Esowatch down

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Esowatch down

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 6. Jul 2012, 05:28

girl friday hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Alle Betroffenen sind sicher keine Ratten, das wollte ich damit nicht sagen.

Ach wirklich: Nicht alle sind Ratten? Was für eine großzügige Einschränkung, du kleiner Fascho!

Naja, es ist vielleicht von Yukterez als Andenken und Bewunderung des großen Vorbilds Gerhard Hollaschke gedacht, der mit Vorliebe pflegt, Ekkehard Friebe, G.O. Mueller und mich als Zugehörige der "Rattenlinien der Deutschen Physik" zu bezeichnen. http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenlinien

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon girl friday » Fr 6. Jul 2012, 08:34

Artie hat geschrieben:
girl friday hat geschrieben: "Wieder mal betrunken unterwegs?" sind hingegen vier Worte, die zusammen außerdem eine sogenannte "Ellipse" bilden (schlag's nach).

Ja klar eine [Ellipse] in dieser Form:
chiefs "Ellipse hat geschrieben:[ich(chief)] [war] wieder mal betrunken unterwegs

Brav, dass du meiner Empfehlung gefolgt bist und nachgeschlagen hast, Artie. So bildest du dich wenigstens! Und jetzt geh als Nächstes hierhin. Ich frag dich dann auch ab.

Artie hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Alle Betroffenen sind sicher keine Ratten, das wollte ich damit nicht sagen.

Ach wirklich: Nicht alle sind Ratten? Was für eine großzügige Einschränkung, du kleiner ...
[Scherzkeks] (:
hm...
Wem der Schuh passt...
Oder "getroffenen Hunde bellen"

Lern lieber Deutsch, kleiner Kläffer.
girl friday

Beitragvon HD116657 » Fr 6. Jul 2012, 09:51

girl friday hat geschrieben:(Im Übrigen solltest du dich besser mal für einen Deutschförderkurs an deiner örtlichen Volkshochschule anmelden, statt andere hier über Dinge zu belehren, von denen du selbst nicht die Spur einer Ahnung hast.)

Wörter-Gebilde von chief hat also Subjekt oder Prädikat....... :?: :idea: :shock:
HD116657

Beitragvon girl friday » Fr 6. Jul 2012, 11:02

HD116657 hat geschrieben:willst Du lieber nur einzelne Worten oder verstehst Du auch ganze Sätze?
Chief hat geschrieben:Wieder mal betrunken unterwegs? :mrgreen:
HD116657 hat geschrieben: also einzelne Worte..... - Deine Antwort hat weder Subjekt noch Prädikat 8-)
girl friday hat geschrieben:Banause! (Das war ein einzelnes Wort.) "Wieder mal betrunken unterwegs?" sind hingegen vier Worte, die zusammen außerdem eine sogenannte "Ellipse" bilden (schlag's nach).
(Im Übrigen solltest du dich besser mal für einen Deutschförderkurs an deiner örtlichen Volkshochschule anmelden, statt andere hier über Dinge zu belehren, von denen du selbst nicht die Spur einer Ahnung hast.)
HD116657 hat geschrieben:Wörter-Gebilde von chief hat also Subjekt oder Prädikat....... :?: :idea: :shock:

Logisch herausgefordert bist du demnach auch noch...
girl friday

Beitragvon M.S » Fr 6. Jul 2012, 11:30

Ach wirklich: Nicht alle sind Ratten? Was für eine großzügige Einschränkung, du kleiner Fascho!

.

Daß du auf diesen Zug aufspringst, um die Wortwahl zu verschärfen, war zu erwarten.
Der nächste Schritt ist ebenfalls vorhersehbar.
Also: Weiter so, eröffne doch allen, die dich noch nicht durchschaut haben, weitere Einblicke in deine Gedankenwelt.
M.S

Beitragvon HD116657 » Fr 6. Jul 2012, 13:18

girl friday hat geschrieben:Logisch herausgefordert bist du demnach auch noch...

bitte bitte Lösung sagen sonst muss ich dumm sterben..................
HD116657

Beitragvon girl friday » Fr 6. Jul 2012, 14:01

Artie hat geschrieben:Wie Geil ist das denn:
girl friday hat geschrieben:Oder "getroffenen Hunde bellen"

:mrgreen:
Ich hab das Posting 3 mal geändert, aber *den* Tippfehler habe ich bewusst stehen lassen.
Wette gewonnen! Wie ein kleiner Köter auf den Köder angesprungen!
;)
Pass bloss auf, das du bei der Menge an "Schaum vor dem Mund" nicht erstickst.

LOOOOL

PS Wenn Wörter falsch sind, oder Buchstaben zuviel oder zuwenig, dann das eine Ellipse oder auch Epilepsie sein!

Kauf du dir mal ne Tüte Humor.

Ein Köter, der auf einen Köder anspringt...uiuiui...in dir steckt ja ein wahrer Dichter, Artie!
(Oder ein "Poet", sollte ich in deinem Fall wohl besser sagen...)

Und selbstverständlich hast du diesen Fehler "bewusst" stehenlassen!
(Den und auch alle anderen, nicht wahr? Ach, dass du dir in jedem einzelnen Text diese unendliche Mühe machst, ist wirklich verdienstvoll. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit dich das kosten muss..!)

Aber sag lieber mal, Artie: Wo hast du dir eigentlich deine "Tüte Humor" gekauft?
Da solltest du dann besser nicht mehr hingehen.
girl friday

Beitragvon girl friday » Fr 6. Jul 2012, 14:02

HD116657 hat geschrieben:
girl friday hat geschrieben:Logisch herausgefordert bist du demnach auch noch...

bitte bitte Lösung sagen sonst muss ich dumm sterben..................

Und? Ich wüsste nicht, wie das zu verhindern sein sollte.
Sofern du nicht einen Gehirnspender findest.
girl friday

Beitragvon HD116657 » Fr 6. Jul 2012, 14:23

girl friday hat geschrieben:Sofern du nicht einen Gehirnspender findest.

kann ich Deines haben?
HD116657

Beitragvon girl friday » Fr 6. Jul 2012, 14:38

HD116657 hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:bitte bitte Lösung sagen sonst muss ich dumm sterben..................

Und? Ich wüsste nicht, wie das zu verhindern sein sollte.
Sofern du nicht einen Gehirnspender findest.

kann ich Deines haben?

Tausch mit Artie. Der hat ja anscheinend auch schon seine "Tüte Humor" mit dir geteilt.
Einer von euch beiden verbessert sich dann auf jeden Fall! Um ein oder zwei Punkte.
girl friday

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines