Zugriff auf Forum unterbrochen - SQL-Error

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Zugriff auf Forum unterbrochen - SQL-Error

Beitragvon Ralf Maeder » Mo 3. Jun 2013, 08:11

Nachtrag fuer M.S und Mikesck, die Computerfreaks (und weiss der Geier was noch):
Da ihr ja so versiert im Thema seid, vielleicht koennt ihr mal den Jungs bei netphysik.de aushelfen, denn die haben wohl ein kleines Problem mit ihren Raid-Server gehabt. So was darf doch aber gar nicht vorkommen, muessen laut euch wohl schon richtige xxx dort sein, vielleicht noch naiver als meine Hardware-Firma und ich.

"Serverausfall 21.05.-02.06.2013
Halli Hallo!
Wir Ihr vermutlich mitbekommen habt, haben wir am 21.05. einen Serverausfall erlitten.
Dummerweise war dies mit einer an Unglücklichkeit kaum zu übertreffenden Verkettung von Umständen verbunden.
So sind neben beiden(!) im RAID-Verbund arbeitenden Festplatten auch
sämtliche automatisch gezogenen Backups über die sprichwörtliche Wupper
gegangen.

Leider bedeutet das einen immensen Datenverlust auch und gerade für die
Foren. Das letzte sicher funktionierende Backup, das ich noch auftreiben
konnte, ist leider knapp drei Jahre alt, hat also den Datenbestand von Sommer 2010.

Alle seither geführten Diskussionen sind leider unwiederbringlich im Nirvana des Internets verschwunden.
Das bedauert vermutlich niemand so sehr, wie ich selbst, aber zu ändern ist das leider nicht.
Also gilt jetzt die Devise: Shit happens - Weitermachen! Und zwar halt mit dem aktuellst möglichen Datensatz.

Ansonsten bleibt uns leider nicht viel anderes übrig, als uns für die
Downtime und den Verlust zu entschuldigen ... ab jetzt werden wir -
gebranntes Kind scheut ja bekanntlich das Feuer - eben eine vierte
Sicherungsebene einziehen.

Und nun viel Spaß am wiedereröffneten Forum."


Auweia, scheint 'ne Realsatire zu sein.
Gruss Ralf.
Ralf Maeder
 
Beiträge: 549
Registriert: Do 9. Aug 2012, 06:59
Wohnort: Guatemala

Re: Zugriff auf Forum unterbrochen - SQL-Error

Beitragvon M.S » Mo 3. Jun 2013, 09:32

Ralf Maeder hat geschrieben:Nachtrag fuer M.S und Mikesck, die Computerfreaks (und weiss der Geier was noch):
Da ihr ja so versiert im Thema seid, vielleicht koennt ihr mal den Jungs bei netphysik.de aushelfen, denn die haben wohl ein kleines Problem mit ihren Raid-Server gehabt. So was darf doch aber gar nicht vorkommen, muessen laut euch wohl schon richtige xxx dort sein, vielleicht noch naiver als meine Hardware-Firma und ich.
.....


Netter Versuch, einen Strohmann unterzuschieben.
Tip: Bevor du die beleidigte Leberwurst spielst, lies dir diesen Thread in aller Ruhe nochmals durch.
M.S
 
Beiträge: 918
Registriert: Di 12. Apr 2011, 17:07

Langeweile mit Chief

Beitragvon Yukterez » Sa 14. Feb 2015, 18:38

Bild hat geschrieben:SQL ERROR [ mysql4 ] ist langweilig, könnte man da etwas verbessern?

Schon blöd wenn es nur ein einziges Forum gibt in dem man sich länger als 1 Beitrag lang halten kann und man außer Trollen keine andere Beschäftigung hat, gell? Ist wohl einer der Nachteile die man mit einen IQ von 150 hat.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste