Photon Produkt eines Missverständnisses

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Photon Produkt eines Missverständnisses

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Mär 2026, 12:13

Rudi Knoth hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Meine Behauptung: es gibt keine Photonen.
Begründung: es sind keine notwendig um das was sich zeigt und was gemessen wird zu erklären.

Dann erkläre mal, warum Gammaquanten an Kristallgittern wie Wellen reflektiert werden, aber in einem entsprechenden Detektor gezählt werden können
Weil es Energie in Form von Schwingungen im el. Feld und um magn. Feld ist.
Es ist schlichtweg ENERGIE. Und Energie kann gemessen werden.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Sa 14. Mär 2026, 12:14

bumbumpeng hat geschrieben:... Es gibt Energie und es wird immer nur Energie gemessen. ...

Photonen sind weder nur Teilchen noch nur Wellen.
Offensichtlich übersteigt es Ihre geistigen Möglichkeiten, diese Eigenschaft der Natur zu begreifen.

Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Mär 2026, 12:50

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Es gibt Energie und es wird immer nur Energie gemessen. ...

Offensichtlich übersteigt es Ihre geistigen Möglichkeiten, diese Eigenschaft der Natur zu begreifen.

Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Ich möchte von DIR nicht permanent vollgepöpelt werden.
Das hatte ich dir mehrfach bereits mitgeteilt.

Meine geistigen Möglichkeiten sind MEINE geistigen Möglichkeiten und gehen DICH EINEN SCHEIßDRECK WAS AN. Hier gehts um Photonen

Außerdem geht es um einen Sachverhalt, zu dem du dich äußern darfst und nicht um meine Person.

Außer persönliche Angriffe gegen meine Würde hast du doch nichts auf Lager.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Sa 14. Mär 2026, 13:49

bumbumpeng hat geschrieben:... Ich möchte von DIR nicht permanent vollgepöpelt werden. ...

Womit Sie erneut beweisen, dass Sie keinen sachlichen Informationsaustausch wollen.
Ansonsten hätten Sie ja mal versucht, unsere Beweise zu widerlegen, oder auch nur einen Beweis
für den von Ihnen wiederholt ausgekotzten kindlichen Dünnpfiff zu bringen.
hmpf hat geschrieben:

hmpf

Beitragvon Predictor » Sa 14. Mär 2026, 14:04

hmpf hat geschrieben:Ansonsten hätten Sie ja mal versucht, unsere Beweise zu widerlegen...

Das sagt jemand, der absolut keine Ahnung hat, was Wissenschaft bedeutet!

Du bist wirklich witzig.

hmpf, erkläre mir bitte, was Wissen bedeutet und wie Wissen erworben werden kann?

Ich wette mit dir, dass du das nicht erklären kannst!

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Sa 14. Mär 2026, 14:18

Predictor hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Ansonsten hätten Sie ja mal versucht, unsere Beweise zu widerlegen...

... hmpf, erkläre mir bitte, was Wissen bedeutet und wie Wissen erworben werden kann? ...

Darum geht es nicht. Sie Jammerlappen wollen ablenken.
Sie sind dran, einen physikalischen (messtechnischen) Beweis dafür zu bringen, dass der
Welle-Teilchen-Dualismus nicht der Realität entspräche.
Wir haben hier bereits genügend Beweise für den Welle-Teilchen-Dualismus gebracht.
hmpf

Beitragvon Predictor » Sa 14. Mär 2026, 14:35

hmpf hat geschrieben:Darum geht es nicht. Sie Jammerlappen wollen ablenken.

Ich wusste bereits, dass du das nicht erklären kannst, seit du angefangen hast, in diesem Forum den großen ZAMPANO zu spielen!

Denn wenn du wüsstest, was WISSEN bedeutet, würdest du nicht so viel BULLSHIT erzählen!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Sa 14. Mär 2026, 15:02

hmpf hat geschrieben:Darum geht es nicht. Sie Jammerlappen wollen ablenken.

... Denn wenn du wüsstest, was WISSEN bedeutet, würdest du nicht so viel BULLSHIT erzählen!!!

Wir alle hier wissen längst, dass Sie nicht wissen, was ein physikalischer Beweis überhaupt ist.
Wir haben hier bereits genügend Beweise für den Welle-Teilchen-Dualismus gebracht.
hmpf

Beitragvon Predictor » Sa 14. Mär 2026, 15:53

hmpf hat geschrieben:Hier geht es um Physik.

Absolut NEIN. Bei deinem BULLSHIT geht es nicht um Physik, sondern um Theologie. (Du merkst es nur nicht, weil du keine Ahnung von Wissenschaft hast!) Denn Physik bedeutet Natur und jeder, der Physik betreibt, sollte erklären können, was Wissen bedeutet und wie Wissen erworben werden kann.

Wer das nicht erklären kann, ist nur ein studierter Papagei, der nicht zwischen Theologie und Physik (= Natur) unterscheiden kann!

Predictor
Predictor

Beitragvon hmpf » Sa 14. Mär 2026, 15:56

hmpf hat geschrieben:Hier geht es um Physik.

Absolut NEIN. Bei deinem BULLSHIT geht es nicht um Physik, sondern um Theologie. ...

Wo ist Ihr physikalischer Beweis gegen den Welle-Teilchen-Dualismus?

Wir alle hier wissen längst, dass Sie nicht wissen, was ein physikalischer Beweis überhaupt ist.
hmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines