Beweise für Photonen

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Beweise für Photonen

Beitragvon hmpf » Fr 22. Mai 2026, 17:37

Frau Holle hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?

Dass du dein Wissen nur aus Hauptschul-Büchern hast merkt man. Da kommen sicher Kochtöpfe, Treppenhäuser und Autoreifen vor. Zu mehr hat's wohl nicht gereicht. ...

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Sie unterstellen mir Dinge, die ich nicht geschrieben habe. Sie müssen schrecklich einsam sein.

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?
Sie erzählen hier permanent physikalischen Unfug aus Ihrer Traumwelt und konnten noch nie eine Quelle
zitieren, die Ihren Schwachsinn bestätigen würde.
hmpf

Beitragvon hmpf » Fr 22. Mai 2026, 19:56

Nochmal:
hmpf hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:... hmpf dagegen setzt in seinen dummen Äußerungen Wärme mit Temperatur gleich, was auch grottenfalsch ist. ...

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Wo soll ich das behauptet haben?
Wärme ist über große Bereiche proportional zur Temperatur:
Die Wärmekapazität \(C\) gibt an, wie viel Wärmeenergie ein Körper aufnehmen muss, damit sich seine Temperatur um ein Grad (1 Kelvin) erhöht. Die Einheit ist Joule pro Kelvin (J/K).

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?
Sie erzählen hier permanent physikalischen Unfug aus Ihrer Traumwelt und konnten noch nie eine Quelle
zitieren, die Ihren Schwachsinn bestätigen würde.
hmpf

Beitragvon Kurt » Fr 22. Mai 2026, 21:45

Kurt hat geschrieben:Dann ist immer noch die Frage an dich offen, diese: "Was ist Wärme", wann kommt da was Konstruktives dazu?

Was soll denn die Fragerei an diesen Vollhonk, Kurt?
Die Antwort willst du doch gar nicht wissen.

Wärme ist ein Begriff der Thermodynamik und nur mit Energie zu erklären, also nichts für dich. hmpf dagegen setzt in seinen dummen Äußerungen Wärme mit Temperatur gleich, was auch grottenfalsch ist.

Wir haben also den typischen Fall, wo sich zwei Blinde über Farben unterhalten.

Da hatte ich doch gleich erwartet das du mal ein wenig weiter denkst.
Hab mich wohl getäuscht.

Beim Grossmaul ist ja bekannt das er ein gefangener seines Wahns ist und bleibt, ich gebe mich da keiner Illusion hin.
Alledings hätte ich erwartet das die anderen hier ein wenig mehr drauf haben als er.

Wohl getäuscht, du hast ja wohl auch die Vorstellung das Wärme Energie ist, also auch eine Vorstellung einer Nichtexistenz.
Das ist der leichtere Weg, der Weg wo man sich keine Gedanken darüber machen muss was Wärme wirklich ist, sondern einfach irgendetwas irgendetwas aussagt das seinerseits nichts erklärt und auch nicht existiert.

Dachte das mit dem Ballon und dem Reifen, der Sinn der dahintersteckt, werde von denen verstanden die sich "normal" geben und agieren.
Da lag ich wohl daneben.

Kurt

.

Eigentlich frage ich mich ob ich hier der einzige bin der der Natur ein wenig auf die Finger schaut, versucht die Vorgänge in unserer Welt besser zu verstehen.
Aber ich sehe es ein, es will keiner hier mitgehen.

Zum Thema Photomultiplier hätte ich auch erwartet dass da was kommt. Ist aber da wohl auch so das jeder damit zufrieden ist das ihm vorgesagt wird/wurde, es ihm wohl egal ist was wirklich ist.

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Fr 22. Mai 2026, 22:03

Kurt hat geschrieben:... Zum Thema Photomultiplier hätte ich auch erwartet dass da was kommt. ...

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Was macht Sie so geil darauf, hier immer wieder Ihre geistige Behinderung zu demonstrieren?
Wollen Sie so Mitleid erwirken?
Warum versuchen Sie nicht einmal, ein Zitat für Ihren kindlichen Dünnpfiff zu nennen?

Ich reagiere hier nur auf Ihre jämmerlichen Wiederholungen Ihres Glaubensbekenntnisses.
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Sie haben offensichtlich nicht die geringste Selbstachtung.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit besonders blöd.
hmpf

Energie

Beitragvon rmw » Sa 23. Mai 2026, 05:15

Energie ist Bewegung von Materie.
Wärme ist Mikrobewegung.
rmw

Beitragvon hmpf » Sa 23. Mai 2026, 08:09

Wenn ich im Stehen pinkle, kann ich manchmal gleichzeitig rülpsen und furzen.
Das hat mir im Fitness-Club des Öfteren schon überraschte und anerkennende Blicke beschert.
hmpf

Beitragvon rmw » Sa 23. Mai 2026, 08:23

Na ja, ist doch auch eine Fähigkeit.
rmw

Beitragvon Frau Holle » Sa 23. Mai 2026, 09:56

Kurt hat geschrieben:Eigentlich frage ich mich ob ich hier der einzige bin der der Natur ein wenig auf die Finger schaut, versucht die Vorgänge in unserer Welt besser zu verstehen.

Jedenfalls du bist nicht der Einzige, der dabei die etablierten Begriffe falsch verwendet, mindestens umdeutet oder pauschal mit "existiert nicht" komplett verwirft. Das machen alle Crackpots so. Was das betrifft bist du nicht allein.

Kurt hat geschrieben:Aber ich sehe es ein, es will keiner hier mitgehen.

Na frage dich mal warum jemand auf deinem Holzweg mitgehen sollte oder auf dem von bumbumpeng, von rmw, von hmpf und wie die "Selberdenker" alle heißen.

Es gibt so viele Holzwege zur Auswahl... da denke ich doch auch lieber selber und wähle den Weg, der ohne innere Widersprüche, mit vernünftigen Begründungen und folglich den meisten Followern daherkommt: Den Weg der etablierten Wissenschaft, wie sie an Schulen und Universitäten gelehrt wird.

Und was die Begriffe angeht lerne ich auch lieber deren Vokabeln als deine. Da weiß nämlich jeder wovon die Rede ist, weil alle die gleiche Sprache sprechen, was man von deinem Kauderwelsch nicht sagen kann. :P

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 23. Mai 2026, 10:12

Kurt hat geschrieben:Eigentlich frage ich mich ob ich hier der einzige bin der der Natur ein wenig auf die Finger schaut, versucht die Vorgänge in unserer Welt besser zu verstehen.

Jedenfalls du bist nicht der Einzige, der dabei die etablierten Begriffe falsch verwendet, mindestens umdeutet oder pauschal mit "existiert nicht" komplett verwirft. Das machen alle Crackpots so. Was das betrifft bist du nicht allein.

Kurt hat geschrieben:Aber ich sehe es ein, es will keiner hier mitgehen.

Na frage dich mal warum jemand auf deinem Holzweg mitgehen sollte oder auf dem von bumbumpeng, von rmw, von hmpf und wie die "Selberdenker" alle heißen.

Es gibt so viele Holzwege zur Auswahl... da denke ich doch auch lieber selber und wähle den Weg, der ohne innere Widersprüche, mit vernünftigen Begründungen und folglich den meisten Followern daherkommt: Den Weg der etablierten Wissenschaft, wie sie an Schulen und Universitäten gelehrt wird.

Und was die Begriffe angeht lerne ich auch lieber deren Vokabeln als deine. Da weiß nämlich jeder wovon die Rede ist, weil alle die gleiche Sprache sprechen, was man von deinem Kauderwelsch nicht sagen kann. :P

Hatte ich doch tatsächlich da was ausgebendet.
Macht nichts, wenn du mit der jetzigen Physik, aufgebaut auf irgendwelche jahrhunderte alten Falschvorstellungen, zufrieden bist, dann kann man auch kein anderes Verhalten erwarten.
Somit ist klar, von dir kann nichts Realitätsbezogenes kommen, schliesslich ist deine innere Gedankenbasis auf Märchenweltvorstellungen aufgebaut.
Dazu reichen eigentlich zwei "Dinge" aus ums klar darzustellen. Zwei von vielen Vorstellungsdingen: Energie, Quanten.

Kurt

.
Kurt

Re: Energie

Beitragvon Kurt » Sa 23. Mai 2026, 10:35

rmw hat geschrieben:Energie ist Bewegung von Materie.
Wärme ist Mikrobewegung.

Einer ders kapiert hat.
Wärme ist nichts anderes als Bewegung, je mehr den Sensor davon trifft desto höher ist sein angezeigter Temperaturwert.

Zum Ballon.
Dieser ist mit Luft von 20° gefüllt, der Druck beträgt dadurch 1 Bar_absolut bzw. Null Bar gegenüber der Umgebungsluft.
Diese Luft hat eine bestimmte Menge an Bewegung, gezeigt durch das Thermometer.
Wird er in grosse Höhe gebracht dehnt er/seine Luft sich aus, denn "da oben" ist weniger Gegendruck (Luftdruck) vorhanden.
Dadurch wird die mitgebrachte Menge an Bewegung auf einen grösseren Raumbereich verteilt, der Temperatursensor bekommt weniger davon mit, zeigt also eine niedrigere Temperatur an.
Alles selbstverständlich, alles ganz real und jederzeit nachprüfbar.

Nun ist er wieder zurück auf der Erdoberfläche.
Er hat wieder seine ursprünglich Grösse eingenommen, also die 1 Bar_absolut.
Sein Thermometer zeigt wieder 20° C an.
Soweit so gut, so ists halt in Realo.

Unser lieber hmpf behauptet nun das warme Luft, dann wenn sie nach oben gebracht wird, Wärme mitnimmt und oben abgibt, sie somit kälter wird.
Kälter weil sie Wärme abgegeben hat, sie hat sozusagen einen Transport von einer Menge Wärme erledigt.
Auf den "Ballon" umgelegt: mit ihm wurde eine Menge Wärme nach oben transportiert, da er oben kälter ist wurde diese oben abgeliefert und nun ist sie nicht mehr herunten auf der Erde, sondern oben.
Wenn nun der Ballon runtergebracht würde dann hätte er weniger Wärme dabei, müsste also herunten dann eine geringere Temperatur anzeigen.
Weil ihm das bewusst ist darum geht er nicht auf den "Ballon" ein, denn das würde seine "Philosphie" zerbröseln.

Temperatur ist kein Ding das man irgendwie von A nach B bringen kann, Wärme ist Bewegung von Materie.
Da durch die Ortsveränderung des Ballons sich nichts verändert hat, auch wenn die Bewegung der Moleküle in seinem Inneren verändert wurde (festgestellt durch das Thermometer), ist klar.
Bewegung ist eine Erhaltungsgrösse.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines