Hammer und Feder im freien Fall

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Hammer und Feder im freien Fall auf den Mond

Beitragvon Jondalar » Sa 12. Apr 2014, 22:47

Yukterez hat geschrieben:Damit Jondalar nicht den anderen Faden vollspammt, mache ich ihm hier sein Fass auf.
Dort schreibt er:

Jolandar" hat geschrieben:Ich spreche u.a. davon, dass ein Mond - Masseschwerpunkt! - schneller fällt als eine Feder oder ein Hammer, sogar schneller als eine Feder UND ein Hammer.

Der Mond fällt seiner Ansicht nach also der Feder schneller entgegen, als die Feder dem Mond. Galilei0815 ist angeblich seiner Meinung, aber da Jondalar die Zeugen, die er für sich ins Feld führt, noch gar nicht befragt hat, wage ich das erstmal zu bezweifeln.

Weiterhin auf meine eigene Rechnung vertrauend,

Yukterez


Was soll ich dazu sagen?

Des Lesens nicht mächtig, des Verstehens nicht mächtig - nein, wäre gelogen. Yukterez kann ja sogar seine Matheprogramme füttern und unlautere Graphiken erstellen - er ist also natürlich des Lesens und des Verstehens mächtig, er mag nur nicht.

Ob ihn das zu einem Troll oder zu einem bedauernswerten, um Aufmerksamkeit heischenden Mitmenschen, oder zu etwas ganz anderes macht, kann ich nicht beurteilen, dass muss Prof. Dr. All diagnostizieren. Fakt ist nur, dass :

http://www.astronews.com/forum/showthread.php?4254-Hammer-und-Feder

usw usf........

Immerhin hat er - wenn auch nur temporär - gelernt, wie man meinen Namen schreibt - mal lese und staune!!!
Jondalar
 
Beiträge: 1591
Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:03

Re: der Mond im freien Fall auf die Feder

Beitragvon Yukterez » Sa 12. Apr 2014, 22:56

Dort lese ich aber nicht, dass deine Meinung, die da wäre

Jondel hat geschrieben:Meine Meinung ist immer noch, dass a1+a2=G

geteilt würde. Man weiß überall, dass

Yukterez hat geschrieben:Wenn du zwei Beschleunigungen a1 und a2 addierst, kannst du nur wieder eine Beschleunigung: m/sek² erhalten. Die Gravitationskonstante G hat aber die Einheit: m³/kg/sek²

Dir die rote Pappnase aufs Gesicht klebend,

Yukterez
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: der Mond im freien Fall auf die Feder

Beitragvon Jondalar » Sa 12. Apr 2014, 22:58

Yukterez hat geschrieben:Jondel


Das war aber ein sehr kurzer Ausflug in die Welt der erwachsenen Menschen Yukterez, das betrübt mich, dass Du nur so kurzlebige helle Momente hast.

Herzliches Beileid.
Jondalar
 
Beiträge: 1591
Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:03

Re: Hammer und Feder im freien Fall auf den Mond

Beitragvon Yukterez » Sa 12. Apr 2014, 23:05

Was hast du denn gegen diesen Kosenamen? Aber reden wir lieber über "Physik", so wie du es ursprünglich ja einmal wolltest. Wenn also die Gravitationskonstante G bei dir die Summe zweier Beschleunigungen ist, woraus errechnest du dann die Beschleunigung a1? Ich nehme an, bei dir gilt G=g*M/r², gell?

Bild, Yukterez
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Hammer und Feder im freien Fall auf den Mond

Beitragvon Jondalar » Sa 12. Apr 2014, 23:11

Yukterez hat geschrieben:Was hast du denn gegen diesen Kosenamen? Aber reden wir lieber über "Physik", so wie du es ursprünglich ja einmal wolltest. Wenn also die Gravitationskonstante G bei dir die Summe zweier Beschleunigungen ist, woraus errechnest du dann die Beschleunigung a1? Ich nehme an, bei dir gilt G=g*M/r², gell?

Bild, Yukterez



Wenn Du ein
a1+a2=G...... usw usf - Du weisst schon

nicht von einem
"a1+a2=G"
unterscheiden KÖNNTEST, würde ich Dich evtl sogar noch ernst nehmen - so muss ich Dich leider für einen Troll halten, obwohl das nur meine bescheidene und sicher irrelevante persönliche Einschätzung ist.......
Jondalar
 
Beiträge: 1591
Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:03

a1+a2=G vs "a1+a2=G" vs g/M·r²=G

Beitragvon Yukterez » Sa 12. Apr 2014, 23:36

Jondel hat geschrieben:...ein
a1+a2=G
...... usw usf - Du weisst schon
nicht von einem
"a1+a2=G"
unterscheiden...

Aha.

Bild, Yukterez
Yukterez
 
Beiträge: 14332
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste