Britta hat geschrieben:
Damals merkte ich schnell, dass Frau Lopez eine Psychose hat. Ich machte aber den Fehler, für diese Psychose den AC'lern die Schuld zu geben. Inzwischen weiß ich, dass sie schon vorher so drauf war - ihrer eigenen Aussage hier im MAHAG nach, begann das bereits 1977.
Da Du hier vertrauliche Informationen, die unter strengen Datenschutz stehen und die ich Dir bei unserem Kennenlernen in einer privaten E-Mail mitgeteilt habe, völlig sinnentstellt, verfälscht und sogar komplett aus der Luft gegriffen veröffentlicht (und zwar nicht zum ersten Mal), bin ich auch bereit, sie öffentlich zu berichtigen:
Ich bin aus heiterem Himmel 2002 zum ersten Mal in meinem Leben psychisch erkrankt, und zwar an einer ernsten Depression mit anfänglich psychotischen Schüben. Ich wurde ausschließlich medikamentös von meinem Hausarzt behandelt, ohne jegliche andere Therapie, jedoch zwei Mal aufgrund akuter Suizidgefährdung für jeweils eine Woche ins Krankenhaus von ihm mit meinem Einverständnis eingewiesen worden. Die Erkrankung hat sich insgesamt auf ca. 2 Jahre erstreckt, mit abklingenden Symptomen und Beschwerden und mit einer stufenweisen Absetzung der Antidepressiva, die ich selbst zu steuern hatte und auch selbst gesteuert habe. Seitdem lebe ich wieder völlig gesund, ohne jeglichen Rückfall und ohne jegliche Medikamente oder Therapien, und erfreue mich bester Gesundheit.
Zur nachträglichen Verarbeitung dieser für mich einmaligen und auch sehr schwierigen Erfahrung, wofür ich mich in keiner Weise zu schämen habe, habe ich ab 2004 angefangen meine private Homepage „
Erzählungen vom Leben“ zu erstellen, als Erste die folgende Seiten:
Mein Flug über das Kuckucksnestüber Erfahrungen während meinen zwei einwöchigen Aufenthalten im Krankenhaus während der zwei Phasen von akuter Suizidgefährdung
Patricia und
Rettung aus dem Netzüber Erfahrungen während der gleichen Erkrankung meiner um 10 Jahre jüngeren Schwester Patricia, die zufälligerweise und unabhängig von mir zur selben Zeit aufgebrochen ist.
Jocelyne Lopez