Yukterez hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Dann kann ich nun davon ausgehen, du anerkennst, formell ist meine Notation mathematisch richtig ...
Ich würde eher sagen du hast dir das Dreieck zum relativistischen Pythagoras aus dem Internet kopiert und die richtige Beschriftung der Achsen durch eine falsche ersetzt, ich wüsste nicht worin da eine sonderliche Leistung bestünde.
Ist deine Annahme, und die ist falsch, ich fing mit dem Dreieck an, mit Geschwindigkeiten, wollte ich eh noch mal hier zeigen, zu einer Zeit, da gab es noch kein öffentliches Internet, da gab es noch nicht mal den VC20. Da ging man echt noch in die Bücherei um was über Physik nachzulesen. Ich habe einfach, weißt du alles, die Annahme gemacht, alles würde sich mit Lichtgeschwindigkeit (c = 1) durch die Raumzeit bewegen, drei Achsen des Raumes zu einer zusammengefasst und dazu die Zeit auf der y-Achse. Und weiter angenommen, jede Bewegung im dreidimensionalen Raum geht zu Lasten der Bewegung durch die Zeit, der Vektor kippt eben. Erst später fand ich dann Epstein, der ebenso diese Annahme macht.
Wie auch immer, geht man so vor, bekommt man für eine Kathete eben 1/Gamma, den Lorentzfaktor.
Und dieses Dreieck war die Basis, später hab ich mir überlegt, wo Geschwindigkeit ist, ist auch ein Impuls, nicht mehr nicht weniger. Ich behaupte ja nun auch nicht, ich bin genial wie weiß ich wer und sollte einen Nobelpreis bekommen, ist doch albern, ich schaue es mir halt an und klar freue ich mich, dass ich Gamma fand, und dass die Dinge so passen, das Epstein auch diesen Weg ging.
Mir ist nicht klar, was dich so treibt, jeden Tag, Bildchen machen, so viel Zeit damit verbrennen zu versuchen andere Menschen zu demütigen. Weißt du, vor vielen Jahren, da hab ich auch so aus Spaß mal gestritten, so Rhetorik eben, aber man wird doch mal erwachsen, das gibt einem doch echt nichts. Einfach nur kindisch ...