Universelle Farbenlehre

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Universelle Farbenlehre

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 15:51

Ich möchte Euch einmal meine universelle Farbenlehre vorstellen. Ich persönlich halte die Arbeit für absolut richtungsweisend...

http://joachimstiller.de/download/sonst ... nlehre.pdf

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Universelle Farbenlehre

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 18:20

Du redest kompletten Schwachsinn... Das zeigt nur, dass Du von Farben und Farbenlhern zwar bruchstückhaft Ahnung, aber nicht die Bohne verstanden hast...Das lohnt die Diskussion einfach nicht... Lies Dir meine Arbeit einmal komplett durch... Vielleicht verstehst Du es dann besser...

Man kann CMY nicht in RGB umrechnen... Das ist kompeltter Bullschit... Beides sind komplett divergierende System, die aber beie voll gülltig sind...Und das ist erstaunlich, denn Farbe entsteht ja angeblich im Gehirn... Wei kommt es dann das die Farben so stringent mathematisierbar sind, und das auch noch in doppelter Weise? Ein neuer Gottesbeweis?

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Universelle Farbenlehre

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 18:50

Als Künstler (ich bin ja in erster Line freischaffender Künstler, Philosoph und Schriftsteller) interessiert mich natürlich vor allem RGB (Itten) und weniger CMY (Küppers)... Daher auch die ungleiche Gewichtung... Es ging aber trotzdem darum, beide System gleichberechtigt gelten zu lassen und voll anzuerkennen... Das war für mich neu, sollte sich aber allgemein durchsetzen können... Umrechnen kann man da hingegen gar nichts.. Das ist einfach Mumpitz...

Gruß Joachim Stiller Münster
Zuletzt geändert von Joachim Stiller am Do 10. Dez 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Drehung

Beitragvon rmw » Fr 11. Dez 2015, 10:11

Spacerat hat geschrieben:wenn man dort z.B. "r:255 g:127 b:0" unter Werte eingibt und als Ausgabeformat cmy - 0-255 wählt, bekommt man als Ausgabe "c:0 m:128 y:255", also jeweils die negierten Werte im Zahlenbereich von 0 bis 255 und Negation bedeutet nichts anderes als eine Drehung um 180°.

Man kann vielleicht einschränkend sagen dass sich die Umrechnung mittels einer geometrischen Analogie darstellen läßt.
Geometrische Analogien gibt es ja öfter was nicht gleich heißt dass es sich um Geometrien handelt.
rmw
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Universelle Farbenlehre

Beitragvon Ernst » Fr 11. Dez 2015, 10:24

Joachim Stiller hat geschrieben:(ich bin ja in erster Line freischaffender Künstler, Philosoph und Schriftsteller)

:?: :?: :?:
Nicht Psychologe?
So richtig akzeptabel scheinen deine "Schriften" ja nicht zu sein, da du um Spenden ersuchst.
Und deine "Materialien zu Naturwissenschaften" sowie die anderen Kategorien enthalten die "bemerkenswerten" Links zu Wiki. Phänomenal.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Universelle Farbenlehre

Beitragvon Joachim Stiller » Fr 11. Dez 2015, 13:49

Von Umrechnungen habe ich noch nie etwas gehört... Ich bin aber interessiert, wenngleich vorsichtig-skeptisch, ob so etwas überhapt korrekt gehen kann... Ich habe es immer strikt abgelehnt, Versuche zur Messung der genauen Wellenlängen in verscheidenen Teilen des Spektrums durchzuführen... Das läuft nämlich auf eine ganz bestimmte Form von Atomismus raus, die ich für "ahrimansich" halte und damit für teufliche... Ich habe so etwas immer strikt abgelehnt... Dass es tatsächlich "Arschlöcher und Idioten" git, die es tatsächlich gemacht haben, ist bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern... War auch eh nur eine Frage der Zeit... Na ja, wenn es jetzt schon einmal da ist, sollte ich es mir eigentlich auch mal ansehen... Ich bräuchte da allerdings erst einmal grundsätzlich einführende Literatur zum Them der Kompatibilität der beiden geometrischen Farbsysteme... Hat zufällg jemand etwas, das er mir an die Hand geben kann, oder muss ich mich selbst auf die lange und beschwerliche Reise machen?

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Re: Universelle Farbenlehre

Beitragvon Joachim Stiller » Fr 11. Dez 2015, 15:00

also, ich bewege mich grundsätzlich nur auf Abiturniveau, denn ich habe ja nie wirklich studiert... Das nur zur Erklärung...

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Joachim und Hartmut treiben den Teufel aus

Beitragvon Yukterez » Sa 12. Dez 2015, 17:47

Joachim Stiller hat geschrieben:Ich habe es immer strikt abgelehnt, Versuche zur Messung der genauen Wellenlängen in verscheidenen Teilen des Spektrums durchzuführen... Das läuft nämlich auf eine ganz bestimmte Form von Atomismus raus, die ich für "ahrimansich" halte und damit für teufliche... Ich habe so etwas immer strikt abgelehnt... Dass es tatsächlich "Arschlöcher und Idioten" git, die es tatsächlich gemacht haben, ist bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern...

Damit auch jeder weiß wovon er spricht:

https://sites.google.com/site/waldorfwatch/ahriman

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Universelle Farbenlehre

Beitragvon Joachim Stiller » Sa 12. Dez 2015, 21:06

Das verstehst Du nicht... :D

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller
 
Beiträge: 302
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:57
Wohnort: Münster

Die getroffene Wahl

Beitragvon Yukterez » So 13. Dez 2015, 03:51

Bunter Hund Stiller,

Joachim Stiller hat geschrieben:Das verstehst Du nicht... :trollolol:

das ist sicher auch besser so, denn um das verstehen zu können müsste ich wohl einen recht beträchtlichen Teil meines derzeitigen Verständnisses über Bord werfen, was ich mir als Lobbyist der Lichtkirche weder leisten kann noch will.

Lieber zu den

Joachim Stiller hat geschrieben:Arschlöchern und Idioten

gehörend als gegen Ahriman zu trotzen und dabei so wie du zu enden,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14331
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Nächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste