Kindesmissbrauch durch Medien

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Nocheinpoet goes full potato

Beitragvon Sciencewoken » Sa 23. Mai 2020, 18:33

Daniel K. hat geschrieben:... du bist langweilig, glaube was du willst, bettelst so kindisch um Aufmerksamkeit mit deinem Mist.
Schau... schieb nicht immer von dir auf Andere. :lol:
Was an meinen Vorgaben Blödsinn war, zeigten die Rechnungen und diese sind bei Weitem nicht so realitätsfremd, wie deine. :lol:
Warum sollte ich um Aufmerksamkeit betteln? Bei wem denn? Bei dir? Nicht doch, nicht doch... Jetzt wo du die Lacher allesamt auf deiner Seite hast. Solltest Stand-Up-Comedian werden. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 23. Mai 2020, 18:37

Yukterez hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Mag ja sein, dass in der Physik anders verwendet wird, als ich es in (4) mache.

2 Tage früher:
Bleibt dabei, nur Mist kommt von dir, fern jeder nur im Ansatz normalen Notation, eben weil du davon gar keine Ahnung hast und dir nie die Mühe gemacht hast es zu verstehen ...

Sieht so aus als hättest du damit eine Beschreibung deiner selbst abgegeben. Dich mit dem gleichen Maßstab messend mit dem du andere misst, ...

Ist doch auch richtig so, klar will ich an dem gemessen werden, was ich anderen vorgebe. Der Unterschied ist, du hast nie zu mir geschrieben, ja formell ist die Notation richtig, kann man klar so von der Mathematik machen, nur wird in der Physik unter pt eben was anderes verstanden. Und das führt dann eben zu ... wie auch immer.

Dann kann ich nun davon ausgehen, du anerkennst, formell ist meine Notation mathematisch richtig, physikalisch wird aber unter pt nicht das verstanden, was ich da habe. Können wir uns darauf dann einigen? Noch mal, ich will nicht streiten, ich finde das einfach interessant, und ja du hast einigen Hintergrund, also lass doch nun mal den Unfug mit den Bildchen, und lass und doch einfach mal sachlich schauen, wohin es führt.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 23. Mai 2020, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

die totale Verballhornung

Beitragvon Yukterez » Sa 23. Mai 2020, 18:42

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Dann kann ich nun davon ausgehen, du anerkennst, formell ist meine Notation mathematisch richtig

Ich würde eher sagen du hast dir das Dreieck zum relativistischen Pythagoras aus dem Internet kopiert und die richtige Beschriftung der Achsen durch eine falsche ersetzt, ich wüsste nicht worin da eine sonderliche Leistung bestünde.

Dann lieber gleich beim Original bleibend,

Bild
Yukterez

Re: Nocheinpotatos Ausrede

Beitragvon Sciencewoken » Sa 23. Mai 2020, 18:47

Daniel der Käfer hat geschrieben:Dann kann ich nun davon ausgehen, du anerkennst, formell ist meine Notation mathematisch richtig, physikalisch wird aber unter pt nicht das verstanden, was ich da habe.

Oi... hat er es etwa verstanden? Hat er etwa verstanden, dass das, was er da hat, physikalisch der größte Schwachsinn aller Zeiten ist? Was mathematisch korrekt ist, muss rein physikalisch nicht immer zutreffen und in diesem Punkt unterscheiden sich unsere Vorgaben nun mal - meine sind auch physikalisch korrekt, deine nicht. Aber das sagte ich ja schon mehrfach. :lol:
Können wir jetzt zu meinen Vorgaben zurück, oder soll weiter auf deiner intellektuellen Beerdigung gefeiert werden? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 23. Mai 2020, 18:52

Dann kann ich nun davon ausgehen, du anerkennst, formell ist meine Notation mathematisch richtig ...

Ich würde eher sagen du hast dir das Dreieck zum relativistischen Pythagoras aus dem Internet kopiert und die richtige Beschriftung der Achsen durch eine falsche ersetzt, ich wüsste nicht worin da eine sonderliche Leistung bestünde.

Ist deine Annahme, und die ist falsch, ich fing mit dem Dreieck an, mit Geschwindigkeiten, wollte ich eh noch mal hier zeigen, zu einer Zeit, da gab es noch kein öffentliches Internet, da gab es noch nicht mal den VC20. Da ging man echt noch in die Bücherei um was über Physik nachzulesen. Ich habe einfach, weißt du alles, die Annahme gemacht, alles würde sich mit Lichtgeschwindigkeit (c = 1) durch die Raumzeit bewegen, drei Achsen des Raumes zu einer zusammengefasst und dazu die Zeit auf der y-Achse. Und weiter angenommen, jede Bewegung im dreidimensionalen Raum geht zu Lasten der Bewegung durch die Zeit, der Vektor kippt eben. Erst später fand ich dann Epstein, der ebenso diese Annahme macht.

Wie auch immer, geht man so vor, bekommt man für eine Kathete eben 1/Gamma, den Lorentzfaktor.

Und dieses Dreieck war die Basis, später hab ich mir überlegt, wo Geschwindigkeit ist, ist auch ein Impuls, nicht mehr nicht weniger. Ich behaupte ja nun auch nicht, ich bin genial wie weiß ich wer und sollte einen Nobelpreis bekommen, ist doch albern, ich schaue es mir halt an und klar freue ich mich, dass ich Gamma fand, und dass die Dinge so passen, das Epstein auch diesen Weg ging.

Mir ist nicht klar, was dich so treibt, jeden Tag, Bildchen machen, so viel Zeit damit verbrennen zu versuchen andere Menschen zu demütigen. Weißt du, vor vielen Jahren, da hab ich auch so aus Spaß mal gestritten, so Rhetorik eben, aber man wird doch mal erwachsen, das gibt einem doch echt nichts. Einfach nur kindisch ...
Daniel K.

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Sa 23. Mai 2020, 18:59

Bild hat geschrieben:Mir ist nicht klar, was dich so treibt, jeden Tag, Bildchen machen

Mit meinen Bildchen fülle ich Marktlücken, oder hast du etwa schon wo anders Orbits um eine Scheibe oder um geladene schwarze Löcher und nackte Singularitäten gesehen?

Aus Liebe zur Physik,

Bild
Yukterez

Beitragvon Daniel K. » Sa 23. Mai 2020, 19:01

Mir ist nicht klar, was dich so treibt, jeden Tag, Bildchen machen ...

Mit meinen Bildchen fülle ich Marktlücken, oder hast du etwa schon wo anders Orbits um eine Scheibe oder um geladene schwarze Löcher gesehen? Aus Liebe zur Physik, ...

So anstrengend, Kerl, geht nicht um diese Bilder, die sind doch toll, auch die Animationen, da bekommst du doch Anerkennung, reicht dir das echt nicht? Ich meinte diese Bilder zum Dissen, stell dich doch nicht doof.
Daniel K.

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Sa 23. Mai 2020, 19:10

Bild hat geschrieben:Ich meinte diese Bilder zum Dissen, stell dich doch nicht doof.

Die kosten im Vergleich sehr wenig Aufwand.

Es deshalb machend weil ich es kann,

Bild
Yukterez

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Sciencewoken » Sa 23. Mai 2020, 19:18

Bild hat geschrieben:Ich meinte diese Bilder zum Dissen, stell dich doch nicht doof.

Die kosten im Vergleich sehr wenig Aufwand.
Oh man... und ich dachte, die muss man aufwendig berechnen. :lol:
Naja... ich kann das (Photoshop) jedenfalls nicht... keine Muse zu.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 23. Mai 2020, 19:38

Ich meinte diese Bilder zum Dissen, stell dich doch nicht doof.

Die kosten im Vergleich sehr wenig Aufwand. Es deshalb machend weil ich es kann, ...

Ist doch kein Argument, du kannst dir sicher auch den Finger dahin stecken wo keine Sonne scheint, und? Oder dir die Arme aufscheinen, gibt so viele Dinge, man macht nicht alles, was man kann, nur weil man es kann. Es gibt dir was, etwas das dir eben fehlt. Aber egal, ich verstehe dich mal so, auf eine sachliche Diskussion hast du keine Lust, dich treibt es nur zu streiten. Auch gut, habe nicht wirklich damit gerechnet, du würdest in eine ganz sachliche Diskussion einsteigen.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines