Zentripedalkraft

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Zentripetalkraft

Beitragvon bumbumpeng » So 10. Mai 2026, 16:40

Frau Holle hat geschrieben: Mit einer gekrümmten sog. Raumzeit nämlich.

Dadurch ist das Problem allerdings nur verlagert. Denn wie die Krümmung zustande kommt ist ebenfalls unklar. Trotzdem ist die Beschreibung als Raumzeitkrümmung besser als die Beschreibung mit klassischer Kraft. Und zwar deshalb, weil man damit vieles in Einklang mit der Beobachtung bringen kann, was mit einer Kraft nicht möglich ist.
Nochmal für Hilfsschüler:
Raum und Zeit existieren physisch nicht.

Das Universum besteht aus Materie. Materie existiert.

Raumzeitkrümmung === ABSOLUTESTER eingesteinter Schwachsinn !!!

Gekrümmt sind die Felder um die Himmelskörper, wodurch eben die ISS gezwungen wird, im Kreis um die Erde zu segeln und nicht im Viereck.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » So 10. Mai 2026, 16:56

bumbumpeng hat geschrieben:... Raum und Zeit existieren physisch nicht. ...

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Warum versuchen Sie nicht einmal, ein Zitat für Ihren kindlichen Dünnpfiff zu nennen?

Ich reagiere hier nur auf Ihre jämmerlichen Wiederholungen Ihres Glaubensbekenntnisses.
Sie haben von Physik nicht den Hauch von einem Schimmer.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?
Halten Sie alle Physiker dieser Welt für Spinner?
Tut der Schwachsinn, den Sie hier posten, Ihnen selbst nicht langsam weh?
Wie lächerlich wollen Sie sich hier eigentlich noch machen?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Sie haben offensichtlich nicht die geringste Selbstachtung.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Beitragvon Kurt » So 10. Mai 2026, 19:35

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wie die Eigenbeschleunigung der Materiegrundbausteine zustande kommt das habe ich anfangs dargelegt.

Du hast lediglich nicht nachweisbare "Basisteilchen" postuliert und die Annäherung von Massen aufgrund von ihren Schwingungen postuliert, was total unlogisch ist. Wie Schwingungen eine Annäherung bewirken sollen bleibt völlig im Dunkeln. Auf die mehrfache Nachfrage kannst du keine Antwort liefern. Auch nicht wie Schwingungen eine Entfernung von Massen bewirken sollen, wenn diese eine sog. elektrische Ladung tragen.

Kurt hat geschrieben:Gründe wieso man sowas wie eine Grundfrequenz der BT und Kennfrequenzen von Materiebausteinen annehmen kann habe ich ebenfalls eingestellt.

Du hast nur etwas nicht Nachweisbares frei erfunden, und der Grund dafür ist offensichtlich: Du erträgst die Unerklärlichkeit nicht und brauchst irgend eine letzte Wahrheit. Für dieses Ziel opferst du mal locker den gesunden Menschenverstand. Unbekannte Schwingungen und "Kennfrequenzen", die niemand kennt, können die gegenseitige Annäherung oder Entfernung von Materie nicht erklären, nicht mal vernünftig beschreiben.

Hm, seit nahezu 20 Jahren rede ich von dem was ich hier nur grob angedeutet habe.
Und du hast, nachdem du ja nun auch schon Jahr hier bist, nichts davon mitbekommen, kaum zu glauben.
Die Basisteilchen (BT), die Trägersubstanz (Träger) und die Taktfrequenz von 1.234 x 10 hoch 77 gibts schon lange hier und in anderen Foren.
Auch die Aussage das nur das "Jetzt" existiert, es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt.
(ich frage mich daher wohin Zeitreisende überhapt reisen können sollten/wollten)

Du beschuldigst mich das ich mir was zusammenträume, nun da bin ich in guter Gesellschaft von Träumern die das seit vielen hunderten von Jahren so machen.
Ohne solche "Träume" gehts halt nicht, da gibts keinen Fortschritt. Das wäre so als würde jemand versuchen ein Haus zu bauen ohne vorher davon ein Bild, und sei es nur ein Traumbild, davon zu haben.
Eins ist doch klar, all die Träumereien der letzten >100 Jahre haben nichts gebracht das ein Gesamtbild und eine gemeinsame Grundlage für die von der Wissenschaft aufgezeigten Realvorgänge ergeben könnte.
Es wird immer ein Sprung in immer utopischere "Träumereien" gemacht weil die alten Träumereien nicht zusammenpassen, keine gemeinsame Basis/Wirkbasis zeigen.
Ist ja auch klar, neue "Theorien" müssen die alten Theorien einbeziehen, das kann nur in den Graben führen. Ist ja auch so gekommen.

Du sprichst zwei Vorgänge an:
- die Graviatation
- die Abstossung gleicherartiger Teilchen.

Dazu dieses:
Die Ursache der Gravitation ist die Eigenbeschleunigung von Materie.
Die der Abstossung der Lichtdruck.
Beide benutzen als Grudlage den Träger,
Beide haben als Grundlage die Eigenschwingung, also zwei gemeinsame Umstände.
Nur zwei, mehr brauchts nicht, den Takt und den Träger.

Was willst du zuerst bereden? Oder beides gleichzeitig?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » So 10. Mai 2026, 19:46

Kurt hat geschrieben:...
Die Ursache der Gravitation ist die Eigenbeschleunigung von Materie.
Beide benutzen als Grudlage den Träger, ...

Warum versuchen Sie nicht einmal, ein Zitat für Ihren kindlichen Dünnpfiff zu nennen?

Ich reagiere hier nur auf Ihre jämmerlichen Wiederholungen Ihres Glaubensbekenntnisses.
Merken Sie eigentlich nicht, dass wir hier alle schon gemerkt haben, dass Sie krampfhaft Lügen verbreiten wollen?
Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst bis auf die Knochen zu blamieren?

Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder selbst als naturwissenschaftlicher Analphabet zu beweisen?
Zu einem naturwissenschaftlichen Thema können Sie nichts Konstruktives beitragen.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen.

Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » So 10. Mai 2026, 20:23

Kurt hat geschrieben:Die Basisteilchen (BT), die Trägersubstanz (Träger) und die Taktfrequenz von 1.234 x 10 hoch 77 gibts schon lange hier und in anderen Foren.

Ohne solche "Träume" gehts halt nicht, da gibts keinen Fortschritt. Das wäre so als würde jemand versuchen ein Haus zu bauen ohne vorher davon ein Bild, und sei es nur ein Traumbild, davon zu haben.
bumbumpeng kennt nur ein Basisteilchen, das Proton. Dieses kann man mittels Energie sozusagen in der Struktur verändern.
Man sollte sich nicht daran orientieren, was in so manchem Forum für ein Schwachsinn gepostet wird.

Es geht ohne Träume !!!
Es gibt nur dann Fortschritt, wenn man sich an die Realität hält. Spinnereien helfen nicht weiter.
Ich habe geforscht und bin zu ECHTEN Erkenntnissen gelangt, die das Universum real widerspiegeln und absolut schlüssig sind.

Nochmal: Das kosmologische Prinzip: Der ewige indirekte Kreislauf.
So funktioniert Universum --- seit aller Ewigkeit und bis in alle Ewigkeit. Amen.

Die Knallerdebben spinnen nur rum und die Debben, die aus Wasserstoff Energie rausholen wollen, die nicht drin ist. Beides ist ausgemachter Schwachsinn.

Tja, mit Schwachsinn gibts eben keinen Fortschritt !!!
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » So 10. Mai 2026, 21:13

bumbumpeng hat geschrieben:... bumbumpeng kennt nur ein Basisteilchen, das Proton. Dieses kann man mittels Energie sozusagen in der Struktur verändern.
Man sollte sich nicht daran orientieren, was in so manchem Forum für ein Schwachsinn gepostet wird. ...

hmpf

Beitragvon Kurt » So 10. Mai 2026, 21:27

bumbumpeng hat geschrieben:bumbumpeng kennt nur ein Basisteilchen, das Proton. Dieses kann man mittels Energie sozusagen in der Struktur verändern.

Könntest du uns ein wenig Energie zur Verfügung stellen?
Du weisst schon, zwecks Test usw.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » So 10. Mai 2026, 21:29

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... bumbumpeng kennt nur ein Basisteilchen, das Proton. Dieses kann man mittels Energie sozusagen in der Struktur verändern.
Man sollte sich nicht daran orientieren, was in so manchem Forum für ein Schwachsinn gepostet wird. ...
Gott sind Sie .
Richtig, mein Sohn.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » So 10. Mai 2026, 21:33

Kurt hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:bumbumpeng kennt nur ein Basisteilchen, das Proton. Dieses kann man mittels Energie sozusagen in der Struktur verändern.
Könntest du uns ein wenig Energie zur Verfügung stellen?
Die bekommst du aus der Dose mit den 2 Anschlüssen. Bedenke, dass da nicht 311 V Spitze sind, sondern mehr. Nicht, dass du dich hinterher noch beschwerst.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Mo 11. Mai 2026, 00:17

Kurt hat geschrieben:Hm, seit nahezu 20 Jahren rede ich von dem was ich hier nur grob angedeutet habe.
Und du hast, nachdem du ja nun auch schon Jahr hier bist, nichts davon mitbekommen, kaum zu glauben.
Die Basisteilchen (BT), die Trägersubstanz (Träger) und die Taktfrequenz von 1.234 x 10 hoch 77 gibts schon lange hier und in anderen Foren.

Dass du deine Fantasien seit 20 Jahren verbreitest habe ich wohl mitbekommen. Das macht sie aber nicht besser. Warum ist die Frequenz nicht 7.8910 x 11 hoch 88? Zahlen erträumen kann jeder. Nachvollziehbar begründen aber nicht. Deshalb verzichtest du einfach darauf.

Eine Fantasie-Zahl für die Frequenz von Fantasie-Schwingungen von Fantasie-"Basisteilchen". Mehr hast du nicht. Nichts davon ist experimentell zugänglich, also fern von jeder Realität. Von Mathematik gar nicht zu reden. Ein reines Hirngespinst, das vielfach im Widerspruch zu gesicherten Erkenntnissen steht. Nicht der Rede wert. Jeden Tag steht ein Spinner auf. Niemand kann sich im Nebenberuf mit all diesen verrückten Ideen befassen und es wäre ja auch völlig sinnlos. Bestes Beispiel ist das perfekte Universum von plumbumpäng. Das ist so offensichtlich bescheuert, dass es nur als Satire durchgeht und immerhin noch witzig ist.

Kurt hat geschrieben:Auch die Aussage das nur das "Jetzt" existiert, es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt.

Sowas hat schon Buddha gelehrt. Es ist Philosophie, keine Physik.

Kurt hat geschrieben:Ohne solche "Träume" gehts halt nicht, da gibts keinen Fortschritt. [...]
Eins ist doch klar, all die Träumereien der letzten >100 Jahre haben nichts gebracht das ein Gesamtbild und eine gemeinsame Grundlage für die von der Wissenschaft aufgezeigten Realvorgänge ergeben könnte.

Ohne diese Wissenschaft seit >100 Jahren gäbe es kein Fernsehen, kein Radio, kein Internet, keine Smartphones, keinen Laser, keinen Scanner an der Supermarktkasse, keine LED... nichts von all dem, was uns der technische Fortschritt beschert hat und besonders in der Medizin täglich viele Leben rettet, wie z.B. die Ultraschalldiagnostik, Computertomographie (CT), Magnetresonanztomografie (MRT). Ohne das Zeug wäre ich seit geraumer Zeit schon Besitzer eines schönen Stücks Land: 2 m lang und 1,5 m tief. Also erzähl' mir nicht, dass die Wissenschaft auf dem Gebiet der Physik nichts gebracht hätte.

Hätten wir nur "Wahrheiten" wie deine, dann wären wir garantiert noch im Mittelalter ohne jeden Fortschritt.

Kurt hat geschrieben:Ist ja auch klar, neue "Theorien" müssen die alten Theorien einbeziehen

Nicht die alten Theorien sondern die gesicherten Erkenntnisse und Fakten, auf denen sie basieren. Die darf man nicht einfach ignorieren, nur weil man es lieber anders hätte. Wenn 1+1=2 gesichert eingetütet ist kann keiner mehr mit etwas kommen, was 10+2=15 erfordert. Das ist dann eben falsch, Punkt. Crackpots wie du erkennen solche Widersprüche aber gar nicht oder ihr behauptet einfach, dass 1+1=2 falsch ist, weil 10+2=15 perfekt in die selber erträumte "Realität" passt.

Kurt hat geschrieben:Die Ursache der Gravitation ist die Eigenbeschleunigung von Materie.
Beide benutzen als Grudlage den Träger,
Beide haben als Grundlage die Eigenschwingung, also zwei gemeinsame Umstände.
Nur zwei, mehr brauchts nicht, den Takt und den Träger.

Was willst du zuerst bereden? Oder beides gleichzeitig?
.

Nichts von beidem. Dass du seit 20 Jahren im Kreis läufst ist allein deine Sache. Mich interessiert es nicht weiter. Es ist längst alles dazu gesagt.

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines