Mordred hat geschrieben: Was sollte das verhindern ?
galactic32 hat geschrieben:Der etwa proportional fallende Gas-Druck (RECHTS) um etwa wenige [Bruchteile eines] nanoBar's!Oder?
Ja, beim ausüben des Zuges am Kolben und dann auch nur temporär !
Kurt hat geschrieben:Plank und die Trägheit lassen grüssen.
Denn die sind dafür zuständig.
Jo, richtig, die Trägheit,
dadurch kommt es zum
temporären unterdruck. Das ist der Auslößer.
Aber sobald Du stoppst wird eben diese Trägheit wieder ausgeglichen.Der durch die Trägheit verursachte Unterdruck gleicht sich wieder aus, sobald der Kolben ruht!
Wenn Bei einem ¼ Nm schon ein geringer aber permanenter Unterdruck wirkt, und dieser sich dann bei Außendruck 1000mBar und Gewicht von 900mBar auf 100mBar verringert, dann müsste dieser Vorgang proportional zum Gewicht stehen.
Also je mehr Gewicht, desto geringer der InnenRaumDruck.
So sagt es der Poet, So sagt es auch Ihr.
Ich wiederhole mich.
Wäre das so, dann hättest Du, beim Röhrchen und bei 9 Metern einen anderen „Zug“ auf der Zunge als bei 2 Meter.
Das ist nicht der Fall !Du kannst den Pegel mit gleichem Innenraumdruck auf 2 wie auf 9 halten.
Genauso müsstest Du bei einer Saugpumpe bei 2 Meter Pegel weniger Kraft zum pumpen benötigen als bei 8 Meter.
Denn der Hub sollte proportional zur Höhe schwerer zu heben sein.
Denn das Gewicht würde dann ja zu Lasten des InnenRaumDruckes gehen. Und dann läge es an Dir dieses Gewicht zu heben.
Is aber nicht so!Und darum geht das Gewicht auch
nicht zu lasten des InnenraumDruckes, sondern wird von Außen gedrückt !
So oft bestätigt von Kurt und allen anderen, aber immernoch nicht die Konsequenz verstanden.
Und das wio ich mir doch solche Mühe gebe, und trotz allem nicht verzage es euch begreiflich zu machen.
Ich frag mich echt langsam ob ihr einfach nicht wollt.
Also, nochmal,....
Wird etwas angehoben/hochgedrückt, so ist die Wirkung des Gewichtes nach unten schon ….gegessen!Würde nun das Gewicht aber wieder
positiv nach unten wirken, dann dürfte aber der Heber eben nichts mehr heben.
Entweder müsste er still stehen, oder sich zurückbewegen.
Aber
heben als Tätigkeitfällt aus! und zwar devinitif!
Es geht nix dran vorbei, wird etwas gehoben, dann ist das Gewicht, solange es unter der „Hubkraft“ liegt schon berücksichtigt !
Es kann also gar nicht mehr noch mal nach unten drücken und dadurch dann einen Unterdruck im Innenraum erzeugen !
Jedes billige Röhrchen bestätigt das!
Probiert´s doch einfach mal. Kauft euch ein langes Röhrchen und prüft den Zug an der Zunge.
Ihr werdet erkennen dass der Zug bei 2cm der Gleiche ist wie 1cm unterhalb der Zunge.
Gruß Mordred!