@ Harald Maurer

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

@ Harald Maurer

Beitragvon All » So 4. Dez 2016, 17:13

Hast du eine Idee, wie man die Aktivität einiger Mitglieder steigern könnte?

Seit einiger Zeit macht sich so eine vornehme Zurückhaltung "breit".

Was glaubst du, welche Ursache das haben könnte?



Viele Grüße

All
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Chief glaubt dass ihm jemand hinterherweint

Beitragvon Yukterez » So 4. Dez 2016, 22:26

Bild hat geschrieben:Wie wäre es mit Boykott?

Das erinnert ein bisschen an diese Geschichte (:

Erinnernd,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Mein linker linker Platz ist frei

Beitragvon Yukterez » Mi 7. Dez 2016, 14:58

Bild hat geschrieben:Hallo Harald, kannst Du mein(en) Account deaktivieren (oder noch besser komplett löschen)

Chief ist in den letzten Jahren wirklich ziemlich langweilig geworden, weswegen ich ihm keine Träne hinterherweinen würde. Wenn sein Platz frei werden sollte könnten wir dafür seinen Zwilling freischalten, der scheint jetzt wieder ganz lustig zu sein und sucht nachdem er nirgendwo mehr schreiben kann eine Bleibe.

Ersetzend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: @ Harald Maurer

Beitragvon contravariant » Fr 9. Dez 2016, 17:29

Das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, warum hier Flaute herrscht. Es wird ja nur noch der tägliche Sieg über die Physik gefeiert oder Schattenboxen mit anderen Foren betrieben. Beides ist nun eher wenig diskussionswürdig.
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: @ Harald Maurer

Beitragvon Harald Maurer » Fr 9. Dez 2016, 17:58

contravariant hat geschrieben:Das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, warum hier Flaute herrscht. Es wird ja nur noch der tägliche Sieg über die Physik gefeiert oder Schattenboxen mit anderen Foren betrieben. Beides ist nun eher wenig diskussionswürdig.

Jedem Teilnemer eines Forums kommt es früher oder später in den Sinn, dass all die Schreiberei eigentlich zu nichts führt und man sich nur im Kreis bewegt. Das ist dann der Moment, wo man sich zurück zieht und sich mit irgendeinem Vorwand ("mein Account wird gehackt", "da ist ein Teilnehmer, der mich stört" etc.) verabschiedet. Highway und Chief haben ihren Account löschen lassen - was sicher sehr schade ist. Zu den Verbliebenen wäre zu sagen, dass es momentan wirklich kein interessantes Thema gibt - und über die Physik will auch niemand siegen, höchstens über irgendwelche Theorien - und wie sollte so ein Sieg eigentlich aussehen?
Die letzte Zeit gab es immer wieder lästige technische Störungen des Forums. Das ist jetzt hoffentlich überwunden, denn Forum und Datenbank haben ein neues Plätzchen auf dem Server bekommen - und jetzt wird wieder alles funktionieren.
Ich bin selbst auch faul geworden und schreibe wenig. Aber die Verschnaufpause wird mir und dem Forum nicht schaden.

Alles ist nur ein Spiel und nichts ist wichtig...

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:05
Wohnort: Graz

Re: @ Harald Maurer

Beitragvon Jan » Fr 9. Dez 2016, 19:22

Stimmt, der Grund für die Flaute ist, daß es keine Interessanten Themen gibt und alles andere ist bereits durchgekaut worden.

Es gibt keinen Sieg über die Physik und jede Theorie hat ihre Daseinsberechtigung.

Trotzdem ist die Physik und die Wissenschaft in einer Erkenntniskrise.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: @ Harald Maurer

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Fr 9. Dez 2016, 19:53

Harald Maurer hat geschrieben:Alles ist nur ein Spiel und nichts ist wichtig...

Das ist genau so richtig oder falsch oder gewichtig oder wichtig oder leicht wie

„Alles ist wichtig und nichts ist nur ein Spiel…“
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Der Mittelpunkt der Welt

Beitragvon Yukterez » Fr 9. Dez 2016, 20:20

Was hier im Forum abgeht ist sogar sehr wichtig; so wichtig dass wenn hier 1+1=2 behauptet wird in anderen Foren seitenweise 10 Meter lange Beiträge entstehen die sich nur damit beschäftigen diese Aussage zu widerlegen!

Geschichte schreibend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: @ Harald Maurer

Beitragvon Jan » Fr 9. Dez 2016, 22:26

Ohne dieses Forum wäre ich nie auf die Idee gekommen eine Theorie von Allem zu schreiben.

Und viele Ideen sind mir hier eingefallen.

Die wichtigste Idee davon war die Weltformel.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: @ Harald Maurer

Beitragvon All » Fr 16. Dez 2016, 18:55

Harald Maurer hat geschrieben:Jedem Teilnemer eines Forums kommt es früher oder später in den Sinn, dass all die Schreiberei eigentlich zu nichts führt und man sich nur im Kreis bewegt. Das ist dann der Moment, wo man sich zurück zieht und sich mit irgendeinem Vorwand ("mein Account wird gehackt", "da ist ein Teilnehmer, der mich stört" etc.) verabschiedet.


Eine derartige Fehleinschätzung hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Gruß

All
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste