Raum-Zeit-Kontinuum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon Kurt » Mi 20. Nov 2013, 00:04

Superluminar hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Superluminar hat geschrieben:Du reibst ja immer richtig rüber, aber All, Hartmut Pohl, Harald Maurer und ich sehen es anders und stimmen Dir nicht zu!

Dann haben wir alle also keinen Funken Realismus, fallen alle auf Hirngespinste rein?

Kurz, Du sagst damit, wir alle sind zu doof zu sehen, wie die Dinge wirklich sind, aber Du Kurt bist alleine so klug?

:D :D :D


@ Superluminar

Sei mir nicht böse, aber du vergeudest deine Zeit.

Für Kurt ist alles was man anfassen kann real. Dass die verwendeten "Einzelkomponenten" (Wörter) nur Umschreibungen sind, versteht er nicht.

Kurt ist ja auch nur eine Umschreibung für.......?

Für, ja was? Mir fehlt gerade auf, das wir Kurt neu definieren müssen.

Kurt selbst existiert in dem Sinne nicht. Insofern kannst du Kurt nicht auf den Tisch legen. Wenn wir ihn definiert haben, dann können wir Kurt auf den Tisch legen.

Kurt befindet sich momentan in einem Zustand des Nichts. Da Nichts nicht definiert ist, können wir auch nichts mit dem Nichts (Kurt) anfangen.

Die Frage ist, wie fangen wir dieses Nichts ein. Vorschlag: Wir machen ein Behältnis drum, dann haben wir einen Hohlraum. Zur Sicherheit sollten wir diesen Hohlraum noch versiegeln, dann hätten wir eine Hohlraumversiegelung. Aus einer guten Hohlraumversiegelung kann nichts entrinnen und wir hätten unsere Ruhe.


Hallo All, nö wieso sollte ich Dir das übel nehmen?

Ich weiß nun, was nicht als Ding existiert: „Kurts Einsicht“ :D

Hab zum Glück Kurt hier kurz nachgelesen, bei dem Kerl ist Hopfen und Malz verloren.
Der will überhaupt nicht mit uns über Physik diskutieren, der will uns nur seine Vorstellung ans Ohr häkeln. :D
Ich kenne solche Typen aus dem RL, sehr unangenehme rechthaberische Personen die diskussionsunfähig sind.
Viele Freunde haben die aber nicht.



Na ihr beide, euch habe ich wohl sehr die Suppe versalzen.
Eure Suppe die auf "Volksmundansichten" und nichtexistierenden Dingen, Einbildungsdingen, aufgebaut ist.
Denkt nach, irgendwann wird es auch euch beiden klar was ihr eigentlich für eine Naturvorstellung intus hat.
Ihr werdet erkennen dass diese nichts mit der Realität der Natur zu tun hat.
Sie, eure, ist geprägt von den (seit Anbeginn des Lebens) gesammelten Erfordernissen fürs Überleben, mehr nicht.
Und da ist es halt nunmal notwendig Dinge zu sehen die garnicht existieren.

Kurt ist ja auch nur eine Umschreibung für.......?

Für, ja was? Mir fehlt gerade auf, das wir Kurt neu definieren müssen.


Gratulation, ich dachte schon ihr kommt nie dahinter.
Dahinter dass ihr eine neue Definition für Kurt erarbeiten müsst.
Denn die die ihr habt ist vollkommen falsch.
Kurt ist kein Ding das als Ding eigenständig existiert, bei weitem nicht.

Was ist Kurt schon?
Genau, eine Menge an Basisteilchen, zusammengschustert zu Atomen und Molekülen durch die Resonanzschwingung und die Anwendung von Stehwellen zu Kernen und Atomen usw.
Einige dieser, es sind nicht besonders viele, Moleküle haben sich zu Speichereinheiten und Paralellverarbeitungsmaschinen entwickelt.
Sie sind grösstenteils vorprogrammiert und haben sich nur noch, nachdem sie sich zu Kurt zusammengefunden haben, angepasst an die "Zeit" in der er zu leben gedenkt.
Dieses leben dauert so lange bis irgendwelche Systemeinheiten nicht mehr ihre Funktion erfüllen können.
Es gibt zwar sehr ausgeklügelte Rep-Mechanismen, aber irgendwann, und das ist die einzig 100% sichere Vorhersage, ist das zu Ende.
Das wars dann mit dem (in euren Augen Ding "Kurt").
Wo ist dann das Ding, existiert es dann noch weiterhin?
Oder hat es nie existiert und ist nur die Ansammlung eines Haufen BT(Basisteilchen)?
Es ist nur ein Haufen BT.

Und euer Ding Energie?
Es ist nichtmal aus BT zusammengesetzt, es ist überhaupt nichts.
Es existiert überhaupt nicht, auch wenn ihr in eurem Denkapparat das so meint.
Meinen bringt aber kein Ding hervor, erst recht keins das mit Zahlen die Erhaltungsgrösse in der Natur darstellt.

(Ihr verwechselt da was, ein eine Zahl tragendes Gedankengefäss mit der vorhandenen Grösse)
Wobei die -Grösse- auch kein Ding ist, sondern nur eingebrachte Vorgänge die nicht verschwinden können)


Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon Kurt » Mi 20. Nov 2013, 09:16

Superluminar hat geschrieben:Kurt das ist hier State of the Art:
Wikipedia: Existenz hat geschrieben:Das Wort Existenz (lat. existentia – Bestehen, Dasein) bezeichnet in der Philosophie das Vorhandensein eines Dinges ohne nähere Bestimmung, ob es sich um einen materiellen oder ideellen Gegenstand handelt.

[color=#ff0000]Und damit bist Du einfach raus Kurt!



Tja, eins hast du wohl überlesen!

bezeichnet in der Philosophie

Superluminar hat geschrieben:Deine Definitionen der Existenz und der Energie sind alleine Deine private und haben nichts mit der in der Physik definierten gemeinsam.


Leg das Ding Energie auf den Tisch, zeige auf wie sie eine Karre anschiebt, zeige auf wie sie aus rotem Licht blaues macht, zeige auf wie sie den Ofen warm kriegt, zeige auf wie sie die Wanne von 10 auf 20 grad kriegt, zeige auf wo sie am Atom angetackert ist, zeige auf...
Du kannst nichts von alledem aufzeigen und beschreiben und klarlegen und erklären.
Denn dein Ding existiert nicht.
Und nichtexistierende Dinge können nichts bewirken.
Das ist halt nunmal so, auch wenn dein ganzes Weltbild auf diesem Hirngespinnst_Ding aufgebaut ist.
Es existiert keine, und das kannst du nicht abstreiten.

Superluminar hat geschrieben:
Was ist der Unterschied zwischen einem 10 und einem 20 Grad warmen Liter Wasser?
Das es den gibt, hast Du bestätigt, dann lege den Unterschied und nur den mal auf den Tisch. :D


Hast dus nicht verstanden das es die Bewegung (deren Menge) ist die die "Temperatur" ergibt.
Die Bewegung ist die Erhaltungsgrösse innerhalb unsers Universums (könnte auch die des ganzen Gebildes (viele Universen) sein.


Kurt

Der Begriff Energie ist eine Berechnungshilfe, ein Ersatz für eine dahinterliegende Vorgänge und Umstände.
Da die Umstände (Erhaltungsgrösse der Natur) in unterschiedlichen "Formen" vorliegen hat auch die Beschreibungshilfe "Energie" verschiedene "Erscheinungsformen".
Das ist doch alles ganz einfach und logisch, warum hast du solche Probleme damit?
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon All » Mi 20. Nov 2013, 10:24

@ Superluminar

Ich versuche mal das vorhandene Problem in einfacher Form zu bündeln.


Sprache unterscheidet nun mal zwischen einer Oberflächenstruktur (Form) und einer Tiefenstruktur (Bedeutung, Eigenschaften).

Die Energie ist eine Tiefenstruktur, wo eine subjektive Wirklichkeit in eine objektive Wirklichkeit verwandelt wird. Objektiv in dem Sinne, dass alle Physiker miteinander vereinbart haben, was diese Energie zu bedeuten hat.

Wenn Kurt jetzt eine eigene Vorstellung von Energie hat, dann begeht er eine Modellverletzung. die nichts anders ist als eine Systemverletzung. Er lenkt alles in andere Bahnen. Er merkt nicht, dass er alles durcheinander bringt.


Ist diese einfache Schilderung so akzeptierbar oder wirft selbst diese Erläuterung noch Missverständnisse auf?



Gruß

All
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon Kurt » Mi 20. Nov 2013, 20:47

All hat geschrieben:Wenn Kurt jetzt eine eigene Vorstellung von Energie hat, dann begeht er eine Modellverletzung. die nichts anders ist als eine Systemverletzung. Er lenkt alles in andere Bahnen. Er merkt nicht, dass er alles durcheinander bringt.



Kurt hat keine eigene Vorstellung von Energie!
Fakt ist: es existiert keine Energie.


Kurt


(schadet es wenn jemand diese eingefahrenen, unvorstellbar naiven Vorstellungen durcheinander bringt?)
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon Kurt » Mi 20. Nov 2013, 22:41

Hartmut Pohl hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:(schadet es wenn jemand diese eingefahrenen, unvorstellbar naiven Vorstellungen durcheinander bringt?)
Also mir schadet es zumindest nicht. Wenn du dadurch mit meinen Vorstellungen nichts anfangen kannst, kann ich dir z.B. nicht helfen. Andersrum; Wenn ich konkrete Fragen habe wirst du mir mit deinen Vorstellungen wohl auch kaum helfen können. Du brauchst es also nicht einmal mehr versuchen.


Dann mal los:
welche Vorstellungen hast du denn von

a' Energie
b' Geschwindigkeit
c' Temperatur



Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon Kurt » Do 21. Nov 2013, 00:02

Hartmut Pohl hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
a' Energie
b' Geschwindigkeit
c' Temperatur
Auf die gefahr hin, dass es für dich der grösste Quatsch ist...


Gooogeln kannn ich selber, ich habe aber dich gefragt.

"Frequenzen sind in der Mathematik etwas ganz feines" meinst du, ich meine das auch.

Gefragt ist aber nach Energie und Geschwindigkeit und Temperatur.
Was ist Geschwindigkeit, und dann nochmal ganz speziell auf dein MMI, die Bällchen in der Wikiani, gemünzt.


Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon Kurt » Do 21. Nov 2013, 08:51

Superluminar hat geschrieben:
Und er ist ja am Ende, Argumente hat er nicht, wie beim warmen Wasserunterschied zuerkennen.
Kurt ist damit diskussionsunfähig, verständlich dass andere hier ihn schon als Troll bezeichnen.


Hallo Manuel, du aúch wieder hier!!

Schön, dann kannst du dir ja die nächtse Blamage abholen.


Kurt

Übrigens: ich habe dir auf die 10/20 Grad mehrmals gesagt was da Sache ist, verstehst du das nicht, oder war das wiedermal nur eine günstige Gelegenheit etwas zu -konstruieren-!
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon Kurt » Do 21. Nov 2013, 08:53

Hartmut Pohl hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Gefragt ist aber nach Energie und Geschwindigkeit und Temperatur.
Für mich genügt das oben geschriebene. Wenn du noch andere Vorstellungen hast, kannst du sie gene unterbreiten.


Hartmut, passt schon.


Kurt
Kurt
 
Beiträge: 18319
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste