Passwort

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Passwort

Beitragvon Harald Maurer » Mi 29. Jun 2016, 15:27

Ernst hat geschrieben:Wieso komm ich plötzlich nicht mehr ohne dieses dämliche Fixierbild rein?

Das passiert, wenn jemand versucht, zwar mit Deinem Benutzernamen aber mit beliebigen Passwörtern in Deinen Account einzudringen. Werden mehrmals falsche Passwörter eingegeben, erscheint das dämliche Fixierbild. Sollte jemand Probleme damit haben, genügt eine Mitteilung an mich per E-Mail. Ich schalte dann das Bild vorübergehend weg.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:05
Wohnort: Graz

Chief schreit nach Liebe

Beitragvon Yukterez » Mi 29. Jun 2016, 16:13

Ernst hat geschrieben:Wieso komm ich plötzlich nicht mehr ohne dieses dämliche Fixierbild rein?

Das ist ein Angriff unter falscher Flagge. Allerdings hat Chief sich dafür den denkbar unglaubwürdigsten Zeitpunkt ausgesucht, da ich mit Ernst gerade gar kein Hühnchen zu rupfen habe.

Kopfschüttelnd,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Passwort

Beitragvon contravariant » Mi 29. Jun 2016, 22:20

Ich hatte dasselbe Problem.
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

die natürliche Auslese

Beitragvon Yukterez » Do 30. Jun 2016, 00:03

Spacerat hat geschrieben:Das sind sicher irgendwelche Skript-Kiddies.

Ich glaube auch dass der Spambot Chief von irgendwelchen Skript-Kiddies programmiert worden ist, sonst hätte er nicht nur 150 Byte. Die Idee mit dem IP sperren finde ich übrigens gut, da hätten wir auf einen Schlag den Spam in diesem Forum um 49.5% reduziert (und wenn meine Vermutung dass JuRo & Chief den selben Anschluss benutzen zutrifft sogar um 99%).

Dafür,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

dumme Leute schmieden dumme Pläne

Beitragvon Yukterez » Do 30. Jun 2016, 00:30

Da sieht man übrigens wieder mal was für eine Intelligenzbestie unser kleiner brauner Lulu ist: bevor er diesen Faden eröffnet hat hatte garantiert niemand irgendwelche Probleme mit dem Einloggen (ich selbst musste zwar immer wieder diese Captchas eingeben nach dem ich ihm oder seinem gleichzeitigen Bruder und Cousin die Unterhose über die Ohren gezogen habe, aber da ich gute Augen habe ist das für mich eher ein Spiel).

Nachdem niemand außer den üblichen Verdächtigen auf seine lustigen Beweise meiner Schuld hereinfällt versucht er mit einer Operation Naujocks weitere Geschädigte die sich seinem Anliegen anschließen zu produzieren. Zuerst bei seinen eigenen Kritikerfreunden (wobei die natürlich auch eingeweiht sein könnten und vielleicht auch nur so tun, obwohl ich das bei Ernst und Kurt eher nicht glaube), und nachdem auch das nichts bringt auch noch bei den Relativisten (damit, so glaubt er in seiner grenzenlosen Intelligenz, lenkt er garantiert den Verdacht auf mich).

Dieser Logik folgend versucht er es dann wahrscheinlich noch beim Administrator (wenn es nicht eh schon so weit ist), aber nachdem auch das nichts nutzen wird darf man ja mal gespannt sein womit es als nächstes weitergeht...

Edit: ich habe mich zum Test gerade ein paar mal aus- und eingeloggt um zu testen ob unser kleiner Alkoholiker noch wach ist, und ratet mal was er gerade macht: er gibt im Minutentakt meinen Namen ins Anmeldefeld ein und glaubt dass er mich damit ärgern kann (: Nein, Chief, das kannst du nicht; im Gegenteil, ich finde das sogar super lustig (:

Doppeltes Edit: das hat anscheinend gesessen, jetzt hat er plötzlich aufgehört (:

Dreifaches Edit: jetzt ist er wieder da, nach 5 Minuten Ratlosigkeit, Wut und Verzweiflung ist er wieder am Anfang seines Kreises angelangt. Jedenfalls ist klar dass das kein automatisches Skript ist, dafür sind die Zeiten viel zu unregelmäßig. Motiv hat er auch, und dumm genug ist er ebenfalls; ich würde also sagen, der Täter ist überführt.

chief.png
chief.png (49.64 KiB) 6445-mal betrachtet

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14320
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Passwort

Beitragvon JuRo » Do 30. Jun 2016, 10:54

Ich bin den Skript-Kiddies jedenfalls dankbar, dass sie richtig erkannt haben wer (Hula) ihnen die Bonbons immer wegklaut und mich jetzt in Ruhe lassen :!:
:lol: :lol: :lol:
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

Re: Passwort

Beitragvon All » Mi 27. Jul 2016, 19:36

Wenn man längere Zeit nichts schreibt, hat man auch Ruhe und kann sich ohne Probleme anmelden.
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Re: Passwort

Beitragvon Jan » Do 28. Jul 2016, 12:07

@ All

Du kannst auch deine alte Windowsfestplatte per Softwäre schreddern.

Danach eine Linux-Version Suse, Mint, Ubuntu draufspielen.

Den sicheren Firefoxbrouser drauf.

Anschließend No Script und Add-blocker drauf.

Und nur das aktivieren an Scripte, was du minimal brauchst.

Dann sparst du dir auch die Security-Software.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste