hat geschrieben:Die grüne Welle läuft von rechts nach links, das ist also keine echte stehende Welle.
Optische Täuschung.
Dich in die Ausnüchterungszelle steckend,

hat geschrieben:Die grüne Welle läuft von rechts nach links, das ist also keine echte stehende Welle.

Holzweg hat geschrieben:Lass dich von ihm nicht veralbern. Die Torfnase hat die Resonatorlänge angepasst. (Siehe Skalierung auf der X-Achse)
, 
Yukterez hat geschrieben:Meine Animation für sich sprechen lassend,
Highway hat geschrieben:Lass dich von ihm nicht veralbern. Die Torfnase hat die Resonatorlänge angepasst. (Siehe Skalierung auf der X-Achse)
Dann passt es natürlich wieder.
Ernst hat geschrieben:Wie ich es gerechnet habe: passen hin 1,4 Wellen und rück 2,6 Wellenlängen in die Laserlänge.

Yukterez hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Wie ich es gerechnet habe: passen hin 1,4 Wellen und rück 2,6 Wellenlängen in die Laserlänge.
Bravo, aber meine Behauptung war ja nicht dass sich bei jeder Geschwindigkeit ganzzahlige Verhältnisse ergeben sondern dass es bei allen Verhältnissen funktioniert. Und wie man sieht passiert bei 0.3c genau das Gleiche wie im Plot mit 0.5c, von den erhaltenen Nullstellen an den Rändern bis zu der Funktion der Einhüllenden.

Yukterez hat geschrieben:Wenn sich alle Trolle auf einem Haufen versammeln heißt das wohl dass alles was zum Thema gesagt werden kann bereits gesagt wurde.
Auf den nächsten Faden wartend,
Ernst hat geschrieben:...

Chief hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Der Komiker wollte ursprünglich zeigen dass c+-v nicht gilt, aber in seinen Animationen findet man nur c+-v.![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste