Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Sciencewoken » So 29. Mär 2020, 20:26

Lagrange hat geschrieben:Doch, man muss dich dazu zwingen. Du Virenschleuder. :lol:

Wer hat sich zum Virologen erklärt, du Faschist? :lol:
Du bist echt das Letzte!
Wenigstens werden die Forenseiten jetzt wieder mal kürzer. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 29. Mär 2020, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 29. Mär 2020, 20:28

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Doch, man muss dich dazu zwingen. Du Virenschleuder. :lol:

Wer hat sich zum Virologen erklärt, du Faschist? :lol:
Du bist echt das Letzte!

Es ist nicht faschistisch Viren zu bekämpfen.
:lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 29. Mär 2020, 21:23

Unglaublich, Deutschland kann weder Atemschutzmasken noch Alkohol in ausreichender Menge herstellen. :lol: :lol: :lol:

Muss man bald mit Bier desinfizieren? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 29. Mär 2020, 21:27

Kein Wunder, von einem Land das von arabischen Clans terrorisiert wird, kann man nicht viel erwarten. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

dumm und dümmer

Beitragvon Yukterez » So 29. Mär 2020, 21:57

Bild Yukterez hat geschrieben:Das passende Mittel zum Zweck
Bild Sciencewoken hat geschrieben:Das ist ganz sicher ein Fake

Was aber nicht heißt dass die Linken nicht wirklich so bescheuert wären, denn wie so oft ist die Satire die Vorlage für die Realität:

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Re: dumm und dümmer

Beitragvon Sciencewoken » So 29. Mär 2020, 22:21

Yukterez hat geschrieben:Was aber nicht heißt dass die Linken nicht wirklich so bescheuert wären, denn wie so oft ist die Satire die Vorlage für die Realität

Dann sollte man halt eine andere Komik auch zur Realität machen... Glaskuppel drüber und gut. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 29. Mär 2020, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » So 29. Mär 2020, 22:44

Meine Nerven Sciencewoken,
fast schon "bewundernd" deiner Hartnäckigkeit, jedoch verwundert deiner (mit Verlaub) steten schwachen Argumente, die so unhinterfragt und so oft auch repetiert, nicht automatisch zudem werden was ein Argument tatsächlich ausmacht.

Beispiel Panik und welche machen.
Mit dergleichen Ansatz hängst du ua. Lagrange schon seit unzähligen Seiten hinterher. Irgendeine tiefere Begründung..... warum dein Schluss und Vorhalt, oder Begriff an sich auf Lagranges Aussagen anwendbar, deine Dauerberieselung mit von dir assoziierten Substantiven ihn betreffend eine Berechtigung findet, gibt es nicht.

Panik wer macht hier Panik, doch nicht die welchen die wie Lagrange versuchen mit Mathematik und folgend Statistiken der Sachlage gerecht zu werden.
Wenn L. zum Bleistift schreibt....:
Südkore: 144.....................4,811 --> 3%
Japan: 49........................372 --> 12%
Taiwan: 2.......................30 --> 6%
Schnitt: 7%

....dann macht er doch keine Panik, nur weil er diesen Falles runde 10%, von allen die noch zusätzlich Intensiv liegen und in aller kürzester Zeit leider noch das zeitliche segnen werden... nicht mit in die Sterberate einkalkuliert hat!?

Oder soll ich es andererseits etwa als Panikmache deuten, wenn wordlometers folgendes kalkuliert!?
Wordlometers heute gegen 20:32 meiner Zeit (GMT+1)
184,479 Cases which had an outcome:
150,881 (82%) Recovered / Discharged
33,598 (18%) Deaths

Nein, die Vorgehensweise die gesamt genesenen und toten Fälle aufzurechnen beruht auf Hochrechnungsmodellen ... von Wissenschaftlern, die versuchen zeitliche Variablen auszuschließen.
https://academic.oup.com/aje/article/162/5/479/82647
Mein Gott da sind ja 18% zu lesen.
Das Ansinnen dieser Wissenschaftler nun einfach mal in deine Dauerberieselungs-Waagschale geworfen, würde somit automatisch resultieren.. = all diese Typen müssten Panikmacher sein.
Nun ich verstehe ja das es zunächst gut klingt den Gesprächspartner als Panikmacher zu titulieren (denunzieren?), na klar ist ja mittlerweile gang und gäbe in deutschen Foren und man wähnt sich nicht nur in reichlich Gesellschaft, sondern ist es auch. Aber denk doch mal nach... bringt das was? Ok es ist schwer.. aber "selbst Denken" hat schon enorme Vorteile.

Nehmen wir mal ein anderes beliebtes scheinbar "Argument", vor dem selbst KenFm nicht sicher war. (Keine Sorge Ken, hab dich immer noch lieb) Die Grippetoten! (natürlich fein säuberlich den Peak 2017/18 von ca. 25.000 geschätzten Toten, ... einige Jahre so gut wie keine, mal freundlich ausgelassen)
Frage warum hat man nicht damals schon Ausgangssperren verhängt?
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am So 29. Mär 2020, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » So 29. Mär 2020, 22:46

weiterhin...

Antwort 1.
Weil man seine allgemeine Unfähigkeit nicht zur Schau stellen wollte, dass in einem hoch entwickelten Land wie Deutschland einfach mal so 25.000 Leute an stinknormaler Influenza abkratzen, während ca. weitere 20.000 Menschen jährlich an Krankenhauskeimen verrecken!? Man zu der Zeit zudem schon viele Krankenhäuser privatisiert hatte und sich auch ansonsten ein Dreck drum schert, wenn Bürger ohne Zahnersatz durch die Gegend laufen müssen, weil diese sich einen Zahnersatz nicht mehr leisten können!?

Antwort 2.
Weil die üblichen Influenza Fälle im Schnitt "nur" mit einer maximalen Sterberaten von 0.1-0.15% einhergehen (ca. 0.248 % - 2017/18 - von 10 Mio. Infizierten = 25.000) und bei ca.10 Millionen solcher Infizierten, im Falle Cov-2 S oder L Varianten, nach aktuellen Hochrechnungen ca. 2.5% bis 7.5%, also 250.000 bis 750.000 deutsche Bürger betroffen wären (wenn es bei nur 10 Mio Infizierten bliebe)!?

Antwort 3.
Weil man sowieso unfähig ist mit Krisen umzugehen, da man an sich ungeeignet für fast jeden Job außer den des Politikers. Welcher im Grunde 0 Vorbildung verlangt und auch keiner eigenen Entschlussfähigkeit mehr bedarf, da all das, was irgendwann verabschiedet wird, sowieso von anderen, wie der Industrie, Bankenkonsortien, Supereinflussreichen, bzw. von Diensten und Besatzern vorgegeben wird. Und das wenige was nicht vorgegeben, lediglich Entschlüsse sind die jeder Trickbetrüger drauf haben sollte, um dessen Ziele vor den auszuplündernden zu verschleiern!? Vor allem aber, weil man sich des zuletzt besagten schon lange bewusst, sowieso schon Plan B teil realisiert hat (perfekte Überwachung) und restlich Plan B selbstredend längst "mit der Waffe im Anschlag" in der Schublade auf Zeitpunkt X wartet. All dies nicht nur aus Furcht davor, den "Untertanen" könnte die Misere ja irgendwann ein mal auffallen und sie doch noch vollends durchdrehen...

Mein Gott welche Panik die nicht schon lange durch die Reihen gehen sollte, der unhaltbaren und widrigen Zustände wegen, die sich in Europa seit Jahrzehnten breit machen!? Und wenn nun gerade bei Cov-2, denen die selbst nicht gänzlich unbegründet etwas ängstlich, sich bestenfalles um Aufklärung bemühen, Panikmache unterstellt, wo sich der Bürger endlich “mal Sorgen macht” die in anderer Form schon längst angebracht, dann ist genau dies eher “Staatsmedien gerecht”, als alles andere.

Nicht die Statistiken sind an eventueller Panik schuld, sondern die unsagbaren Zustände, von der Ohnmacht dem gegenüber begleitet, selbst nichts ändern zu können was da alles mehr oder minder Bewusst rezipiert seit Jahren abläuft. Die ständige Konditionierung auf den virtuellen Dollarkurs zu schauen, oder Sucht den Superstar, statt den Verstand zu gebrauchen, tut ihr Übriges.

MfG
ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am So 29. Mär 2020, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » So 29. Mär 2020, 22:53

ZQUANTUM hat geschrieben:Meine Nerven Sciencewoken,

Was bitte interessieren mich deine Nerven? Der Rest deines Textes wird wohl nicht weiter lesenswert sein, deswegen werde ich mir diese Mühe auch nicht machen. Wäre vermutlich schlecht für meine Nerven und ich lasse mich nun mal nicht verrückt machen - und schon gar nicht von Leuten, die Panik auch noch berechnen können, aber sonst nur immer alles genau und vor Allem besser wissen aber nur sehr sehr wenig begreifen. :lol:
Es kann doch nicht sein, dass ihr den Rest eures kläglichen Lebens in Angst vor Corona leben wollt und andere mit eurem Drama-Queen-Getue mit runterzieht. Habt ihr überhaupt keinen Anstand? Werft euch vor fahrende Züge, wenn ihr es nicht aushaltet... soll helfe, meinte Schäfer. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 29. Mär 2020, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » So 29. Mär 2020, 23:02

Sciencewoken hat geschrieben:
ZQUANTUM hat geschrieben:Meine Nerven Sciencewoken,

Was bitte interessieren mich deine Nerven? Der Rest deines Textes wird wohl nicht weiter lesenswert sein, deswegen werde ich mir diese Mühe auch nicht machen. Wäre vermutlich schlecht für meine Nerven und ich lasse mich nun mal nicht verrückt machen - und schon gar nicht von Leuten, die Panik auch noch berechnen können, aber sonst nur sehr sehr wenig begreifen. :lol:

Wenn ich so Dumm wäre den Text nur für dich Sockenpuppe zu schreiben, die zudem noch lügt und den Text 101% lesen werden wird und muss (das Verstehen der dortigen Argumente natürlich nicht automatisch in den zuvor genannten, leicht vorhersehbaren, Vorgang mit eingeschlossen), wäre ich nicht hier.

HG ZQ
ZQUANTUM

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines