Auch in meinen Beitrag, den du zitiert hast, sind keine Zitate. Und girl friday hat sicher für mich geschrieben.

Was du zitiert hast ist alt und überholt, das weißt du auch ganz genau. Ich bin selbst ins AC und habe meinen Streit dort mit den betreffenden Personen geklärt. Es gab damals auf beiden Seiten unschöne Worte und Missverständnisse. Aber das ist alles geklärt.
Ich habe jedenfalls festgestellt, dass man die Streitigkeiten mit allen Beteiligten vernünftig klären konnte. Das Gespräch ist sicher sinnvoller als so ein Thread hier.
girl friday hat aber nie persönlich Streit mit Galileo gehabt. Weshalb macht sie hier aber einen Thread zum Hetzen auf?
girl friday hat geschrieben:
...berüchtigte Internet-Mobber "galileo2609"...
Das schreibt girl friday hier im ersten Beitrag. Und dann nennt sie einen Klarnamen. Damit beschuldigt sie ganz klar Galileo, und dass ohne ein einziges Zitat. Das ist in der Form eine Diffamierung und wohl strafbar. Der richtige Weg ist, sich an die Gesetze zu halten, und dass das funktioniert sieht man daran, das der Blog von Jocelyne zum zweiten Mal abgeschaltet ist.
Dann ist Cybermobbing natürlich nicht erlaubt, so wie Bell das behautet. Mobbing ist strafbar, dafür muss es nicht einen extra Tatbestand geben. Es gibt auch keinen extra Straftatbestand für Telefonmobbing. Ist nach Bell dann ja auch erlaubt.
Wenn wer ein Problem mit jemandem hat und meint er weiß wer derjenige ist, dann soll er ihn anzeigen. Der Thread hier dient alleine zum Krawallmachen. Ist wie bei Jocelyne. Immer nur groß "Verbrecher" schreien, weil sie genau weiß dass sie im Irrtum ist und eine Anzeige nichts bringen würde. Darum geht es ja auch nicht, denn es geht nur ums Hetzen, niemals ums Recht.
Also, wo sind nun die Zitate, die es rechtfertigen hier jemand als „berüchtigten Internet-Mobber“ zu diffamieren um sich dann als Heldin feiern lassen zu können?
Nicht eines habe ich bisher gesehen.