Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon All » Mo 3. Mär 2014, 11:53

Das war ein Versehen. Ich habe es geändert.
All

Re: Relativitätskritik = Zombie-Philosophie

Beitragvon Yukterez » Mo 3. Mär 2014, 13:28

Zumindest konnte ich die von dir geforderten inneren Widersprüche nicht reproduzieren Bild

Trotzdem ganz zufrieden,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 3. Mär 2014, 13:41

Das hast du schon mal gesagt, aber rechnen konntest du so leider nichts Bild

Dir empfehlend, anstatt der RT lieber deinen automatischen Russisch-Übersetzer zu hinterfragen,

Yukterez
Yukterez

Re: Die gereichte Hand

Beitragvon Jondalar » Mo 3. Mär 2014, 13:51

Yukterez hat geschrieben:für Jondalar sollten wir aber eine Ausnahme machen, denn der wird es erstens nicht so schnell schaffen, von der Sprache der Fäkalien auf die Sprache der Vernunft umzusteigen; und zweitens ist es ja auch lustig, wenn er mich einen Lügner, Mörder oder Betrüger nennt, und dabei vor Zorn beinahe birst. Ich habe Tränen gelacht, und hätte nichts dagegen, das auch weiterhin so zu praktizieren.

Es zwar trotzdem sehr gut und lustig findend, dass er zurechtgestutzt wurde, aber ihm seine (vergangenen und hoffentlich auch zukünftigen) Ausrutscher gegen mich, wenn auch nicht ganz uneigennützig, sehr gerne verzeihend,

Yukterez

Die Sprache der Vernunft - Du weisst ja gar nicht, was das ist :)

Und wenn Du mir jetzt nicht zeigen kannst, wo ich Dich einen Mörder genannt habe, dann kommt zum lügen und betrügen auch noch verleumden dazu. Du bist zwar kein Lügner und Betrüger und Verleumdner, das wäre ja beleidigend, aber Du lügst halt und betrügst und nun verleumdest Du auch noch - was das über Deine Persönlichkeit aussagt, behalte ich wieder für mich.

Dass ich mich ärgern würde oder gar zornig wäre, würde Dir so passen, da muss ich Dich aber leider enttäuschen.

Es wurde auch nicht ich zusammengestuztz, sondern wir, aber das verstehst Du ja nicht, habe ich schon gesehen ......
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Mo 3. Mär 2014, 13:58

Chief hat geschrieben:to / sqrt = to * sqrt ==> 1 = sqrt * sqrt

Sehr interessant. Und wenn du dann Zahlen in deine Wurzel einsetzt, was kommt dir Genie dann heraus, 1=1 oder 1≠1?

Auf Letzteres tippend,

Yukterez

Edit:

Jondalar hat geschrieben: Bild

Jolandar! In meine Arme. Ich habe schon befürchtet, du wärest hier ausgewandert, und wollte dich schon im Nachbarforum suchen gehen. Wie schön dass du noch in deiner guten alten Form bist, wir freuen uns nämlich schon darauf, deine Animation mit meiner zu vergleichen.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 3. Mär 2014, 14:08

Du weisst es sicher also wieviel ist sqrt^2 Bild

Süf­fi­sant, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Mo 3. Mär 2014, 14:14

Yukterez hat geschrieben:Jolandar! In meine Arme. Ich habe schon befürchtet, du wärest hier ausgewandert, und wollte dich schon im Nachbarforum suchen gehen. Wie schön dass du noch in deiner guten alten Form bist, wir freuen uns nämlich schon darauf, deine Animation mit meiner zu vergleichen.

In Deine Arme? Ganz sicher nicht, aber keine Angst, ich bin natürlich nicht ausgewandert. Schlimmstenfalls würde ich mein Profil löschen lassen, aber ich wüsste nicht warum.

Ich kann mich auch nicht erinnern, Dich mit einer Animation beglücken zu wollen - wo hast Du denn das nun schon wieder her?

Meinst Du, ich habe nichts Besseres zu tun, als mit Dir über Dinge zu diskutieren, die klar wie frische Klossbrühe sind und Dir dazu auch noch Animationen zu erstellen?

Der Fall ist klar und ausreichend diskutiert. Wenn Du das einfach nicht einsehen willst, bitte sehr. Jeder darf der Religion angehören, der er angehören mag...........
Jondalar

Beitragvon Ernst » Mo 3. Mär 2014, 14:18

Harald Maurer hat geschrieben:Im übrigen hat Kurt nicht ganz Unrecht. Genau genommen haben Michelson-Gale mit ihrer Messung die Rotationswerte der Erde, die aus der Astronomie bekannt waren, nur bestätigt, was ihnen nur deshalb möglich war, weil sie den Zeitraum, in welchem die Erde eine Umdrehung vollendet, schon kannten und die Rotationsgeschwindigkeit am Ausmaß der Verschiebung von Interferenzlinien innerhalb von 24 Stunden messen konnten. Ohne diesen vorgegebenen Zeitrahmen hätte die Interferenzverschiebung keinen Hinweis auf die Rotationsgeschwindigkeit geben können. Man sollte daher darüber nachdenken, was Kurt mit seinem Argument eigentlich meint!

Das ist ja nicht richtig. 24h spielen da gar keine Rolle. Der SagnacEffekt ist ja nicht zeitabhängig, sondern liefert bei konstanter Winkelgeschwindigkeit eine konstante Streifenverschiebung. Sie haben zu jedem Zeitpunkt ein konstantes Δ gemessen:

Wiki.
Bild

Aus diesem Δ haben sie die Winkelgeschwindigkeit der Erde ω bestimmt.

http://www.conspiracyoflight.com/Michelson-Gale/Michelson-Gale.html

Siehe dazu den Berechnungssimulator http://www.conspiracyoflight.com/Michelson-Gale_webapp/Michelson-Gale.htm

Was Kurt dazu sagt, ist Unfug.
.
.
Ernst

Beitragvon Yukterez » Mo 3. Mär 2014, 14:19

Jondalar hat geschrieben:In Deine Arme? Ganz sicher nicht

Na wie dem auch sei mein lieber Jondel,

ich weiß ja eh dass du keine Rechnung und schon gar keine Animation oder Simulation machen kannst. Aber vielleicht kannst du uns ja verraten, ob der Schwerpunkt der Feder in deinem Beispiel

Jondalar hat geschrieben:Man nehme einen Planeten - nenen wir ihn mal Merkur - und positioniere eine Feder 100 Km über der Oberfläche. Danach nehme man einen Erdmond und plaziere diesen auch 100 Km [sic!] über der Mekruroberfläche. ... Ende der Übertragung!

100km über der MeKRuroberfläche, oder 100km+Federnradius (so wie anscheinend bei deinem Mond, weil anders als mit 100km+Mondradius ginge sich das gar nicht aus Bild) darüber positioniert werden soll Bild Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, welchen Radius deine lustige Feder hat. Den Radius des Erdmonds [sic!] kenne ich ja. Irgendwie werden wir schon eine Erklärung für die von dir und Kurt beobachtete ominöse Eigenbeschleunigung der Materie finden Bild

Amüsiert, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 3. Mär 2014, 16:02

Ernst hat geschrieben:
Wiki.
Bild

Was Kurt dazu sagt, ist Unfug.

Und das war dann der Messwert den sie annehmen konnten, so siehts wohl aus, denn technisch messbar mit ihrem Instrument war damals und ist heute noch unmöglich.

"Von seinem Design könnte abgeleitet werden, wo die zentrale Interferenzstreifen sein sollte"

Das ist wohl die Realität.

Kurt

(Ihr braucht nur mit meinen Argumenten mitzugehen, dann wird euch auch bewusst wieso sie keinen Messwert, der auf Realität beruht, hatten/hatten konnten.
Das ging damals mit ihrer Einrichtung nicht, das geht heute noch immer nicht)
Zuletzt geändert von Kurt am Mo 3. Mär 2014, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie