Wurfparabel

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Wurfparabel

Beitragvon contravariant » Di 28. Jun 2016, 16:37

Spacerat hat geschrieben:Wie Respektvoll ich in Zukunft mit dir umspringe, hängt ganz allein von dir ab. Vorlaut unbedacht und unreflektiert alles nieder zu Faseln, ist mMn jedenfalls auch keine Art.

Und da ist es natürlich völlig angemessen jemanden zu beleidigen. Du legst also einfach fest, wenn es jemand verdient hat, von dir beleidigt zu werden und dann bist du natürlich völlig im Recht. Genau das meinte ich mit der Nase und dem Fingerzeigen.
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Wurfparabel

Beitragvon Ernst » Di 28. Jun 2016, 16:48

Spacerat hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Aha, und woher weißt Du, 0b und wie die Uhr im Vakuum bewegt ist?
Siehe Faden: "Bewegte Uhren."

Da hilft kein Faden, den die Maus abbeißt. Deine These ist Unsinn.

Dass du nach wie vor trotz Aufklärung aus zwei gegebenen Frequenzen und einer Relativgeschwindigkeit nicht auf die Geschwindigkeiten (v1 und v2) der beiden verglichenen Objekte im Vakuum schließen kannst, ist immer noch nicht mein Problem.



;







.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Wurfparabel

Beitragvon Mikesch » Di 28. Jun 2016, 16:51

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Es wird einfach eine Punkt definiert.
Doch so einfach? Also wird doch mit Absoluten Geschwindigkeiten gerechnet?

Was soll das? Es ist nur ein Bezugspunkt eines IS und über den wird die Zeitdilatation von 3 Uhren berechnet. Mittels den relativen Geschwindigkeiten zwischen dem Bezugspunkt und den Objekten. So einfach ist das in der Tat. Ohne absolute Geschwindigkeit.
Spacerat hat geschrieben:Hast du meine Beschreibungen denn verfolgt?
Sie haben keine Berechnung des H&K-Versuches vorgelegt.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Wurfparabel

Beitragvon Ernst » Di 28. Jun 2016, 16:52

Mikesch hat geschrieben:Ist aber eben nicht so. Die Uhren sind kein IS. Daher die Einführung eines ruhenden Bezugssystems.

Das ändert nichts. Dann sind die Uhren beschleunigt.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Di 28. Jun 2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Wurfparabel

Beitragvon Mikesch » Di 28. Jun 2016, 16:53

Spacerat hat geschrieben:Wenn ja, hast du leider nach wie vor nichts kapiert. ....Kein deut von Nachdenken oder Ähnlichem und immer wieder drauf... Spacerat ist ein xxx, Spacerat ist ein xxx und was weiß ich nicht alles. Und du wunderst dich, wenn ich deinen Scheiß als Hirnwichse bezeichne? Echt lachhaft.

Ihr Umgangston lässt wieder zu wünschen übrig. Mässigen Sie sich gefälligst. Ich habe Sie mit keiner Silbe provoziert, Sie fangen wieder an.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Wurfparabel

Beitragvon Mikesch » Di 28. Jun 2016, 16:55

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ist aber eben nicht so. Die Uhren sind kein IS. Daher die Einführung eines ruhenden Bezugssystems.

Das ändert nichts. Dann sind die Uhren beschleunigt.
Ja und? Ich kann doch die ZD von beschleunigten Uhren aus einem ruhenden IS beschreiben.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Yukterez lässt mal wieder die Puppen tanzen

Beitragvon Yukterez » Di 28. Jun 2016, 17:46

Schön wenn man so im Mittelpunkt steht, allerdings komme ich mit dem Lesen gar nicht nach. Daher zuerst zur Seite 64:

Bild hat geschrieben:Dass gerade Yukterez grundsätzlich auf Krawall gebürstet zu sein scheint, dafür findet man deutliche Anzeichen im Netz. Zum Beispiel die Todorff Aktion, oder hier.

Dass Highway sich in anderen Foren unter fremdem Namen registriert um dort dann unter falscher Flagge Stunk zu machen wissen wir bereits aus vielen Beispielen. Solche Links sind also immer mit Vorsicht zu genießen wenn sie von ihm kommen.

Bild hat geschrieben:Damit Druck aufgebaut wird! In der Hoffnung, dass er ein wenig eingebremst wird, wenn er damit rechnen muss eine, oder vielleicht auch mehrere, Beleidigungsklagen an den Hals zu bekommen wenn er sich nicht mäßigt.

Gestern hat er noch davon geredet mir einen Tschetschenen zu schicken. Vor Beleidigungsklagen fürchte ich überhaupt nicht, denn erstens kann ich den Wahrheitsbeweise für meine Aussagen jederzeit erbringen, und zweitens kann ein anonymer Troll gar niemanden verklagen ohne vorher seine Deckung aufzugeben. Genau das wünsche ich mir von Highway!

Bild hat geschrieben:Das JucktDieFress hier der größte Unruhestifter ist, erkennt sogar ein Blinder mit nem Krückstock genau daran, dass viele (z.B. All, Highway und Chief) hier lange vor meiner Zeit mit ihm bereits im Klinsch lagen

Die Creme de la creme der kritischen Elite also (:

Bild hat geschrieben:JucktDieFress war schon hier und bereits mit Highway und Co im Klinsch, als ich mich zum ersten mal mit meinem Realnamen angemeldet hatte.

Du hast hier schon virtuellen Selbstmord begangen bevor ich dich überhaupt kannte, anscheinend hattest du dich damals mit deinen jetzigen Verbündeten, die übrigens jederzeit bereits sind dir wieder in den Rücken zu fallen, in den Haaren (:

Mir erst mal eine große Tüte Popcorn besorgend bevor ich auf Seite 65 weiterlese,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Der mutige Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Di 28. Jun 2016, 17:52

Bild hat geschrieben:Fakt ist und bleibt aber, dass die Karten neu gemischt werden, wenn zumindest JucktDieFress' Kopf rollt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Das haben wir auf viewtopic.php?p=112487#p112487 gesehen:

Bild hat geschrieben:Unsere "Aufgabe" besteht mehr darin, die Relativisten vorzuführen. Allerdings kann man diese Aufgabe nicht effizient wahrnehmen, solange diese Großkotze hier unterwegs sind.

Oder in anderen Worten:

Bild hat geschrieben:Wo denkt dein Freund hin, daß er sich einbildet, sich darauf verlassen zu können, unsere Gegner würden ihm unsre Lehrsätze und Beweise so vortragen, wie sie sind, und ihnen nicht vielmehr, weil sie ihn nicht kennen oder weil sie ihren wahren Gehalt verbergen wollen, einen großen Teil ihrer Stärke entziehen? Wenn ein Athlet, um sich ein wenig in Atem zu setzen, bevor der Kampf beginnt, mit einem eingebildeten Gegner fechten und mächtige Faust- und Fersenschläge in die Luft austeilen würde, als ob er sie seinem Gegner gäbe, wird ihn der Kampfrichter darum gleich durch öffentlichen Ausruf für unüberwindlich erklären lassen? Wird er nicht vielmehr diese Fechtübungen für das ansehen, was sie sind, für eine ebenso leichte als ungefährliche Spielerei, da ja niemand Widerstand leistet, ihm den Sieg aber nur dann zuerkennen, wenn er mit dem Gegner selbst gekämpft hat und Meister über ihn geworden ist und dieser sich für überwunden bekennen muss?

Hermotimus soll sich also ja nicht einbilden, seine Lehrmeister hätten, weil sie mit ihren Spiegelfechtereien so leicht mit uns Abwesenden fertig werden, uns wirklich überwunden, und unsere Systeme wären so schlecht gebaut, daß es leicht sei, sie umzuwerfen! Sie machen es mit ihren Widerlegungen wie die Kinder, die es nicht viel Mühe kostet, die Häuschen, die danach auch gebaut sind, wieder einzureißen, oder wie die Anfänger im Pfeilschießen, die einen Strohwisch auf eine Stange stecken, um in sehr kleiner Entfernung danach zu schießen, und wenn sie dann einmal treffen und den Strohwisch durchstechen, ein großes Freudengeschrei erheben, als ob es eine große Tat wäre, einen Pfeil durch einen Bündel Haferstroh zu schießen.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Wurfparabel

Beitragvon Harald Maurer » Di 28. Jun 2016, 18:00

fb557ec2107eb1d hat geschrieben:Jeder pöbelt hier jeden an. Warum sollen die Pöbeleien eines einzelnen schlimmer sein, als die Pöbeleien eines anderen. Außerdem ist die Haltung Haralds klar: anonyme Benutzer können nicht beleidigt werden. Indem du Yukterez aus der Anonymität geholt hast, kann er jetzt beleidigt werden. Du nicht.

Genau so ist es! Besten Dank!


Ernst hat geschrieben:Yukterez hat zweifellos einen provozierenden Schreibstil. Allerdings findet man dort auch gelegentlich bemerkenswert subtile Ironie. Ich kann damit gut leben, weil er eben auch einstecken kann.

So sehe ich das auch. Dazu kommt aber auch: Wenn ich bewerten müsste, wie Yukterez die Theorien, an die er glaubt, hier vertritt, vorführt und vorrechnet, so erhält er von mir eine Bestnote! Das muss man erkennen und anerkennen - auch wenn man selbst nicht an diese Theorien glaubt. Sogenannte Kritiker, die Beta- und Gammafaktor voneinander nicht unterscheiden können, haben allerdings nicht die Kompetenz, die Beiträge Yukterez' zu beurteilen.

Ernst hat geschrieben:Highway und Spacerat sind allerdings Weltmeister im Gebrauch schmutziger fäkaler Anfeindungen. Letzterer beendet beispielweise jeden zweiten Satz mit der Apposition xxx oder ähnlichem.
Und die Ausrede der Anstiftung durch Yukterez zieht nicht. Sie beleidigen jeden, der nicht ihrer Meinung ist.

Man suche mal in den Beiträgen Spacerats die Beleidigung "xxx"...

Ernst hat geschrieben:Daß von deren Seite nun eine Eskalation durch Einbringen von persönlichen Interna von Teilnehmern erfolgt, setzt dem die Krone auf. Eine echt miese Masche. Da stimm ich Harald uneingeschränkt zu. Sein Eingreifen hat das richtige Maß. Gegen jede Grobheit zu intervenieren, würde nur stören. Bei persönlich datenbezogener Hetze ist aber ein Eingreifen erforderlich.

M.E. ganz richtig beurteilt. Danke!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:05
Wohnort: Graz

Re: Wurfparabel

Beitragvon JuRo » Di 28. Jun 2016, 18:19

Yukterez Name war schon vorher bekannt, Angaben und private Informationen hat er selbst immer wieder gelinkt, sein Photo und dergleichen, ich denke nicht, dass Highway viel dazu beigetragen hat Yukterez Anonymität offengelegt und damit zu einer "Zielscheibe" für Beleidigungen gemacht zu haben. Yukterez selbst hat erklärt, dass er, seit er von einem gewissen Toddorff wegen Beleidigung verklagt worden sei, auf Anonymität im Internet pfeife.
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron