Ein interessanter Ausflug!?

Harald Maurers Thesen zur Physik, Philosophie, und Biologie

Ein interessanter Ausflug!?

Beitragvon Mordred » Sa 13. Aug 2011, 14:09

Hallo Josi,
Josie hat geschrieben:Interessante Gedanken, die möglicherweise bei Manchen wegen dem Ausdruck „universelles Bewußtsein“ esoterisch oder mystisch klingen könnten.
Ja, sicher, aber begrenzen eben diese „Manchen“ sich nicht genau damit ihren eigenen Horizont ?
Empfangen dadurch wiederum zu Teilen, auch mein Mitleid…..?
Josie hat geschrieben:Ich kann Deine Gedanken persönlich besser nachvollziehen, wenn ich den Ausdruck „universelles Bewußtsein“ mit dem Ausdruck „Logik“ austausche, obwohl das von Dir angesprochene Phänomen dabei weiterhin geheimnisvoll bleibt.
Das entstehen eines universellen Bewusstseins, wie auch des Seins eines materiellen Etwas, ist nur der logische Schuss eines, DES Inneren Widerspruchs, eines real vorhandenen Nichts Seins.
Eine Singularität kann es nicht geben!
Gab es aber solch eine Singularität als Nichts und wäre somit tatsächlich gewesen, und das ist der Ausgang des Schaffens an sich, führte sich diese selbst, somit quasi ad absurdum!
Denn wenn es tatsächlich Nichts gab, und davon gehe ich in meiner Sicht der Dinge aus, führt das unweigerlich dazu, dass es etwas geben, bzw. erschaffen werden muss, was diese Singularität, diesen Singulus „Nichts“, spätestens in einem Nachhinein, legitimieren musste !
Und das bedeutet, zunächst noch in menschliche Worte gefasst, nichtmals als Gedanke oder Instinkt, sondern eine ganz schlichte und einfache Spannung. Eine Form von erster, kaum definierbarer Art einer Energie, vor sich hin gärend in einer uns gänzlich unbekannten Dimension des/eines Nicht/Seins.
Und wohl jeder von uns kennt das Phänomen, wenn wir uns, mit uns selbst um eine Lösung ringend wieder finden. Und umsoweniger wir diese Eine Lösung finden, umso mehr bauen wir zu Teilen wahre Aggressionen auf. Man kann sich darin, verlieren.
Da es im Singulus „Nichts“ worin man sich verlieren könnte gab, und Zeit auch keine Rolle spielt, baute eben dieser vor sich hin gärende Prozess Spannung des „ad absurden Widerspruchs“, so lange auf, bis auch dieser „Kragen“ voll aufgestauter „Aggressionsenergie“ irgendwann, einfach, zwangsläufig platzten musste.
Und das tat es mit dem was wir als Urknall kennen und auch so nennen.
Und auch wenn sich Aggressionsenergie oder Gärungsprozess innerhalb einer „Singularität“ so plump, weltlich und menschlich anhört, macht es das nun gleichfalls Gegenstandslos oder gar unsinnig ?
Raum und Zeit, Energie und Bewusstsein. Ausgelöst durch einen „gärenden Prozess“ ?
Ich höre schon Schwachsinn…..
Wodurch bekommt Wasser Geist und wird zu Alkohol ?
Schmeiß ein kleines Stücken Obst ins Wasser, mehr musst Du nicht tun, nur lange genug abwarten.
Auch Schwachsinn ?
Warum ?
Weil ihr euch das Eine als allzu weltlich vorstellen, bzw. erkennen könnt, das Andere aber sogleich als unwirklich Gundweg ablehnt ?
Das ein Prozess, ausgelöst durch eine ad absurdum den Ausschlag gab, welcher nun das Nichts, Aussehalb unseres Universums legitimiert.
Innerhalb, Außerhalb.
Außen Nichts, innen Alles?

Wenn ich nun sage, Gravitation wäre das Nichtbewusstsein toter Materie, ergo ist Bewusstsein Gravitation des Lebens, dann weiß ich schon jetzt, dass den eigentlichen Sinn hinter dieser Aussage, nur wenige hier verstehen, bzw. erkennen können, geschweige denn überhaupt erkennen mögen.

Und aber gleichsam ihren logischen Schluss daraus ziehen dass ich einfach nur bescheuert bin.
Juckt mich das ?
Nein.
Und warum nicht ?
Weil ich darüber stehen kann!

Josie hat geschrieben:Es gibt in der Tat eine Logik der Natur, die uns allen sozusagen „als Wirt benutzt“ und „uns besetzt“.
Natürlich !
Nur eben gleichermaßen für Leben, wie auchso für Materie.
Das was wir gemeinhin Gravitation nennen, welche von Materie besitz ergreift, ist nichts weiter, als das lapidar ausgedrückt, „Bewusstsein“ eines Steins. (wobei man solch einen „Gedanken“ natürlich erstmal zulassen und dementsprechend wandeln sollte, wenn man denn kann….) und somit das was wir unter Gravitation verstehen, einfach Materie umhüllt.
Dann ist es kaum als Folge weitergedacht unlogisch, dass auch ein geringer Teil dessen was ich „universelles Bewusstsein“ nenne, dieses Leben nun für sich als Wirt in Anspruch nimmt und somit auch, sobald es sich bei der/einer Geburt als Gelegenheit ergibt, einfach besetzt.
Wäre ja sonst recht doof, und wenn wir grad mal dabei sind, …mal ehrlich, wenn ich als kleiner Teil des universelles Bewusstseins, und der daraus entstammenden Möglichkeit, innerhalb dieses genommenen Körpers, bewusst zu sein/werden könnte, also die Wahl eines möglw. intelligenten Wirtes habe, dieser kleine Teil sich darin also nicht nur bewusst würden könnte, sondern darin in Höchstform, seiner Selbst Bewusst werden kann, worin würde ich dann wohl vorrangig schlüpfen wollen ?
In eine Amöbe oder etwas wovon dieser geringe einströmende Teil des gesamten universellen Bewusstseins erwarten kann, dass sich eben dieser Teil, und auch dessen Körper sich seiner selbst bewusst wird, somit handlungsfähig und das eingefahrene in vollem Umfang sich seiner selbst Bewusst sein, bzw. werden kann?

Josie hat geschrieben:Warum? Wo kommt sie her? Sie wird nicht gelehrt und nicht gelernt, sie ist schon bei Neugeborenen vorhanden, sie benutzt uns wirklich als Wirt und besetzt uns. Warum? Wie? Wo kommt sie her?
Nicht sie, …Es, ..Das.
Letztlich aus einem kleinen aber DEM feinen Widerspruch in sich, welcher sich aus der Tatsache ergab, dass es vormals tatsächlich Nichts gab.
Denn auch ein „kein Bewusstsein“ ist letztlich eine sich widersprechende Singularität die somit gleichermaßen Spannung und somit Energie durch eben diesen Widerspruch erfährt.
Energie und Spannung, generiert aus DEM Widerspruch in sich.
Nichts kann nicht sein, wenn es nicht auch Etwas gegensätzliches dazu gibt.
So einfach, aber für Manchen doch kaum zu greifen, begreifen oder gar zu verstehen.
Gäbe es sterben ohne Leben ?
Leben ohne sterben ?
Josie hat geschrieben:Auch Einstein hat sich wohl mit diesen Gedanken beschäftigt und formulierte dabei eine Aussage, die meiner Meinung nach perfekt dieses Phänomen beschreibt:
Albert hat geschrieben:„Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen können.“

Im Grunde ist es, zumindest für mich, recht simpel, nur es fehlt bei manchen die Kraft etwas zu akzeptieren, gar zu verstehen, wovon sie zuvor schon so überzeugt sind, es nie verstehen zu können, geschweige denn, dieses verstehen, anderen zugestehen können, weil sie denken, ihr Geist, und somit auch kein andere Geist, kann das je erfassen.
Und so klammern sich einige von Diesen an einen Gott, und übertragen ihm der Einfachheit halber alles für sie Unerklärliche.
Andere lehnen das Grundweg ab und belachen es als spinnernden Esoterikkram, und wieder andere machen sich kaum die Mühe, mal darüber nach zu denken.
Für weitere ist das Universum rein physikalischer Natur, und somit wird auch jenen der Zugang zum wesentlichen und somit allumfassenden, durch ihre eigene eingeschränkte Sicht, zumindest während ihres Lebens, versperrt bleiben.
Zunächst Josi, es folgen nun nur Worte, und ich kann es nur so beschreiben wie ich vermute, dass es je einfacher ich es versuche zu stricken, am ehesten rüber und somit auch an kommt.

Nimm als kleine Denkanregung einfach mal an, alles reine an Wasser auf der Erde wäre als DAS noch unvollkommene und universelles Bewusstsein, zu verstehen.
Ein kleiner Teil dieses noch urreinen universellen Bewusstseins ohne jede Essenz nimmt sich nun einen Körper als Wirt.
In diesem Körper, selbst einer Zelle erfährt dieses Bewusstsein nun Leben, Instinkt, Selbsterhalt. Jedoch, noch ohne sich dessen Selbst bewusst zu sein, geschweige denn, darin werden zu können.

Aber der Prozess ist nicht abgeschlossen. Denn zu Teilen erfährt dieses universelle Bewusstsein in bestimmten Körpern den Geschmack von Selbstbewusstsein, es bekommt, quasi Essenz, bekommt somit einen Geschmack von „Geist“.

Das was Dein in Dich geschlüpftes, nun ganz eigenes Bewusstsein, letztlich zu Deinem Selbstbewusstsein macht, bzw. machen kann.
Dieser Teil sammelt, erfährt, lernt, begehrt, ….und aus einfachem urreinem Bewusstsein wird langsam durch diese Essenz, Selbstbewusstsein, Geist!
Und wenn sich dann alles in dieser „Essenz“ welche im Laufe des/auch deines Lebens zu Deinem Geist wurde, als gebündelte Essenz des Selbstbewussten nach Deinem/jedem körperlichen Tod aus Diesem entweicht, dann ist es gerade so, als würde sich ein hoch konzentrierter Tropfen dieser Essenz und somit dem Selbstbewussten Geist, wieder ins Wasser der Erde ergießen. Es ist immer noch alle Essenz vorhanden, aber eben nicht mehr Kompakt und ebenso wenig konzentriert wie es noch zuvor in Dir drin als Dein Geist war, sondern vermischt bis ins fast unendliche.
Vermischt, aber gleichsam gemächlich als Essenz und somit als Geist verbleibt, und aber auch, das universelle Bewusstsein somit anreichert….im und mit dem universellen Bewusstsein verbindet und verbleibt. Denn nichts davon was jemals zu Essenz, zu Geist, zu sich Selbstbewusstsein wurde, geht letztlich verloren.

Am Ende könnte es wo möglich so sein, dass es kein Leben innerhalb unseres Universums mehr geben wird, welches weitere Essenz liefert um das universelle Bewusstsein mit Geist zu füllen.
Dümmstenfalls, manche würden aber auch sagen, ....Bestenfalls würde es also nicht aus reichen, damit sich das universelle Bewusstsein in Geist, und sich somit sich dennes selbst bewusst werden könnte.

Andererseits, wo liegt das genaue dazwischen. Welche Menge „Obst zu Wasser“ wird benötigt damit das Wasser kippt und zu Weingeist wird ?
Welche Menge dieser Essenz „Geist“ würde benötigt, um sich aus einem universellen UrBewusstsein, in ein sich dessen selbst Bewusstes Sein zu wandeln ?
So wie ich das sehe, empfängt das universelle Bewusstsein ohne unterlass Essenz, und somit Geist.….und das womöglich noch für eine verdammt lange Zeit.
Die Frage, reicht letztlich alle befreite Essenz an Geist aus, damit aus einem universellen Bewusstsein ein universelles Selbstbewusstsein mit Geist werden könnte?
Nun, nach allen in Leben gemachten Erfahrungen, ein reger universeller Geist wäre, jedoch gefangen in einem leblosen Körper, welchen wir Universum nennen?
Darin als reger Geist verdammt ist auf alle Ewigkeiten, und unfähig jemals wieder in Leben zu handeln.
Und wir, jeder von uns, nicht nur als Teil, sondern Dieses sich Selbstbewusste in vollkommener Einheit wäre.
Und somit letztlich eben Dieses, unser ganz eigenes, universelles Schicksal, bewusst vereint teilen.
So gesehen wäre es also fast besser, die Essenz würde es nicht schaffen, aus dem universellen Bewusstsein, ein universelles Selbstbewusstsein und somit Geist zu schaffen.
Denn dann wären wir uns als ultimative Einheit bewusst, dass wir gefangene in einem leblosen Universum sind.
Ein Geist in der Flasche Universum.
Zu Ende gedacht, so gesehen. ein echt schrecklicher Gedanke…

Gruß vergessen, ...
Also, Gruß Mordred :-)
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Ein interessanter Ausflug!?

Beitragvon Mordred » Sa 13. Aug 2011, 14:54

Hallo Ernst,
auch wenn ich diesen Post mit einer Begrüßung an Dich beginne, so ist er doch nicht nur und speziell auf Dich gemünzt.
Ich denke aber Du bist durchaus in der Lage das zu differenzieren.
Also leg ich einfach mal los.

Ernst hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben: Welche physikalische Rolle spielt nun ein universelles Bewusstsein in Deinem Denken ? Keine ? Gibt es somit für Dich also auch kein universelles Bewustsein ? Kann es nicht geben, ....kleingeistig gedacht.....? Obwohl Du für Dich gleichwohl dein Selbst/Bewusstsein als, mglw. "Gottgegeben" gegeben in Ansruch nimmst ? Denkst Du, Du hast es, aber das Universum als solches hätte es kaum ? Könne es nicht haben, ...?? Physikalisch ja unmöglich ?
Schon ein interessanter Ausflug. Das zielt auf die Rolle der Religion, welche ja dieses immaterielle Gebäude behandelt. Bezeichnenderweise waren in der Vergangenheit die allermeisten Bahnbrechenden Physiker sehr religiös eingestellt.
Was für mich eigentlich schon wieder, zumindest in Teilen und bestimmten Religionen, ein Widerspruch in sich dar stellt.
Denn entweder glaube ich an eine höhere Macht welche alles erschuf, oder ich stelle mir die Frage, wie es auch anders möglicher Weise, gewesen sein könnte, was letztlich ja wurde.
Unser Universum.

Denn entweder glaube ich an eine höhere Macht welche alles erschuf, oder ich stelle mir die Frage, wie es auch anders möglicher Weise, gewesen sein könnte, was letztlich ja wurde.
Unser Universum.
Sage/glaube ich es gibt Gott, und der erschuf alles, hat sich alles weitere erledigt.
Beachte und betrachte ich aber auch mit meine physikalischen Kenntnissen, dann wird mir persönlich ein alles erschaffendes „Gottwesen“ immer unwahrscheinlicher.
Denn dafür benötigt „Gott“ nicht nur einen Plan, sondern es muss einen, den Gott, erstmal geben.
Ein, Ich bin!
Aber auch das reicht nicht aus, denn nur als Geist zu sein, ist mir, um auch schaffen zu können, zu wenig.
Wenn ich also bin, brauch ich zumindest die Möglichkeit, auch schaffen somit auch erschaffen zu können.
Dann erst bin ich und kann erschaffen.

Umgänglicher würde es für mich höchstens werden, wenn man das universelle Bewusstsein als „göttlich“ bewusst, aber eben noch nicht sich selbstbewusst verstehen würde/könnte/sollte.
Denn dann sind wir alle zu Teilen, im universellen Bewusstsein gleichwohl göttlich, und könnten letztlich als Einheit genau das auch werden.
Ein denkender Gott ein selbstbewusstes Sein ohne Leib und ohne Körper. Nicht mehr als ein Geist, aber sich dessen sehrwohl bewusst. „Ich bin Gott“ denkender Teil des ganzen in diesem, meinem Universum.

Aber eben nicht ein erschaffenes, eines meines Gottes Plan entsprungenem, sondern resultierend aus einem einfachen Widerspruch in sich und somit entstanden ohne Plan, aber eben auch letztlich mit der Chance zu dem was wir momentan noch recht unbedacht, Gott nennen, auch selbst zu werden.
Und wieder löst sich langsam aber sicher der Knoten einer Singularität, an deren Ende stehen könnte,
"Ich (wir) bin/sind Gott“.
Ernst hat geschrieben:Und in der Tat ist diese Welt ohne einen solchen Überbau wohl unvollkommen beschrieben. Und es wäre eigentlich alles recht sinnlos.
In der Tat.

Ernst hat geschrieben:Aber Physik ist eine davon abgegrenzte Kategorie. Sie beschäftigt sich ausschließlich mit der Beschreibung materieller Vorgänge.
Und eben darum ist die momentane Physik auch nicht in der Lage, gewisse Vorgänge vollends zu beschreiben, geschweige denn auch zu verstehen.

Ich behaupte, Gravitation (was man gemeinhin darunter versteht) umhüllt Materie!
Warum sie das tut?
Tut sie das ?
Oder für Dich dann doch nicht ?
Denkst Du Gegenteiliges ?
Worauf beziehst Du deine Kenntnis ?
Für wie vollendet hältst Du sie ?
Zieht Deiner Meinung nach, eher Materie vielleicht Gravitation an ?
Oder generiert Materie gar Gravitation für Dich?
Ist für Dich Gravitation eine Eigenschaft von Materie, oder Materie nur, was ein Kern für eine Zelle wäre ? Halt da ?
Was geschieht für Dich, wenn sich der Kern einer Zelle teilt ?
Stehen nun nicht zwei Zellen für gleichsam zwei Kerne zur Verfügung ?
Und was umhüllt nun diese beiden Zellen, hält diese in einer Einheit zusammen ?
Und was wenn sich nun wiederum beide Zellen teilen ? Hat nun nicht jeder dieser 4 Zellkerne seine ganz eigene Zelle, und um diese Einheit nicht wiederum eine, für diese Einheit eine allumfassende ?

Und was, wenn nun nebeneinander mehrere solcher „Viererzellen“ liegen ?
Allerdings nicht unter einer Hülle.
Sondern jede Einheit in und zunächst nur für sich umhüllt ?
Nebeneinander, gleich, aber eben nicht als Einheit vereint ?

Hat die Physik, Medizin, genetic, eine brauchbare Erklärung dafür ?
Dennoch lassen wir uns auf diese Erkenntnis ein.
Ist halt so, Zellkerne teilen sich, und jeder Kern bekommt quasi automatisch eine neue Zellwand.
Wobei, wir uns eigentlich schon wieder entfernen.
Denn Gravitation zieht nicht an, sondern will eigentlich den ursprünglichen Zustand wieder her stellen.
Und das vom kleinsten materiellen Teilchen, bis über Galaxien schwarzen Sternen und letztlich dem gesamten Universum und allem darin befindlichem.
Was aber, eben nicht mehr als Gesamtes und in einer Einheit zu umschließen ist.
Gravitation ist das, was die Spannung und somit die gesammelte Energie des Widerspruchs in sich gefangen, und umschlossen hielt. Und zwar genau so lange, bis die aufgestaute Spannung einen, den letzten „Tropfen“ Energie bekam, welcher den Ausschlag gab, dass die Kraft des kompakten Zusammenhaltes im Singulus durchbrochen wurde.
Und darum gibt es auch mehr Energie im Universum als Gravitation.
Somit ist zwar erkennbar, dass Gravitation mit Energie Wechselwirken kann, aber eben nicht eine Eigenschaft von Energie ist
Sondern eben nur von Materien.
Gravitation kann nun, da sich die Energie aus ihr befreit und in Materie gewandelt hat und wurde, nur diese als/in Materie gebundene Energie umhüllen. Und somit versuchen, vom kleinsten Quant bis zum Größten schwarzen Stern, alles wieder auf Singulus Null zu drücken.
Geht aber nicht. Denn entstanden ist Raum. Und dieser ist unumkehrbar.
Für mich gibt es kein, „es endet alles wieder in einer Singularität.“

Was bleibt ist gleichermaßen freie universelle Gravitation welche sich genau wie das Freie universelle Bewusstsein einen/seinen Teil schnappt, sobald sich der eine Fall (Materie), wie der andere Fall (Leben) ergibt.
Wird also aus Energie Materie, so wird sie umhüllt. Ergibt sich aus Zellen Leben so wird Dieses besetzt.
Wie schonmals Lapidar gesagt, ist für mich, Gravitation, nichts weiter als das „Bewusstsein“ des Steins. (Ok, werden nicht alle Leser verstehen wie das gemeint ist, …anyway…)

Ernst hat geschrieben:Deren Richtigkeit erweist sich in der Übereinstimmung mit den beobachteten Abläufen.
Aber ist nicht genau das der vermeintliche Haken an der Sache ?
Der Apfel fällt auf den Boden.
Newtons Erkenntnis, der Boden zieht am Apfel !

Ernst hat geschrieben:Somit steht die Richtigkeit der beobachteten Abläufe in Übereinstimmung mit der Annahme
, die Erde würde am Apfel ziehen ?!
Rätsel gelöst, weiterdenken Haken dran ?

Ok, Zeit vergangen, doch weiterdenken, auch der Apfel zieht an der Erde.
Die Erde ist aber größer, der Apfel verliert !?
Neugewonnene Erkenntnis, beide ziehen, Apfel ist unterlegen.

Rätsel gelöst, weiterdenken Haken dran ?

Umdenken ?

Gravitation umhüllt und umhüllt und umhüllt, von kleinsten bis zur größten materiellen Verbindung und drückt alles aufeinander und zusammen ?
Klappt nur nicht, weil eben Materie im entstandenen Raum verstreut und somit nicht als gesamtes in einem einzigen „Gemenge“ mehr zu binden ist. Das was letztlich noch umhüllt, also das eigentlich verbliebene Nichts um unser Universum ist ? Im Inneren aber freie „gravitative Fetzen“ versuchen einen unerreichbaren Zustand wieder her zu stellen ?
Nun also punktorientiert agieren, sich somit der „Punkte“ welche letztlich schwarze Sterne wie auch unbeladene Lichtquanten (MX10quanten) sein werden „begnügen“ ?

Wir bewegen uns tagtäglich durch winzige schwarze Sterne hindurch, deren Felder so ausgedehnt sind, dass Strahlung anscheinend mühelos und ohne zu Wechselwirken dazwischen, vermeintlich ungetragen übertragen wird.

Ja und, lacht doch, juckt mich nicht die Bohne…

Ihr sucht gleichfalls und umtriebig nach einen Lichtäther, den ihr einfach nicht finden könnt, weil ihr einfach nicht in der Lage seid, zu erkennen……und zu Teilen als Schluss daraus zieht, es gäbe somit auch keinen Äther für Licht und somit für Strahlung.

Wir sehen Galaxien und vermuten dass im Zentrum einer Jeder ein schwarzer Stern zu finden wäre.
Wir schauen somit gleichermaßen zwischen zwei riesigen schwarzen Sternen hindurch, aber dass wir dabei eben nicht diese riesigen schwarzen Sterne sehen, sondern nur das was sich dazwischen abspielt, zwischen deren Feldern, kann im Kleinen und für Strahlung nicht das sein, was Licht und somit freie Energie, letztlich leitet.
Beide können wir letztlich nicht direkt beobachten. Nur das drum herum. Und daraus die Vermutung, da muss was sein. Aber wenn da was ist, so sagt so Machen ihr physikalisches Verständnis, dann muss auch was Wechselwirken. Tut es aber eben und immer noch nicht, und wird es auch nicht und niemals tun!
Also sucht man an Ecken wieder und weiter, die schon zuvor kein befriedigendes Ergebnis erbrachten.
Welle/Frequenz und Teilchen, und deren phänomenalem Dualismus…..

Und wer nun so wie ich sagt, verabschiedet euch beim Licht von Welle und Frequenz und nähert euch einem Träger, Potenz und Ladungsmenge, der hat schon verloren, bevor ihr mal tatsächlich und ernsthaft drüber bereit seit nachzudenken.
Denn euer Argument, Welle und Frequenz sind wie fürs Licht, so auch für Euch, ja längst bestätigt!
Dass es aber eben auch und gleichsam über Träger, Potenz und Ladungsmenge gehen kann, wie ich es euch schon aufzeigte, letztlich an meinen Post an Josi,

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:

Lediglich die Dichte des Äthers im Univerum, Vakuum und und erdähnlichen Atmosphären bestimmt die Übertragungsgeschwindigkeit des Lichts als Strahlungsladung.
Je dichter also der Äther, desto mehr Übergaben sind erforderlich !
Ergo, je mehr Übergaben auf bestimmter Strecke, desto länger die benötigte Zeit von A nach B!
Die Übergabe von Lichtquant zu Lichtquant ist somit, und bleibt es auch, invariant !

Auch diese These erscheint mir plausibel.

Kommt dann wieder, ….jaja, ..Mr. Druck, ….und Josi, …ob die das nun interessant oder gar plausibel findet, ..wer ist schon Josi, …

Nein, wer seid denn Ihr, dass ihr euch erdreistet, obwohl das Rätsel nicht gelöst ist, für euch in Anspruch nehmt, dass es egal wie es auch sei, keinesfalls so sein kann, wie ein „Mr.Druck“ be/überdenken gäbe?

Dabei aber zu Teilen kaum selbst versteht, was und wie umfassend ein kleines Wort wie Vakuum, oder auch ein Wort wie Singularität, sein kann, im Kern und an sich zu verstehen ist, bzw. wäre, und was es gleichsam und letztlich bedeutet bzw, bedeuten könnte und dass als Folge daraus sogar ein wahrhaftiger, wenn auch nur als "Geist", ein Gott resultieren könnte!?

Seht es nicht als persönlichen Angriff, auch wenn es auf manche Mitleser so wirken mag.
Das ist nicht meine Absicht.
Auch wenn manche Leser einfach und vermutlich nicht anders können.
Euch Anderen jedoch, nehmt es als Anrege zum denken, zum erweitern, ..zum, gemeinsamen vorankommen.
Je potenter die Essenz des Geistes, welche wir mit unserem körperlichen Tod entlassen, desto wahrscheinlicher wird es, da wir als Gott intelligent genug sein werden, die Flasche „Universum“ zu durchdringen, diese womöglich auch hinter "uns" zu lassen.
Als alternative, Gott als "Alzheimerpatient" und in einem Flachenuniversum fixiert und gefangen zu sein…und eben alles was so noch als Möglichkeit einer Unendlichkeit sich dazwischen toter Materie befindlich, zu verstecken vermag.

Derweil, mit Gruß,

Mordred.
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Ein interessanter Ausflug!?

Beitragvon Mordred » Do 8. Sep 2011, 11:31

Hallo galactic32 und interessierte
galactic32 hat geschrieben:So morbide?
Oder vielleicht eher doch so nüchtern und sachlich ?

Wenn man schlicht erkennt, (wie ich meine erkannt zu haben) warum es zwangsläufig zu einen materiellen Universum kommen musste, dann sollte einem auch bewusst werden, warum es neben diesem materiellen Universum, letztlich auch zu einem weiteren, zu einem Universum mit „Geist“ kam, und eben als Folge auch kommen musste.
Unser Universum beherbergt zwei sehr essentielle Dinge.
Materie und Geist. Das ganze davor, Drumherum und dazwischen, bis zum Ende ist nichts mehr, als Teil einer universellen Evolution.

Aber da happerts dann wieder an der Akzeptanz altbekannter Forenphysiker hier.
Universelles Bewusstsein ….so ein Quatsch, …
Aber, wies halt von je her so war, und drum auch immer noch so ist, leider auch erstmal so bleiben wird, .. unverstandenes wird zunächst mal augenzwinkernd belächelt, und eben von „sich für schlau haltenden Menschen“, belächelt.
Esoterik, Geist, ..etc. wird aus physikalischer Sicht uns somit deren Betrachter, erstmal und Grundweg abgelehnt, spielt für die „universelle Physik“ also eh keinerlei Rolle!

Wie war das nun, mit dem „Geistlichen“ …und somit der „göttlich gewollten“ Schöpfung des Universums?
Seine Antwort: Evolution ist keine Alternative. Es gibt nur einen, DEN Schöpfer, ..und das ist: Gott!
Somit läuft auch das, was ihr Evolution nennt, nach seinem Plane ab!
Seht es endlich ein!

Und was sag ich nun als Atheist zu jenem Gottgläubigen?
Lass Ihm halt seinem Gauben ? Jeder Versuch zu überzeugen ist, …zwecklos ?!

Was sage ich, zum „Physiker“ ?
Es gibt nicht nur das materielle Universum !?
Und schon bin ich zum Esoteriker abgestempelt.
Seine Antwort: Alles andere ist uninteressant, für mich zählt nur das Physikalische, somit das materielle Universum. Auch wie oder was letztlich dazu führte ist für mich kaum relevant, noch von weiterem Interesse.
Für mich zählt unser Universum einzig, ab dem Punkt an dem es knallte.
Den erst ab greift meine Physik! Erst ab da kann ich dann meine Wissenschaft ansetzten !
Warum es letztlich knallte, oder dazu kam, spielt für mich keinerlei Rolle.
Fast unstrittig ist erwiesen, dass es, wohl aus einer „Singularität“ heraus, knallte, sonst wären wir nicht hier.
Frag nun aber bloß nicht weiter, was den so eine Singularität wohl sei, oder ausmache, Phrasen der Unwissenheit werden auf Dich einschlagen. Und wenn dann nix mehr kommt, Wiki hat die Antwort.

Nun bring ich alle an einen Tisch, ..mich den Atheisten, den Physiker, einen Esoteriker und den Mann Gottes.
Einer von denen würde wohl oder übel, nach kurzem den Raum verlassen!
Also leg ich sie allesamt in Ketten und frag zunächst mal den Physiker nach Bewusstsein, nach seinem ganz eigenen Selbstbewusstsein.
Er wird kaum bestreiten dass es Dieses gibt, beansprucht er es doch geradewegs und sicher lauthals für sich selbst! (Wie alle anderen Anwesenden natürlich auch)
Dass es aber ein ultimatives, allumfassendes somit auch ein universelles Bewusstsein geben kann, ..da kackt er dann gnadenlos ab.
Sprich, er beschränkt sich selbst seinen Horizont und geht weder über seine Physik noch über seine Mathematik hinaus, darauf ein.
Unsachlich ….unwissenschaftlich, …hier bin ich ganz der Thomas. Ich benötige Fakten und Beweise!
Denn ohne Beweise ist das dann doch, für den nüchternen Mathematiker und Physiker…zu spinnert!…
Und somit, ..vorab für Ihn schon „wissenschaftlich“ schwer zu greifen, und darum zunächst auch mal, inakzeptabel!

„Geist“ für ist er kaum bis keines Falls bereit, einem/unserem Universum zuzugestehen !
Denn „Geist“ kann er nicht sehen, ..wohl aber Materie. Und obwohl er da seine gleichfalls kaum sichtbare „Gravitation“ jeder Materie gerade noch erkennen, somit erahnen kann, zweifelt er doch, lehnt es geradezu ab.

Aber wie sieht es dann mit Energie aus ?
Grade noch so, ..akzeptabel ?

Also klammert er sich an das, was er physikalisch, somit zumindest energetisch, bzw. materiell und wenn auch nur zu Teilen, „wahr“ nehmen, somit relativ frei interpretieren kann, macht sich dann seinen ganz eigenen Reim darauf oder übernimmt dumpf den Reim eines Anderen, und versagt somit letztlich in wesentlichen Teilen, und eigener Linie.

Aber es gibt eben auch das Andere !
Und solange man nur die eine Seite beachtet, wird es eben nicht gelingen, den Komplex als gesamtes zu verstehen, geschweige denn, deren Zusammenhänge zu erkennen.

Denn nur Beide zusammen, Geist und Materie, ergeben letztlich das, was unser Universum aus macht.
Gott, als Schöpfer eines/unseres Universums, ist für mich also keine Frage allen Beginnens, wenn überhaupt, dann steht das was manche unter „Gott“ verstehen mögen, für mich am evolutionären Ende dessen was sich im Laufe der Jahrmilliarden an und durch alles je gelebte Leben und somit über Bewusstsein, zum universellen Selbstbewussten Sein in einer Einheit, einem universellen Geist vereinte.
Letztlich, bzw. anfänglich gestaltete es für mich jedenfalls zwangsläufig so.

Dimension = 0
Es gab NICHTS! Somit also einen Singulus, eine wirkliche Singularität!
Es gab also, tatsächlich, einen Singulus NICHTS!
Aber genau das ist ein Widerspruch in sich !
Und genau damit haben die meisten hier, ein riesiges Problem.
Zu erkennen, dass es das „NICHTS“ als Tatsächliches, nicht geben kann, bzw. nicht geben darf, wenn es nicht auch ein „ETWAS“ gibt, was diesem „NICHTS“, letztlich das singuläre vorhandene „NICHSEIN“ legitimieren würde.
Und schon ergibt sich daraus, ein Konflikt. Eine einfache Spannung, eine Kraft, ..Energie, .sich, aufbauende, ..anstauende Energie, ..gebunden in dem , was die meisten so lapidar aus einem unverstandenem Singulus, heraus, und hinein interpretieren.
Dann „Gravitation“ oder „Gottes Werk“ nennen und doch kaum verstehen mögen, wollen, oder so manche, auch hier, einfach nicht können.

Was es also nicht gab, war weder Gott, noch Geist und Materie schon gar nicht!
Der Gegenpart zu, ..keine Materie, zu keinem Geist, zu keiner Energie und keinem Bewusstsein.

Und nun beginnt die zweite Dimensionale einer universellen dipolaren Evolution.

Die erste Dimension Materie:

Das ad absurdum der tatsächlich vorhanden gewesene Singularität, dem NICHTS dem Widerspruch welcher generiert und generiert, ….> Kraft > Spannung > Energie > Widerspruch > Kraft > Spannung > Energie > Widerspruch > Kraft > Spannung > Energie > Widerspruch > Kraft > Spannung > Energie, aufbauend, aber doch noch gefangen in einem, diesem singulärem Druck im NICHTS.
Dann, die Erlösung, der letzte noch fehlende Tropfen Energie der das singuläre „NullpunktFass“ zum explodieren brachte, der Urknall der die Druckhülle dieser Singularität von innen nach außen in Stücke zerfetzte und somit, die gesamte eben noch im Singulus aufgestaute Energie nun ins Nichts schleuderte und somit etwas in diesem nichts schuf: Bewegung, somit Zeit und Raum.
All die aufgestaute/aufgebaute Energie dieses Widerspruchs konnte nun nicht mehr von diesem eindämmenden „Singulärem Druck“ im Nichts gehalten werden.
Somit war/wurde aus Phase 1 Phase 2 der energetisch > materiellen Evolution unseres Universums eingeläutet.

Die erste Dimension Geist:
Ad absurdum >Widerspruch > Kraft > Spannung > Energie > gleichermaßen gefangen in einem sich (noch) kaum bewussten Singulus.
Phase 2, Evolution des sich noch unbewussten / universellen geistigen Seins.

Physikalische Evolution aus purer, befreiter Energie, über Druck und Hitze.
Kraft, somit die generierte Energie des Widerspruchs freigesetzt. Erste energetische Verbindungen, erste Atomare, erste molekulare, erste Verbindungen bis hin zu Eisen.

Dann das „streben“ dieser „singulären Druckfetzen“, alles wieder auf Null/auf, >Nichts, somit auf Anfang/Ausgangslage zusammen zu drücken, somit nun über/durch diesen Druck etwas zuvor unbekanntes, wie Hitze generiert wurde, somit ganze Galaxien, Sterne, Supernoven zusammendrückt, ein mittlerer Kern sich bildet, ein schwarzer Stern, so dicht, dass es materiell dichter nicht mehr geht, alles drum herum was nicht diese Dichte erreichte, wieder als Staub, Gas, etc. ins Universum geschleudert wurde, nur um wieder und erneut verdichtet, komprimiert zu werden…..

Gravitation, besser jeder Fetzen, jeder Splitter des „Fasses“ Singulus, der zerfetzte Singulus will alles wieder auf einen einzigen Nullpunkt, den Einen Singulus zurück drücken.
Geht nur nicht mehr. Die Raumausdehnung ist eingeleitet. Die vormals alles umfassende singuläre Einheit ist zerfetzt, zerstreut im Raum und greift sich sogleich jegliche Materie, umhüllt und drückt diese zentral und somit auf einen angestrebten NULLPUNKT, dem eigentlichen Singulus, zusammen.
Das ist die Natur einer Singularität.
Es gibt keine „Gravitation“, und schon gar keine Anziehungskraft !
Es gibt nur Druck. Und Druck folgt dem Gesetzt von Außen nach innen zu drücken!
Der Apfel wird genauso wenig von der Erde angezogen, wie er selbst an der Erde zieht.
Sie werden schlicht von Außen her gegeneinander, zusammengedrückt.
Dass Newton sich damals zunächst noch vom Schein trügen lies, ich denke später hat er es durch seine geisteswissenschaftlichen Arbeiten besser verstanden.
Aber damit hätte er seine bis dahin unerreichten physikalischen Errungenschaften vor den „Herren“ sicher in Misskredit gebracht.
Und somit, um nicht letztlich als Ketzer zu enden, lies er seine physikalisch wissenschaftlichen Errungenschaften bestehen, während er alles andere, seine Alchemie und geisteswissenschaftlichen Erkenntnisse noch kurz vor seinem Tode vernichtete.
Denn wie heute immer noch, bist Du entweder Ketzer gegen einen Gott, oder eben Wissenschafter der Natur und somit der Physik oder eben Alchemist bzw. Esoteriker.
Alles in Einklang zu bringen birgt, so unglaublich sich das für das Jahr 2011 anhört, kaum mehr als Hohn und Spott !

Ein Satellit „fällt“ in einer bestimmten Umlaufbahn um die Erde.
Ohne Korrektur schmiert er jedoch ab. Das soll nun an der Erdanziehungskraft liegen?
Oder weil sie beide aneinander ziehen ?
Was zieht denn da? Ein „Graviton, viele Gravitone “? Eins im Zentrum der Erde, eins im Satteliten vielleicht ? Oder jeweils viele davon ?
Vielleicht viele gebündelte, ..Gravitone zusammen ziehen was das Zeug hält sich gegenseitig an ?
Materie an sich ist, …gravitativ ?
Oder scheint es nur so zu sein, was die Behauptung letztlich seit Newton rechtfertigt, dann ist es auch so ?
Wo bleibt diese materielle Eigenschaft „Gravitation“ nach einer Kernspaltung ?
Durch Fusion von freier Energie bekommt Materie dann wieder plötzlich Gravitation zu geteilt ?
Wodurch ? Von wem oder was ?
Ne Idee ? Reicht ein, ..is halt so ?

Es gibt keine Gravitation, keinen Zug keine, Anziehungskraft!
Es gibt nur Druck! Und der richtet sich zentral und somit auch immer zentral nach Innen.
Und somit wird Materie selbst der kleinsten Form, eben auch immer zusammengedrückt somit verdichtet!
Schale um Schale, vom einfachen Wasserstoffatom über dessen Elektron , ……um Schale um Schale bis hin zum letzten stabilen Element, bis hin über den neuerlichen radioaktiven Zerfall und letztlich…bis hin zur Äußeren „Schale“, einer jeden Galaxie innerhalb unseres Universums.

Nicht aber freie Energie, somit auch wieder zurück zur Strahlung durch/über den radioaktiven Zerfall.
Freie Energie, da sie nun eben frei ist, bzw. von einer Quelle als solche wieder emittiert werden kann und wird, kann nicht zusammen gedrückt werden.

Nur geleitet. Und das nur durch den glücklichen Zufall, dass dafür ein/der benötigte Äther entstand.
Und der entsteht, wie sollte es anders sein, ..durch Druck und/über Wärme, ..durch zunächst einfacher Fusionen energetischer Strahlung aus denen erste Teilchen, kleinste Kerne, somit, erste materielle Einheiten entstanden.
Bereit nun eingefangen und somit umhüllt zu werden, …Und nun beginnt der Prozess, die materielle Evolution. Nun erst kann/können weitere Teilchen, wie freie Elektronen auf diese „Erde“ als „Apfel“ gepresst werden, und nicht drauf fallen!
Dazu braucht es nur, ..Druck, und die daraus resultierende, entsprechende Hitze.
Und stimmt dann beides, …Fusion.

Und da jede materielle Fusion einen Kern generiert, wird letztlich auch ein MX10quant höchster Dichte emittiert. Das was man als Maßendeffekt erkennt, aber wie gewisse Poeten, eben kaum erkennen, geschweige denn wahrhaben, oder gar akzeptieren könn(t)en. Dennoch, als MX10quanten Superdicht und fähig ist/sind, Licht/Strahlung auf zu nehmen, und zu leiten !
Und wenn nun aus jeder einzelnen Fusion ein solches MX10/LichtQuant entsteht, dann ist es doch logisch, dass Diese auch Raum beanspruchen.
Somit, den unstatischen Raum, ..dehnen! Kaum der Rede wert, dass sich der Druck in unserem Universum nicht erhöht, sich aber Andererseits durch „neueste Erkenntnisse“ eine beschleunigte Ausdehnung unseres Universums geradezu abzeichnet, ja geradezu als mittlerweile faktisch erwiesen, aufdrängt.

Und gerade dieser „Zwischengalaktische Raum“ besteht nun mal aus MX10LichtQuanten, somit füllen Diese Lichtquanten, wem denn MX10 so gar nicht passt, das restliche Universum nun mal mit sich auf. MX10quanten (Lichtquanten) kleine minischwarze Sternen. Somit ist alles was Hannes in seiner Theorie einbringt, Sternenäther, Erdäther, Planetenäther, und somit deren ganz eigener LG, immer eine MischLG aus dem reinen Lichtäther, und dessen Mischverhältnis mit der dazwischen befindlichen Materie, gemeinhin auf der Erde als, ..Luft bekannt.
Und wie gemeinhin auch bekannt, je dichter dieses Gemisch, desto langsamer die LG.

Außer bei Kurt, da muss der „Äther“ seiner „Basisteilchen“ dann Brett hart sein damit seine longitudinale Lichtdruckweiterleitung überhaupt funktioniert, geschweige denn wirken könnte/kann.

Aber was soll´s, soll er in seinem Glauben bleiben, so bleibe auch ich in meinem.

Jedenfalls und Ergo, je weniger Dicht dieses „Gemisch“, siehe Vakuum oder Universum, desto schneller auch die Übertragung der LG durch den Orts spezifischen Mischäther.
Aber ebenso wenig wie sich manche hier einfach nicht von Gravitation und Anziehungskraft trennen können mögen, genauso wenig könnt ihr euch halt auch nicht von Welle, Teilchen, Frequenz und dem ganzen unsinnigen Rettungsversuch- Dualismus darum und dahinter trennen.
Und ebenso kaum verstehen werdet, dass freie Energie, als Strahlung, somit auch Licht aus einfacher Ladung und deren Potenz besteht.
So dreht euch halt weiter ergebnislos, kaum zielorientiert, im Kreise dessen was euch LICHT zu „scheinen“ mag.

Jeder materieller Teil einer Galaxie wird letztlich bis ins unenergetische zusammengepresst auf einem schwarzen Stern enden. Das letzte was noch an Energie vorhanden war, wird nun vom Schwarzen Stern kinetisch durch Rotation abgebaut, was auch letztlich der Grund dafür ist, dass Galaxien sich spiralförmig ihrem Untergang im Zentrum nähern.
Dann, eines Tages wird auch Er (der schwarze Stern, oder euer, ..LOCH )alle kinetische Energie gewandelt haben, und dumpf im Universum zwischen all den kleinen MX10quanten der Dinge harren die da nicht mehr kommen werden.

Was also aus einem Konflikt entstand, eine Kraft, >Energie > Materie, endet unenergetisch, kalt, und Tot.
Was bleibt, …..physikalisch und innerhalb unseren Universums?
Totes, materielles Etwas, und das Nichts in welches sich unser Universum hinein/ausdehnt.
Nichts und Etwas; Sein und Nichtsein; Plus und Minus; das Yin & Yang dessen was manche kaum als Universum verstehen!

Die Gegensätze die sich gegenseitig legitimieren und sich somit letztlich gegenseitig ihres tatsächlichen vorhandenen SEINS auch rechtfertigen!


Und wie sieht es nun, andererseits mit „Geist“ aus ?
Widerspricht einer der mitlesenden, anwesenden „Physiker“ seinem „selbstbewussten“ Geist ?
Nein, dann doch aber sicherlich und immer noch einem, ..universellen Geist ?
Ich hör´s schon wieder aus diversen Ecken klingeln und kläffen, …esoterischer Humbug…
Aus welcher überaus anmaßender Überheblichkeit heraus ?
Spricht einer der anwesenden „Physiker“ hier universelle „Gravitation“ als Eigenschaft von Materie ab ?
Und das obwohl kaum im Ansatz verstanden was Gravitation ist, Quasi bedeutet, ..sich verhält, ..wirkt, …
Nur weil ein Apfel auf den Boden fällt, einem „Unumstößlichen“ Schluss hinter her hechelt ?
Bald aber merkt, dass das nicht der Weißheit letzter Schluss sein kann ?
Somit entweder „Gravitation“ überdenken, oder Quanten, sprich „Dunkle Materie“ in Betracht ziehen sollte, damit man das „erkannte“ einigermaßen rechtfertigen kann?
Es ist beides!
Euer Verständnis von „Gravitation“ ist fehlerhaft, es gibt Dunkle Materie und Singulären Druck.
Stört euch meiner Neuformulierung „Singulärem Druck“ ?
Warum dann behaupten, Bewusstsein wäre kaum so universell zu verstehen, somit kaum vergleichbar ?
Was „Gravitation“ als „Nichtbewusstsein“ „lebloser Materie“ eines Steins ist, ist Geist das, was in materielles Atomares, Zellleben schlüpft, ganz einfach, um Erfahrungen zu sammeln.
Um, Bewusstsein zu erfahren.
Und genau wie es bei Energie > Materie, bis hin zum Ende als schwarze Sterne einen evolutionären Vorgang gibt, so gibt es diesen auch, vom „universellen Nichtbewusstsein“, bis hin zum universellen Selbstbewusstsein.
Anfangs kaum bewusst, …einfachste „Lebenserfahrung“…..Aminosäuren, > Zellen > Leben.
Wie ein kleines Stücken Obst, geworfen in einen riesigen „Wassereimer“ Universum.
Und noch eins, ….noch eins, ….und, …es beginnt zu gären, …Evolution, …es gärt im universellen Wassereimer!
Und somit steigt auch langsam aber stetig die Potenz, die Konzentration, der „Alkgehalt“ die Potenz die Essenz in diesem universellen Wassereimer.
Und nun, wo zuvor noch fast reines unbewusstes „Wasser“ in Leben strömte, strömt nun schon eine gewisse Grundpotenz mit ein….
Eine Potenz, die sich mit jedem Sterben universell anreichert, potenziert, …durch Erfahrung, Genuss, dem Leben an sich.
Und nach dem materiellen Tod des Körpers als Essenz wieder mit dem ultimativer Bewusstsein, verbindet, ..somit dies wieder, .bereichert !
Bis eines Tages, aus dem einfachen universellen Bewusstsein einer Amöbe, ein Selbstbewusstes intelligentes Sein entstammt und entsteht.
Evolution !
Grad so, wie Ihr es für Euch für selbstverständlich haltet.
Wie selbstbewusst seid ihr denn, kurz nach euerer Geburt ?
Unterliegt euer Selbstbewusstsein nicht zunächst auch einem evolutionären Prozess, einer, Entwicklung ?
Aus 5% universellem Bewusstsein, werden im Laufe eueres Lebens 100% Selbstbewusst sein ?
Aber manche doch nur kaum 30% ihres möglichen potentials erreichen ?
Pure, selbstbewusste Essenz ja, aber mehr nicht ?
Welche sich dann wieder, nach euerem körperlichen Ableben, mit dem universellen Bewusstsein vermischt.
Somit sich zwar der Gesamtpegel des universellen Bewusstseins stetig hebt, aber doch letztlich verplörrt ?
Dennoch im Laufe der Zeit, kein „Wasser“, sondern 5% mehr in Intelligentes Leben fliest, bald, …10%, ..20%, …30%, …40% ?
Wie kommt es wohl, dass sich Intelligenz im Laufe der menschlichen Evolution stetig steigerte ?
Wir heute „zu Teilen“ intelligenter sind, als noch vor 1000 Jahren ?
Unser körperliches Gehirn evolutionär schon so weit entwickelt ist, dass es eigentlich ein Mehr an „Geist“ aufnehmen könnte ? Die universelle „Plörre“ aber noch nicht die erforderliche Potenz in intelligentes Leben einfliesen lässt, ganz einfach, weil sie noch nicht „potent“ genug ist ?
Allerdings so langsam potent genug wird, um sich seiner selbst bewusst zu werden ?
Somit aus „kaum“ bewusstem „Wasser“, langsam aber gemach, universelles Bewusstsein, bis hin zu universellem Selbstbewusstsein entfaltet, entsteht ?
Evolution eines universellen Bewusstseins bis hin zu einem universellen Selbstbewusstseins ?

galactic32 hat geschrieben:Könnte ein Haufen von schwarzen Sternen nicht doch noch intelligent gesteuert sein?
Geist über Materie ?
Universeller Geist, über universelle Materie ?
Sicher, aber in wie weit von Nutzen ?
Zur Zerstörung, zum Armageddon alles Lebens ?
Zweckdienlich um letztlich nicht als ein universeller, intelligenter und sich seiner Selbstbewusstem „Geist“ einsam in einer universellen Flasche, gefüllt mit toter Materie zu enden ?
Was ist/wäre die Alternative ?
Je wacher, heller, intelligenter dieser Geist durch unser aller je gelebter „Essenz“ letztlich wir, desto bewusster wird er sich seines möglichen Endes auch werden.
Nun stellt sich die Frage, …wenn sich dieser Geist dessen bewusst wird, …was gibt es zu tun ?
Den „Genuss“ der Erfahrung intelligentes Lebens mit all seinen körperlichen Vorzügen einstellen ?
Relativ „Dumm“ bleiben um in einem Traum versinken zu können, der die Ewigkeit überdauern könnte ?
„Karussell“ fahren bis in alle Ewigkeit ? Was aber, wenn man dann aus diesem Traum erwacht ?
Dann ist der letzte Traum, …geträumt!
Es wird keinen weiteren Traum mehr geben, der einem die Ewigkeit zeitlos erscheinen werden liese.
Und dann ?
Durchdrehen, …??
Geisteskrank werden?

Oder andererseits doch alles an universeller Lebenserfahrungen mit nehmen und hoffen dass man letztlich als einziger universeller Geist die Ewigkeit, wenn auch einsam, so doch überdauern kann ?
Gibt es Alternativen ?
Ja, mehrere sogar.
Welche ?
Denk(t) mal drüber nach.


galactic32 hat geschrieben:Muß die Schöpfung am Anfang der Evolution eine schräge Idee gehabt haben, unser Weltall-Scenario überhaupt in Gang setzen zu wollen.
Kann ein Konflikt aus einem absurden Widerspruch entstammend „gewollt“ gewesen sein ?
Ich denke nicht !
Wäre dahinter ein Wille zu vermuten, sollte sich das ganze Szenario Revolutionär gestaltet haben.
Somit würde der ultimative sich selbstbewusste Geist, ..wenn man so mag, dann “Gott“ am Anfang und somit als ultimativer Schöpfer stehen.
Das ist nicht meine Sicht der Dinge!

galactic32 hat geschrieben:Nicht daß "jene" nicht noch mal mitmischt, eh?
Alle "Jene" letztlich als Eingeist gottgleich, sich somit "Gott" als ultimative selbstbewusste universelle GeistesEinheit bilden würden, somit letztlich alles je gelebte Bewusstsein in die Einheit "Gott" fliesen, diese bilden würde, somit letztendlich "Gott" wäre?

Möglich, aber nicht in aller Konsequenz als Ende so vorbestimmt.
Es gibt Alternativen !


Grüße Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Ein interessanter Ausflug!?

Beitragvon Mordred » Fr 16. Sep 2011, 09:23

Hallo galactic32,


galactic32 hat geschrieben:Tja, der Hintergrund aus dem heraus Physik sich überhaupt betreiben läßt, wird zu wenig klar beschrieben, zumindest als Einführungs-Kapitel ließen sich mindestens einige "Zusammenhänge" sehr eindeutig klarstellen.
Ja, das denke ich auch, anders wird man den Komplex also Solchen weder erkennen, geschweige denn, jemals erfassen können.
Aber, Physik fängt halt erst mit dem Knall an.
Leider nicht damit, was eine Singularität letztlich bedeutet!
Denn eine Singularität ist ein Widerspruch in sich!
Nun zu sagen, Genau dieser Widerspruch, generierte, …..ENERGIE !
Da klinken sich dann 90% locker mit einem HOHOHO, … aus.
Holen wir mal ein paar von Denen mit der Frage zurück, ob sie glauben, es gibt Energie, ..Materie….
Ok, anscheinend gibt es so was, …sonnst wären wir ja, ..etc.
Dass es innerhalb unseres Universums keine „Maschine“ kein, Perpeduum Mobile der ersten Art gibt, …
Aber, welche Art „Maschine“ bräuchte es denn, um in einem Widersprüchlichen Null-Dimensionalen Singulus eine Spannung, ….eine, ..Kraft, ……Energie,……zu, ..GENERIEREN ?
In einer Dimension, in welcher ZEIT keinerlei Rolle spielt, weil keiner sie misst, ….Aber, ….dennoch, …mit dem ersten Fünkchen eines aufkeimenden Widerspruchs, …läuft, …… Fünkchen für Fünkchen für
Fünkchen für Fünkchen, ..Ups, ein Fünkchen zu viel Energie, für die Null-Dimensions-Singularität.


Der ultimative Ursprung des universellen Seins.

Die Dimensionen:
Dimension NULL (Singulus):
Der energetische Aufbau, sprich die energetische Ansammlung durch den Konflikt jedoch im "inneren“ Der noch einhüllenden, somit umfassenden Singularität.

Dimension EINS:
Der Singulus kann die aufgestaute Energie nicht mehr in dieser singulären Null-Dimension halten.
Die singuläre Null-Dimension zerreist. (Urknall)

Der Vorgang „zerreist“ benötigt somit definitiv, ZEIT!
und wenn „zerreisen“ eine zeitliche Ausdehnung beinhaltet, dann generiert diese erste Dimension ZEIT, soggleich eine zweite Dimension mit sich. RAUM somit Dimension DREI:
Und natürlich Länge, Breite und Tiefe als Dimension 4, 5 und 6!

Soweit die physikalischen Dimensionen.

Denn es gibt auch die Dimension des Geistes!
Somit also innerhalb unseres Universum eine weitere, 7. Dimension.

Im Singulus der Dimension NULL, nach dem Urknall nun außerhalb unseres Universums die Dimension „NICHTS“!
Sie hat Ihre Berechtigung des Seins durch das Innere, den Raum unseres Universums, erhalten.
Außenrum „NICHTS“, in welches sich das „ETWAS“ im Inneren als 3 Dimensionaler Raum aus, und- hineindehnt.
Dimension EINS und ZWEI; ZEIT und RAUM
Beide zusammengefasst bilden die absolute RaumZeit.
Nicht zu verwechseln mit Einsteins „krümmbarer Raumzeit“ !! (da gibt es dann auch mal von mir, ein HOHOHO !)

galactic32 hat geschrieben:Zu bequem wird schnell alles Weitergehende billig in eine esotherische Schublade verstaut, als daß man eindeutig zugibt wie "Wissenschaft" alleine aus sich heraus mit dem "Noch Größeren" (∞-keit) nur funktioniert.
2 Dimensionaler Horizont. >FODDO^^.

galactic32 hat geschrieben:Der Standpunkt: Geist über Materie, kann nur vertreten werden, solange man (nicht) weiß, wie Materie sich urtümlich aus einer Form oder Absicht von "Geist" selbst bildet.
Du bist etwas zu schnell, und von "Absicht" kann keine Rede gewesen sein.

Materie, wie Geist, unterliegen einem evolutionären Prozess.
Dieser Prozess begann mit dem Knall, Im Falle von Materie wird Diese kalt(unenergetisch) enden, allerdings wird der Geist, im Verlauf seiner evolution in einem ultimativen, allumfassenden Selbstbewusstsein Enden.
Somit, wenn man so will, steht alles je geistig gelebte, letztlich als ein universeller, sich seiner selbst bewusst als "Gott" am Ende dieser Evolution.
Somit, wäre der ultimative Geist, oder "Gott", gefanngen in der sprichwörtlichen Flasche Universum.
Das doofe dabei, ....das universelle Bewusstsein kommt langsam auf,..Betriebstemperatur....es wird sich, bzw. ist sich langsam seiner Selbst bewusst, ....
Und nun, beachte mal, welche Kosequenzen daraus entstehen könnten, ..bzw. gar möglich wären....


galactic32 hat geschrieben:Mit Deiner X-Quanten-Hypothese kommen wir nicht wirklich weiter?
Geht in ne andere Richtung, ….freie Energie, (Licht, Strahlung) hat mit der „materiellen“ sowie der „geistigen“ Evolution innerhalb unseres Universums erstmal nicht wirklich viel zu tun.
Obwohl die MX10Quanten, wie die letztlich verbleibenden unenergetischen, somit schwarzen Sterne, in all ihren div. Größen natürlich letztlich einen gewissen Anteil am materiellen Endbestand innerhalb unseres Universums haben.
galactic32 hat geschrieben:Ohne den vorausgesetzten (Licht-)Raum auch nur ansatzweise zu beschreiben, ohne den Hintergrund zur Nicht-Quantenhaftigkeit physikalischer Existenz, usw.? )
Was soll ich den sagen ?
Es gibt keine schwarzen Sterne im Zentrum einer jeder Galaxie ?
Nur weil man sie nicht, ..detektieren kann ?
Nun gut, ..mittlerweile, ..erahnen…..
Was soll ich sagen ?
Es gibt keine MX10Quanten, …welche in, um und zwischen den Galaxien dafür sorgen, dass Strahlung übertragen wird ?
Nur weil man sie „meint“ nicht detektieren zu können ?
Oder einfach mal was falsch interpretiert ?
Dass das, was seit einiger Zeit als „Hintergrundstrahlung“ bekannt und akzeptiert ist, auch die Rotationsenergie, sprich die Mindestenergie eines aktiven Quants ist, bzw. sein könnte, damit es in der Lage ist, über diese Kernrotation Strahlung zu übertragen, und sogleich auch in gewissem Maße zu streuen ?
Und wenn das Universum voll von MX10Quanten ist, ist es dann nicht logisch, dass dieses Lowest Signal Richtungsmäßig allumfassend ist. Also aus JEDER Ecke des Universums zu kommen scheint ?
Oder gibt es sie einfach nicht, weil wir kein, …“Wechselwirken“ erkennen ?
Muss aber ?
Weil wenn wir den nicht erkennen, dann maßen wir uns einfach mal an, darauf zu verzichten ??

Grüße zurück,

Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23


Zurück zu Philophysik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste