Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jan » So 13. Jul 2014, 17:05

Gravitation kommt nur theoretisch in der Mathematik vor.
Wäre Gravitation eine physikalische Grundkraft, dann könnte man Gravitation künstlich erzeugen.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 17:23

Na, Bild, welche Masse fällt schneller? Der Hammer oder die Feder?

Bild

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 17:26

Und kommt mir jetzt nicht auf die Idee zu behaupten das wäre nicht die Frage, denn

Der Fragesteller hat gefragt:
Na, Chief & Highway, welche Masse fällt schneller? Der Hammer oder die Feder?

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon DerDicke » So 13. Jul 2014, 17:27

Highway hat geschrieben:Als Hilfestellung für den einen oder anderen Schwadronowski:

...Man nehme einen Planeten - nenen wir ihn mal Merkur .....


Liebe Autobahn es sieht wohl eher so aus als bräuchten Sie Hilfestellung
Von Herrn Ernst werden Sie geholfen:

Ernst hat geschrieben:Fall 1:
Ist einmal m1 die Erdmasse und m2 die Hammermasse und andermal m1 die Erdmasse und m2 die Federmasse, so ist m1+m2 in beiden Fällen unterschiedlich und es ergeben sich unterschiedliche Fallzeiten.

Fall 2:
Ist einemal m1 die Erdmasse + Hammermasse (Hammer liegt auf Erde) und m2 die Federmasse und andermal m1 die Erdmasse + Federmasse (Feder liegt auf Erde) und m2 die Hammermasse, so ist inbeiden Fällen m1+m2 gleich und die Fallzeiten sind gleich.
DerDicke
 
Beiträge: 887
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:22

Das fälschende Quartett

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 17:33

Das Bild da oben namens "Yuki.gif" ist natürlich nicht von mir. So ein Geschmiere würde ich mich niemals abliefern trauen.

Annehmend, dass Chiefs Methoden aber sowieso hinreichend bekannt sind,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 17:49

Lieber Bild,

wenn nach der Lektüre meines Beitrags auf http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=1060946413#post1060946413 noch Fragen offen sein sollten kannst du sie gerne stellen.

Mich nicht gerne wiederholend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Yuckelmuckels Therapie

Beitragvon All » So 13. Jul 2014, 17:54

Highway hat geschrieben:@All

Kannst du bitte dein Versprechen einlösen. Kümmere dich um die kranke Seele und mach den yyy heile! :evil:



Gerne, aber letztlich muss der Impuls von ihm ausgehen. Ohne seine Bereitschaft macht es leider keinen Sinn.


Ich habe es ja schon in diesem Thread probiert.

viewtopic.php?f=15&t=609&start=180

Erste Erfolge waren ja auch schon spürbar. Seine gewalttätigen Eskapaden hat er seit dieser Behandlung reduziert. Die Dauererektion in seinem Kopf konnte spürbar gelindert werden. Allerdings hat er sich der weiteren Behandlung entzogen. Der Einweisung von Jondalar ist er leider nicht gefolgt.

So wichtig ist aber Yuktignom nicht. Er wird nur als Spinner mit dem Prädikat harmlos geführt. Allerdings lässt der Umgang mit ihm bleibende Schäden befürchten.

Wer ihm also unkritisch folgt, hat spätestens nach zwei Wochen einen an der Waffel.

Labile Menschen sollten ihn meiden.

Gruß

Dr.All


Nachtrag: DerDicke ist ein Fall für sich. Mal schauen welche Möglichkeit der Resozialisierung wir bei ihm finden. Erkannt haben wir ein Fluchtsyndrom mit Bezugssystempsychose, genannt nach dem Verursacher Alibert Blödstein
Wird aber schwer ihm zu helfen.
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon McDaniel-77 » So 13. Jul 2014, 17:58

Hi Highway,

p*V/T= const.

p1*V1/T1 = p2*V2/T2
p1*V1/300 K = p2*V2/400 K
4/3 = p2*V2/p1*V1

Hängt irgendwie auch vom Druck und dem Volumen ab. Verkleinert man mit Kraftaufwand (Arbeit, Kraft mal Weg) das Volumen, erhöht sich die Temperatur und der Druck.
Heizt man mit Watt und lässt das Volumen konstant, dann erhöht man die Temperatur und den Druck.
Heizt man und lässt das Gas sich ausdehnen, dann steigt die Temperatur und das Volumen nimmt zu.
;) Alles nicht so einfach.

McDaniel-77
McDaniel-77
 
Beiträge: 1022
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 22:04

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 18:07

Spacerat hat geschrieben:Worauf ich hinaus wollte ist, dass Chiefs Zahlen tatsächlich stimmen könnten

Das kann ich auch verneinen ohne mir seine Zahlen überhaupt erst angesehen zu haben. Dass Chief mit seinen von den falschen Seiten kopierten Gaswolkenformeln für zwei Massen irgendwelche Zahlen herausbekommt, die für dich und dein Dreikörperproblem relevant sein könnten ist eigentlich von vornherein auszuschließen. Wenn es dir ums Zweikörperproblem geht machst du am besten eine Probrechnung mit meinen Formeln von http://yukterez.enabled.io/forum/phpBB3/viewtopic.php?p=234#p234, damit bist du schneller als wenn du in all dem wahllos geposteten Müll von Chief nach einer brauchbaren Nadel im ansonsten wertlosen Heuhaufen suchst.

Die Abkürzung empfehlend,

Bild

Edit: bei seinen Zahlen steht nicht mal die Formel nach der er sie berechnet hat dabei (: Da kannst du gleich seinen Kaffeesatz lesen (:
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Chiefs Werkzeuge

Beitragvon Yukterez » So 13. Jul 2014, 18:23

Da siehst du es, Spacerat. Der Screenshot seiner Zahlen zeigt eine Freemat Umgebung. Die Grafik, die er nach mir benannt hat, kommt angeblich aus Scilab, und die Genauigkeit die er verwendet hat zitiert er von Maxima. Passt gut zusammen, gell?

Zusammenhänge aufdeckend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14351
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste