Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Ernst » Mo 22. Aug 2016, 20:35

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Trigemina hat geschrieben:Physikalisch hingegen sind sie nicht zu gebrauchen - ausser als Rücktransformation auf die entsprechenden Schalen, wo die Musik spielt.

Natürlich sind die zu gebrauchen. Sonst würde man sie ja nicht gebrauchen. ;)
Sie beschreiben die Verhältnisse in einem ausgewählten Koordinatensystem.


Dann beantworte in deiner großen Weisheit die folgenden Fragen:
  1. Ein Sender sendet bei r=2*r_s mit einer Frequenz f1. Welche Frequenz misst ein Empfänger bei r=4*r_s?
  2. Ein Sender sendet bei r=4*r_s mit einer Frequenz f1. Welche Frequenz misst ein Empfänger bei r=2*r_s?

Ich spiele dein ablenkendes ständiges Bezugssystemwürfeln nicht mit. Das ist die Kurtmasche. Es ist ja schon alles hundertmal beantwortet.

Lies einfach meinen vorigen Beitrag und gut ist.

Ich hab keine Lust mehr auf ständige Wiederholungen. Oder wende dich an Yuck; eventuell hat der ja noch die Langmut zur zigsten Wiederholung für dich:

Yukterez hat geschrieben:Damit wäre für's erste klargestellt dass das von einem stationären Sender ausgesandte Signal in jedem beliebigen stationären System beschrieben entlang der gesamten Strecke eine konstante Frequenz hat (wenn auch nicht in jedem System die gleiche). Zweitens wissen wir dass
Shapiro hat geschrieben:Signals passing near a massive object take slightly longer to travel to a target and longer to return than they would if the mass of the object were not present.

Kombinieren wir nun erstens und zweitens, nämlich die konstante Frequenz mit der shapiroverzögerten Ausbreitungsgeschwindigkeit, bekommen wir in jedem stationären System eine streckenabhängige Wellenlänge. Die Frequenz ändert sich nur dann wenn man die Bezugssysteme durcheinanderwürfelt und die Höhe wechselt. Hier haben wir aber einen stationären Beobachter in dessen System wir Frequenz, Wellenlänge und Ausbreitungsgeschwindigkeit des von einem ebenfalls stationären Sender ausgestrahlten Signals entlang der Strecke beschreiben.

.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 22. Aug 2016, 20:53

@Ernst:
Beantworte nur die beiden einfachen Fragen.
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Ernst » Mo 22. Aug 2016, 21:05

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:@Ernst:
Beantworte nur die beiden einfachen Fragen.

Ich bin ja nicht dein Lakai. Deine Fragen zeigen nur, daß du immer noch auf dem Holzweg zappelst. Für mich ist die Sache gelaufen.
Zu Fragen wende dich wie schon gesagt an Yuck.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 22. Aug 2016, 22:25

Ernst hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:@Ernst:
Beantworte nur die beiden einfachen Fragen.

Ich bin ja nicht dein Lakai. Deine Fragen zeigen nur, daß du immer noch auf dem Holzweg zappelst. Für mich ist die Sache gelaufen.
Zu Fragen wende dich wie schon gesagt an Yuck.
.
.

Du wirst doch zwei so einfache Fragen beantworten können.
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Das Internet vergisst nie

Beitragvon Yukterez » Mo 19. Sep 2016, 23:40

Was auch immer hier passiert ist (ich vermute ein Problem mit der Datenbank, da erstens alle Beiträge, auch in den anderen Fäden verschwunden sind, zweitens auch die PNs ab diesem Datum fehlen, drittens sogar der Zugriffszähler zurückgesetzt ist und ich viertens die allerfreundlichste Genehmigung sowohl des Lichtkirchenabtes als auch des hiesigen Admistrators hatte die Deppen aus dem Nachbarforum hier nach Strich und Faden und mit Pauken und Trompeten zu widerlegen), die meisten fehlenden Seiten konnte ich zum Glück aus dem Cache ziehen und werde sie demnächst in aller Übersicht auf meiner Seite ausstellen.

Die beiden Fäden auf Alltopic habe ich ebenfalls gespeichert da natürlich anzunehmen ist dass die dort regierenden Entblößten die Gelegenheit dazu nutzen werden das besonders für Karl, Manuel und Ralf sehr peinliche Beweismaterial bei Nacht und Nebel zu entfernen. Die fachliche Zerlegung von Fb557 und Mikesch konnte ich leider nicht vollständig speichern, aber der Fäkalientanz der drei Emporkömmlinge von drüben ist zur Gänze erhalten geblieben. Wenn jemand vollständige Versionen der noch unvollständigen Seiten 9, 15, 16, 17, 19, 20, 22, 26, 29, 30, 31 im Cache findet einfach im Offline-Modus per Scrapbook speichern und eine Mail an yukterez@yukterez.net schicken, dann können wir das Spektakel das unsere hiesigen Möchtegernrelativisten aufgeführt haben auch noch in aller Pracht für die Nachwelt archivieren.

Bild

Rolf hat sich also zu früh gefreut:

Bild hat geschrieben:Hallo Manuel, ich sehe, dass man im Mahag erfreulicherweise reagiert hat

Warum sollte denn ausgerechnet Harald diesem historischen Moment in dem ihr alle auf einmal auf das Köstlichste an euren Nasenringen durch die Manege geführt wurdet vorzeitig ein Ende setzen wollen, und dann noch dazu ohne Vorwarnung und Unterscheidung? Die Einzigen die daran ein Interesse haben könnten seid doch nur ihr, alle anderen haben sich vor Lachen am Boden gerollt (:

Bild hat geschrieben:Ich schlage deswegen vor, auch diesen Thread bis auf weiteres in einen nicht öffentlich einsehbaren Bereich zu verschieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Das Internet vergisst nie

Beitragvon Ernst » Di 20. Sep 2016, 09:01

.
.
Yukterez hat geschrieben:Was auch immer hier passiert ist

Gehackt?
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Das Internet vergisst nie

Beitragvon All » Di 20. Sep 2016, 09:20

Ernst hat geschrieben:
Gehackt?



Wer kann denn da ein Interesse haben? :mrgreen:
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Cui bono?

Beitragvon Yukterez » Di 20. Sep 2016, 11:15

Die Einzigen denen es nützen könnte und die darüber gejubelt haben sind die Crackpots aus dem Alltopic, aber erstens kann von denen keiner hacken und zweitens sind die ja der Meinung eine gute Figur gemacht zu haben (zumindest tun sie so als ob sie das glauben würden). Außerdem wurde nur gelöscht und nicht gefälscht, was eher auf ein technisches Problem schließen lässt. Nichtsdestotrotz, allein der Wille zählt!

Das als eine offizielle Kriegserklärung wertend und eine angemessene Reaktion in die Wege leitend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Jan » Di 20. Sep 2016, 11:58

Bei meinem Thread wurde auch ein ganzer Monat gelöscht.

Was sagt Harald Maurer dazu, oder habt ihr ihn noch nicht interviewed?
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Rolf traut sich weder zu lügen noch die zu Wahrheit sagen

Beitragvon Yukterez » Di 20. Sep 2016, 12:12

Bild hat geschrieben:Das Zweitkonto des Rolf Gartenzwerg a.k.a. HD116657. Man achte vor allem auf seinen gestellten Akzent mit dem er seine wahre Identität verbergen möchte. Sehen wir uns einmal an was die Bibel über solche Leute sagt: ...
Bild hat geschrieben:Na dann fragen wir doch mal ganz höflich nach: woher weiss "der Yukterez" das denn:

Wenn es in der Bibel doch angeblich sowieso gar kein Gebot gegen das Lügen gibt, warum behauptest du dann nicht einfach du wärst nicht HD116657?

Bild hat geschrieben:Kann er mir einen Link nennen?

Einen Link auf eine PN in einem Forum aus dem man bereits verbannt wurde kann man leider nicht nennen.

In Anbetracht deines mehr als unglaubwürdigen Dementis aber auch nicht glaubend dass da irgendjemand daran zweifelt,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14343
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

cron