten 110 Mhz empfangen werden.
Alle Frequenzangaben sind auf -unten -bezogen weil am Anfang die beiden Zähler verglichen und dann damit die beiden Sender auf 100 MHz einjustiert wurden.
Es hilft dir garnichts, du kannst rudern wie du willst, es ist geschehen.

Kurt

(nochmal die Frage: gilt deine Aussage noch dass nichts und niemand ein Signal das unterwegs ist verändern kann, oder gilt das nicht mehr?
(wenn es gilt wieso fragst du dann wie ich ("nach Deiner Meinung") [also scheint es deine plötzlich nicht mehr zu sein] die Frequenz des obigen Senders messen will/kann!)
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines