Simplicissimus

Harald Maurers Thesen zur Physik, Philosophie, und Biologie

Simplicissimus

Beitragvon arminius » Di 13. Jan 2009, 21:28

Ok, das wäre wohl ein neuer Thread. Habe mir das Buch gekauft, versuche es gerade zu lesen und werde dies auch zu Ende bringen. Entsprechende Inspiration verläuft keinesfalls linear. Harter Brocken. Während der Einführung habe ich vorwiegend sozial interpretiert. Eigentlich geil, wenn sogar Atomphysik sich irgendwie auch zwischenmenschlich wiederfindet. Aktuell ist es stressig. Ineinanderhockende Protronen... Mal sehen was die nächsten zwanzig Seiten so bringen.

Achso, zum Titel. Immer wenn es unübersichtlich wird, reduziere ich erinnerungstechnisch. Hat bisher funktioniert. Mal sehen

lg Arminius
arminius
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 16:00

Re: Simplicissimus

Beitragvon arminius » So 18. Jan 2009, 00:02

Ja, leider nichts Neues. Letztendlich antworte ich mir dann wieder selber. Das Buch ist cool. Beeindruckender Spagat zwischen analytischer Abstraktion und lebenstüchtigen Vergleichen bleibt fast die Regel. Meine Symphatie hat sich verstärkt. Habe einfach die Elementarien verlassen und ab Seite 331 weitergelesen. Naja: RNA lässt sich ja doch nicht einfach fressen... Der Ansatz für diese Selbstantwort war, wie immer, einfach Verzweiflung. ->

Vor ein paar Wochen hatte ich bei der NASA ein Foto gefunden. Wollte es für Beschäftigungstherapie eigentlich nur freistellen. Dann wurde es plötzlich angenehm. Sogar dieser Vektorshit fand sein Ziel (logo).

Bilder sind Schilder

anbei eine liebe gemeinte Referenz zur Idee an sich: http://pc-seminare.de/aac/schulung_seminare_training_kurse/download/TAO_1000.gif

und was den Lebensauftrag "No. 1" angeht, gleich noch mal einen screenshoot für all die einsamen Wanderer: http://pc-seminare.de/aac/schulung_seminare_training_kurse/download/zukunft.jpg

es wird nichts passieren
wenn wir's nicht kapieren

Falls jemand antworten sollte, teile ich gern meine subjektiven Quantensprünge mit, welche ich diesem Buch verdanke.

lg german
arminius
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 16:00


Zurück zu Philophysik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron